15.11.09 15:25 Uhr
 606
 

Urteil: Facebook bekommt 711 Millionen Dollar wegen Spam-Werbung

Sanford Wallace ist wohl einer der bekanntesten Spammer und das hat sich Facebook nicht gefallen lassen. Facebook verklagte den Spammer auf Millionen.

Der auf den Spitznamen "Spamford" hörende Wallace hat sich zu Nutzerkonten illegal Zugang verschafft und hat den Usern Spam-Werbung zukommen lassen.

Ein Jurist, der Facebook vertritt, glaubt zwar nicht an die ganze Summe des Eingeklagten, aber er sieht darin eine gute Abschreckung gegen Spammer.


WebReporter: Extron
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dollar, Facebook, Urteil, Klage, Werbung, illegal, Spam
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2009 16:00 Uhr von Griffmaster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut: Spam nervt!

Aber 700 Millionen? WTF?
Kommentar ansehen
15.11.2009 18:21 Uhr von rolf.w
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Abschreckung ???? Eine Abschreckung wird das wohl nicht wirklich sein, denn wenn man mal in der Quelle stöbert, findet man die Angaben, dass Facebook bereits 2008 873 Millionen Dollar von einem anderen Spammer zugesprochen bekommen hat.
Auch 2008 wurde der hier Verklagte zur Zahlung von 230 Millionen Dollar an MySpace verurteilt.

Also, entweder man kann als Spamversender tatsächlich Milliarden Dollar im Jahr erwirtschaften, der hier Verurteilte ist außerhalb der amerikanischen Justiz oder die Summen sind nur in 1. Instanz von einem Geschworenengericht zugesprochen und in einer nachfolgenden Instanz deutlich nach unten korrigiert worden, so dass sich der Spamversand immer noch lohnt.
Anders kann ich mir nicht erklären, dass Sanford Wallace nicht schon längst nur noch unter Brücken haust und sich mit den Ratten um Abfall prügelt.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?