14.11.09 09:40 Uhr
 576
 

Generalsekretär der UNO tritt in Hungerstreik

Um auf das Elend von rund einer Milliarden Menschen hinzuweisen, die regelmäßig hungern müssen, will UNO- Generalsekretär Ban Ki Moon am Sonntag in einen 24-stündigen Hungerstreik treten.

Zu diesem Hungerstreik hatte zuvor die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) aufgefordert. Hintergrund des Aufrufes, der sich an die gesamte Weltbevölkerung richtet, ist der bevorstehende Welternährungsgipfel in Rom.

Der Gipfel soll von Montag bis Mittwoch in Rom tagen. Der Gipfel beschäftigt sich mit dem Ernährungsproblem in der Dritten Welt. Zentrales Thema ist die Subvention der Landwirtschaft in diesen Ländern.


WebReporter: heinolds
Rubrik:   Politik
Schlagworte: UNO, Generalsekretär, Hungerstreik, Subvention, Moon, Welternährungsgipfel
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.11.2009 09:46 Uhr von MOTO-MOTO
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
24 Stunden? Das ist ja nicht wirklich dramatisch.
Unangenehm, mehr nicht.
Kommentar ansehen
14.11.2009 09:50 Uhr von wordbux
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
24-stündigen Hungerstreik: Oh Gott, hoffentlich verhungert der arme Mann nicht.
Was soll sowas bringen ?
Kommentar ansehen
14.11.2009 09:59 Uhr von Deniz1008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ihm schmeckt wohl das uno-kantine-essen nicht ironie off*
Kommentar ansehen
14.11.2009 10:43 Uhr von Azeruel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: nette Geste, aber mehr als Schaumschlägerei ist das auch nicht. Wenn er wirklich ein Zeichen setzen wollte, würde er einen unbegrenzten Hungerstreik halten. Das wäre doch mal was, UNO Generalsekretär hungert sich halb zu Tode. Innerhalb seiner Position könnte das mehr Zeichen setzen als Politiker z.B. durch Embargos etc. durchsetzen können.

Aber so... Bestimmt hat er morgen ne Darmspiegelung, da bietet sich das wohl direkt an ;)

[ nachträglich editiert von Azeruel ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?