14.11.09 12:32 Uhr
 3.723
 

Neuer Mercedes-Benz Werbespruch gesucht

Der Stuttgarter Autoproduzent Mercedes-Benz ist auf Suche nach einem optimal klingenden Werbeslogan, der gleichzeitig in Deutsch und Englisch gehalten ist und beim Publikum ankommt.

Wie die "Automobilwoche" meldet, soll der neue Slogan in den nächsten drei Monaten konzipiert sein. Man erwartet eine positive "Signalwirkung" nach außen und auch auf die Mitarbeiter, die sich damit besser identifizieren können.

Die vergangenen Werbesprüche hießen bei Mercedes "Ihr guter Stern auf allen Straßen" und zuletzt "Die Zukunft des Automobils". Nun sei die Zeit reif, ein Motto in internationaler Sprache an den "weltweiten" Käufer zu richten.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, International, Stern, Slogan, Werbespruch
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

27 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2009 12:35 Uhr von dr.b
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
so mal ganz schlecht: "Ein Stern nicht nur für Stars"
Dazu ein Bild einer besoffenen Paris Hilton die aus einer A-Klasse austeigt
Kommentar ansehen
14.11.2009 12:51 Uhr von sevendbbln
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
gut überlegt., sollt der schon sein,.nicht nur für stars ist schon mal gut,.
oder für jeden einen STERN,.

na ja und hilton aus nem ELCH -auto.,ha das passt doch !!
Kommentar ansehen
14.11.2009 13:08 Uhr von datenfehler
 
+8 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.11.2009 13:10 Uhr von J_Frusciante
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
mercedes: ein stern, ein auto, eine zukunft
Kommentar ansehen
14.11.2009 13:19 Uhr von dr.b
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@ J_Frusciante: nice
Kommentar ansehen
14.11.2009 13:19 Uhr von NoSyMe
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Paar Vorschläge :P: Tastes better than any schnitzel.

Compensation your wiener.

Schmier without fear.

Fuck yeah! ... Fick ja!

Stop! Hammerzeit!

:D

[ nachträglich editiert von NoSyMe ]
Kommentar ansehen
14.11.2009 13:20 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Na<,ja vielleicht so,....Mercedes...besser geht´s nicht !!!!
Kommentar ansehen
14.11.2009 13:32 Uhr von dr.b
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Klassenfeind: gefährlich, das wird zum Bumerang

Audi: there is always improvement
BMW: just better
Das Beste ist nicht gut genug für Sie, deshalb Porsche.

(die Marken sind exemplarische Beispiele und kein Indiz für die Meinung des Autors...den ein Stern bleibt ein Stern aber drehfreudige Japaner sind auch nicht schlecht)
Kommentar ansehen
14.11.2009 14:02 Uhr von dashandwerk
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Mir würde: Wer hats Erfunden? Mercedes- Benz hats Erfunden

gefallen. haha
Kommentar ansehen
14.11.2009 14:18 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Klassiker: Mercedes, jetzt mit Vorfahrt Serienmäßig.
(MoreToeOfthe, now with BeforDrive SerialModerate)

oder

Mercedes, mit eingebautem Parkplatz zwischen den Reifen.
(MoreToeOfthe, with InBuild ParkPlace between the mature)
Kommentar ansehen
14.11.2009 14:43 Uhr von sevendbbln
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@datenfehler: ,..ich fahre seit 17 jahren benz,.siehe meine visi,.auch nen 32 jahre alten.,.500 SLC
na und ??und der fährt auch noch in 20 jahren,.!! gerade weil es ein mercedes ist,.aber DU mit deinem warscheinlich beschränktem verstand.,begreifst das wohl nicht,.,.
bist neidisch,.???.,ich werde auch NIE etwas anderes fahren,..,
egal was du dazu meinst... und hier abläßt,..

[ nachträglich editiert von sevendbbln ]
Kommentar ansehen
14.11.2009 15:46 Uhr von no_trespassing
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Universal ist nie gut: Die größte Wirkung erzielt man durch Individualismus.
Das kostet logischerweise auch mehr, aber hat eben den größten Effekt.

Eine Partei oder ein Politiker, der jedem Wähler individuell angerfertigte Anschreiben schickt, handunterschrieben, wird am meisten Stimmenzuwachs erhalten. Dafür muss er sich aber dann auch viele Stunden hinsetzen.

Gleiches gilt für den Aufwand, um die Käufergunst zu gewinnen. Je größer der Aufwand, desto größer der Erfolg.

Mercedes will aber wohl mit geringstmöglichem Aufwand den maximalmöglichen Ertrag. Das funktioniert aber oft nicht bzw. ist oft nur dem Zufall zu verdanken.

Audi hatte auch kein Problem, sich in englischen Ländern mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik" zu positionieren.
Kommentar ansehen
14.11.2009 17:23 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wieso englisch? BMW wirbt im Ausland auch mit "Fahrfreude" und Audi mit "Vorsprung durch Technik", das versteht auch jeder im Ausland. Da kann man jeden Ami oder Chinesen fragen was das heißt, wissen die alle. Wieso also nicht einen Deutschen Spruch behalten?
Kommentar ansehen
14.11.2009 17:53 Uhr von Maku28
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Mercedes verbinde ich persönlich mit: Geld, Status und Fahrkonfort

am besten würde etwas wie "Mercedes , ein Statement" oder "Mehr als nur ein Auto" passen
Kommentar ansehen
14.11.2009 18:33 Uhr von der-bademeister
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
tja wer sucht den perfekten slogan denn nicht? von daher isses ne kacknews.
Kommentar ansehen
14.11.2009 19:14 Uhr von datenfehler
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
@sevendbbln: ",..ich fahre seit 17 jahren benz,.siehe meine visi,.auch nen 32 jahre alten.,.500 SLC
na und ??und der fährt auch noch in 20 jahren,.!"
Jojo... die Leute, die ihre alten Schinken 10000 km im Jahr Gassi führen und auch dann kaum schneller als 50km/fahren sind immer so stolz auf ihre die Standhaftigkeit. Ein Lada hält noch länger, wenn er so geschont wird. ROFL

"bist neidisch,.???.,ich werde auch NIE etwas anderes fahren,..,"
Neidisch? Nein. Ich habe das vielfache an Kilometerleistung diversen Japanern draufgedrückt und das ohne Pannen und Probleme, die bei Mercedes Benz üblich sind. Noch dazu habe ich meist nichtmal halbsoviel Geld für die Autos ausgegeben, wie du für deine Dreckschleudern...

"ich werde auch NIE etwas anderes fahren,..,
egal was du dazu meinst... und hier abläßt,.."
Ewiggestrige und unbelehrbare Leute mit ihren Dreckschleudern. Nichts neues. Traurig und bedauernswert, aber nicht neu...
Kommentar ansehen
14.11.2009 19:53 Uhr von cuku
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
" Die Zunkuft, ja die kriegst du hier! "
" so fühlt sich die Zukunft an "
Kommentar ansehen
14.11.2009 20:21 Uhr von ThomasHambrecht
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Der Mercedes unter den Autos reicht als Spruch völlig aus.
Der Spruch ist unantastbare Logik.
Kommentar ansehen
14.11.2009 20:43 Uhr von xXThePainXx
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@datenfehler: nenn mir bitte ein japanisches auto das vom "design" besser ist als ein mercedes (ohn a&b klasse):) technisch gesehen sind die japaner gut dabei aber nicht nur die technik zählt.
Kommentar ansehen
14.11.2009 22:01 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
mir würde was in der art wie: "so nah waren sie noch nie einem stern" oder sowas vorstellen auf jeden fall was mit dem stern muss es sein...
Kommentar ansehen
14.11.2009 23:30 Uhr von datenfehler
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@BastB: "Bitte unterlass es in Zukunft endlich, deine unendliche Inkompetenz zum Thema Auto hier zu posten. Danke! "
Glaubs mir, ich hab mehr Ahnung davon als du. Und ginge es hier nach Kompetenz, dürftest du zu keinem Thema mehr was schreiben, also schalt besser einen Gang runter, sonst fall ich doch noch vor lachen vom Stuhl.

@xXThePainXx
"technisch gesehen sind die japaner gut dabei aber nicht nur die technik zählt. "
Technisch sind die Japaner überlegen.. DIE haben beispielsweise die Elektronik weitestgehend unter Kontrolle. Als die Elektronik ins Auto kam, war das das Aus für zuverlässige Mercedes.
Was soll sonst zählen als die Technik? Wie oft ich mit der Schrottkiste in die Werkstatt muss, weil was kaputt ist? Wieviel Liter Sprit ich dem schwerfälligen Blecheimer reingießen muss? Ja, da is Mercedes den Japanern weit überlegen...

Mercedes sind Dinosaurier, die für Leute gebaut werden, die in der Gegenwart noch nicht angekommen sind und für die die Zukunft ein wahrer Schock wäre...
Kommentar ansehen
15.11.2009 01:44 Uhr von NoSyMe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Weiterer Vorschlag Slogan: "Ist die Antwort auf die Frage ob Mercedes-Benz die besten Autos sind die gleiche wie auf diese Frage?"

:D
Kommentar ansehen
15.11.2009 03:49 Uhr von Rick-Dangerous
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Mercedes ----- unbezahlbar"
Kommentar ansehen
15.11.2009 03:57 Uhr von JustRegistered
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
"vorsprung durch technik.."

"don´t call it schnitzel.."

"mercedes leben länger mit calgon"

"geiz ist geil, nur nicht bei uns"
Kommentar ansehen
15.11.2009 07:48 Uhr von sevendbbln
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Datenfehler., ,.,die alte tonne läuft 280 kmh.,und die fahre ich auch wenn ich darf und kann,

.und mein wagen ist ein klassiker !!und oldtimer,.der wird jedes jahr wieder teurer.

,und deine japse??nach 5 jahren wenieger wie die hälfte wert !!

und ich bin mit 44 auch kein alter sack,.

Refresh |<-- <-   1-25/27   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben