15.11.09 10:45 Uhr
 535
 

DFL klagt erfolgreich gegen "bundesliga-livestreams.de"

In Zeiten des Internet werden viele Fußballspiele am PC per Webstream geschaut. Das war der Deutschen Fußball Liga offensichtlich ein Dorn im Auge und man erwirkte eine gerichtliche Unterlassungsverfügung gegen die Betreiber der Website "bundesliga-livestreams.de".

Über dieses Portal konnte man Links abrufen, die zu Livestreams führten, die keine Genehmigung zur Ausstrahlung hatten.

Die DFL will auch weiterhin gegen Streaming-Portale vorgehen, kann aber gegen auf Servern im Ausland liegende Portale nichts unternehmen.


WebReporter: thommyfreak
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Internet, Bundesliga, Übertragung, DFL, Stream, Unterlassungsverfügung
Quelle: www.onlinekosten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
15.11.2009 09:58 Uhr von thommyfreak
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schön, wenn man so nebenbei am PC auch mal ein Spiel verfolgen kann. Mach ich auch ab und zu. Aber grundsätzlich ziehe ich lieber den Fernseher vor, sofern das Spiel frei empfangen werden kann. Und bei der DFL gehts halt um Lizenzrechte.
Kommentar ansehen
15.11.2009 11:12 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Die Bundesliga kassiert schon genügend Steuergelder. Man bedenke allein schon das hohe Polizeiaufkommen bei vielen Spielen.

Da halte ich es nur für legitim, sich wenigstens die Spiele kostenlos am Rechner anzuschauen. Schön, dass die Zensur im Internet noch nicht so weit vorangeschritten ist, dass die ausländischen Server geblockt werden.
Kommentar ansehen
15.11.2009 11:16 Uhr von pitufin
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
wieso: kassiert die Bundesliga Steuergelder fuer den Polizeieinsatz? Noch ein wenig verwirrt vom Komasaufen am gestrigen Abend?
Kommentar ansehen
15.11.2009 12:19 Uhr von fuxxa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Najs solln se machen: find atdhe.net eh besser. vielleicht sollte man denen mal sagen, dass es internet nicht nur in deutschland gibt

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?