16.11.09 16:53 Uhr
 396
 

Bill Gates und Warren Buffett - zwei Multimilliardäre im Gespräch mit Studenten

Bill Gates und Warren Buffett haben am 12.11.09 mit amerikanischen Studenten über die Zukunft der amerikanischen Wirtschaft gesprochen.

Dabei ging es auch um die Verantwortung von Universitäten bei der Vermittlung von moralischen und ethischen Werten. Buffett ist jedoch der Meinung, dass das Elternhaus diese Werte vermitteln sollte. Außerdem werden die meisten Werte bereits im Charakter verankert, bevor ein Studium begonnen wird.

Bill Gates wurde auch nach seiner Meinung zum Apple-Chef Steve Jobs gefragt. Gates fand für die Arbeit von Jobs nur lobende Worte und betonte, dass Jobs Apple vor dem Ruin bewahrt habe.


WebReporter: Session9
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Microsoft, Student, Gespräch, Universität, Bill Gates, Warren Buffet
Quelle: www.gevestor.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arizona: Microsoft-Gründer Bill Gates plant den Bau einer "intelligenten Stadt"
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2009 16:11 Uhr von Session9
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein sehr interessanter Dialog, den ich aufgrund der vielen Fakten und Infos nur unzureichend hier in der News unterbringen konnte.

In der Quelle geht es wesentlich ausführlicher zur Sache. Dort gibt es auch Links zu einem Video-Mitschnitt.
Kommentar ansehen
28.01.2010 19:08 Uhr von LuCk3r08
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hammer: Geil, wünschte sowas würde es mal bei uns in der Uni passieren. So ein Gespräch mit den Zweien würd ich auch gerne führen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arizona: Microsoft-Gründer Bill Gates plant den Bau einer "intelligenten Stadt"
Microsoft-Gründer Bill Gates jetzt mit Android-Smartphone unterwegs
Microsoft-Gründer Bill Gates hält "Strg-Alt-Entf"-Taste für einen Fehler


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?