15.11.09 10:53 Uhr
 542
 

Vorerst keine City-Maut in Deutschland

Der Deutsche Städtetag hat die Einführung einer City-Maut in deutschen Städten abgelehnt.

Um die Finanzprobleme in den Kommunen zu lösen, sei dies der falsche Weg. Außerdem würde die City-Maut unnötig die Konkurrenz zwischen Innenstädten und dem Umland anheizen.

Der Städtetag regt an, mehr im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs zu investieren.


WebReporter: Klopfholz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Stadt, Maut, Finanzproblem, Städtetag
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2009 10:43 Uhr von Klopfholz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gute Entscheidung. Das ist doch bloß wieder Geldschneiderei. Als ob Falschparker und Temposünder nicht schon genug Geld zum verbrennen in die Kommunalkassen spülen.
Kommentar ansehen
15.11.2009 11:33 Uhr von hasi3009
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Schwachsinn: dann kommen ja noch weniger Leute zum Einkaufen in die City. Prima ist auch diese unnütze Umweltzone in den Innenstädten
Kommentar ansehen
15.11.2009 13:47 Uhr von 08_15
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So eine gequirlte <Sch die kommt schon noch!

Ich stehe ganz dolle auf die Umweltplakette. 2 Bundesstraßen und die A5 vor der Tür. Ja, die machen alles halt an der Stadtgrenze. Ich bin mir da so sicher, weil das ja so gut überlegt ist.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?