16.11.09 09:56 Uhr
 1.593
 

Schweinegrippe: Jede Woche tausende Neuinfektionen in Deutschland

Die Schweinegrippe wütet in Deutschland mit einem außerordentlichen Tempo.

Mittlerweile stecken sich laut Robert-Koch-Institut jede Woche etwa 15.000 Menschen mit dem Virus an.

Aufgrund der großen Anzahl Infizierter müssen Ärzte mittlerweile nur noch bestätigte Fälle und Todesfälle melden. Verdachtsfälle erreichen das Gesundheitsamt nicht mehr.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Virus, Schweinegrippe, Infektion, H1N1
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2009 10:28 Uhr von supermeier
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
Also wie jedes Jahr: nur ungefährlicher.

Die Frage der Woche:
Wie viele Imfdosen muss ich verkaufen um einen halbseitigen Aufmacher auf dem Bildtitelblatt bezahlen zu können.
Enke ist verbuddelt, es wird wieder was frei.
Kommentar ansehen
16.11.2009 10:46 Uhr von elenath
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich: UND? Bei uns am Lehrstuhl (30 Personen) hatten es auch schon einige. Die schwerwiegendsten Symptome waren 38°C Fieber und 3 Tage Bett.

Mehr nicht. Ah, halt: einmal laufende Nase hatten wir noch. That´s it.

Das Ding ist in seiner jetzigen Form weit weniger schlimm als die saisonale Grippe. Fängt man sich die ein, dann liegt man mal locker für ne Woche flach.

[Alle die krank waren, haben sich auch testen lassen müssen/dürfen und es war H1N1 +- Abweichung durch Testungenauigkeit]
Kommentar ansehen
16.11.2009 10:50 Uhr von supermeier
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@elenath: Genauigkeit des Schnelltests ca. 50%.


@News
Brauche Quelle für News.

Jede Woche tausende von Schweinegrippe genesen.
Millionen verweigern Erkrankung.

[ nachträglich editiert von supermeier ]
Kommentar ansehen
16.11.2009 10:50 Uhr von Flutlicht
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
...WOCHE... TAUSENDE? Wow, das klingt ja krass.
Kommentar ansehen
16.11.2009 10:56 Uhr von hugrate
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
allein: ausdrücke wie "wüten" disqualifizieren diese news.

die schnelltests werden übrigens auch nicht an jedem durchgeführt weils einfach blödsinnig ist (und auch nicht ganz billig).

beispiel uni klinik eppendorf: nur angehörige einer risikogruppe (z.b. kleinkinder, chronisch kranke) werden überhaupt getestet. aber solange u.a. die bild mit dieser panikmache (ich weiß, dass überall davon geredet wird, aber 12 titelseiten in 3 wochen ist schon n bisschen sehr viel!) weiter die psyche der leute (die die bild natürlich nicht lesen ;)) belastet, tragen auch die medien zu den symptomen dazu...
Kommentar ansehen
16.11.2009 11:46 Uhr von lugfaron
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Falsch! Ausschließlich Todesfälle werden noch gemeldet, da keine Bluttests mehr gemacht werden, kann kein Mensch mehr unterscheiden kann was normale Grippe und was Schweinegrippe ist. Dadurch sind solche Prognosen wie "15.000 Neuinfektionen pro Tag" reiner Humbug. Die gleiche Prognose von "Schweinegrippe nächste Woche ausgerottet" hat die gleiche Gewichtung. Glaubt nicht alles was die Medien erzählen und schon gar nicht Quellen wie dnews -.-
Kommentar ansehen
16.11.2009 11:49 Uhr von Fischgesicht
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Komme gerade vom Arzt: der hat mir von der Impfung abgeraten. Wenn dann nur bei geschwächten oder älteren Menschen. Selbst bei dieser Gruppe sei die Impfung mit Vorsicht zu geniessen.

Sorry, ich habs mir wirklich nicht erfunden. Irgendwas scheint faul zu sein....
Kommentar ansehen
16.11.2009 12:16 Uhr von Faxendicke
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Alles für die Pharmazie: der ganze hype, dient nur der amerikanischen Pharma. Es ist nachgewiesen, das mehr Menschen an den saisonalen Grippeviren sterben, als denn an dem Schweinevirus. Wenns den in meiner Nähe gäb, ich brächte den zu dem Döner meines Nachbarn. Lecker...
Alles kokolores.
Kommentar ansehen
16.11.2009 14:14 Uhr von DELLASOUL
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
tja nicht mein Problem: Haha, da sind die Leute selber schuld.

Wer sich Impfen lässt bekommt auch die Grippe ganz einfach.

Ich hab mich nicht Impfen lassen für was den auch.
Kommentar ansehen
16.11.2009 14:52 Uhr von Karma-Karma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schweinegrippe ist out zumindest der Name. Die WHO sucht nach einer neuen Bezeichnung... *g* http://www.paramantus.net/...
Kommentar ansehen
16.11.2009 15:16 Uhr von joggolade
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
blöd nur: dass H1N1 genauso gut die normale, saisonale grippe is ^^

H1N1v oder H1N12009 möcht ich mal lesen, erst dann glaub ich die geschichte.
Kommentar ansehen
16.11.2009 15:23 Uhr von Scorpio1284
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich: liege seit Samstag im Bett. Von den Symptomen her ist es Schweinegrippe, aber getestet wurde es in der Klinik auch nicht. Zum Glück haben sie mich auch nicht dabehalten....

PS: leben tu ich auch noch
Kommentar ansehen
17.11.2009 02:39 Uhr von Falap6
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@faxendicke: Das ist überhaupt nicht nachgewiesen, das wird erst vollständig nachgewiesen werden können, wenn die pandemie vorbei ist.
Kommentar ansehen
17.11.2009 10:03 Uhr von FirstBorg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hab ich vll auch: Ich hab seit tagen nen fiesen Husten und vorgestern hatte ich sogar 38°C Fieber... ich bin bestimmt dem TODE NAH!!


Aber was ihr vergesst. Auch wenn die Schweinegrippe relativ ungefährlich ist, so kann sie sich natürlich trotzdem mit der normalen Grippe kreuzen, und das was raus kommt KÖNNTE böse sein. Um dem vorzubeugen ist eine Impfung schon sinnvoll, aber keine Impfung die 2 tage getestet wurde und dann quasi als Pre Alpha auf den Markt geschmissen wurde.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben