13.11.09 21:01 Uhr
 1.019
 

Ist Freitag der 13. ein Unglückstag?

Am heutigen Tage ist Freitag der 13. Viele Menschen haben Angst vor diesem Tag und vermeiden ihrer Meinung nach gefährliche Situationen, wie ein Flug mit dem Flugzeug.

Wissenschaftlich nennt man so eine Furcht vor einem Freitag, welcher auf den 13. Tag eines Monats fällt, "Paraskavedekatriaphobie".

Doch Statistiker meinen, dass Freitag der 13. ein ganz normal gefährlicher Tag ist. Denn an einem Freitag dem 13. gibt es keine erhöhte Anzahl an Unfällen im Vergleich mit anderen Tagen.


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Unglück, Freitag, Statistiker
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2009 21:05 Uhr von Mui_Gufer
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
man kann die angst auch wirklichkeit werden lassen.
jeder hat es selbst in der hand...
Kommentar ansehen
13.11.2009 21:09 Uhr von usambara
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
an diesem Tag wurde der gesamte Templerorden zerschlagen
Kommentar ansehen
13.11.2009 21:17 Uhr von Michael7
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
für Pechvögel !!!!
Kommentar ansehen
13.11.2009 21:19 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
@Helldriver: Bevor irgend welche Aliens Dich holen tun das eher ein paar nette Herren in weißen Kitteln. Aber Du mußt keine Angst vor ihnen haben, sie wollen Dich lediglich auf Dein Zimmer begleiten.

[ nachträglich editiert von BlubbBlubbBlubb ]
Kommentar ansehen
13.11.2009 21:35 Uhr von ThePunisher89
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ist schon der dritte Freitag der 13. dieses Jahr (Februar und März die ersten beiden) und mir ist nichts außergewöhnliches passiert, der selbe Alltag. Ich glaub nicht daran, das der Tag unglück bringt.
Kommentar ansehen
13.11.2009 21:36 Uhr von 08_15
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
keine news: *gnarf*
Kommentar ansehen
13.11.2009 21:51 Uhr von Kartoffelnase
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ach du scheisse, was mir heute passiert ist: Habe nix gewusst davon das heute Freitag der 13. ist...
habe vor ein paar Wochen meinen 2000€ Beamer installiert... heute lag die Halterung und der Beamer am Boden, hat nicht gehalten... alles kaputt -.-

hat kaum was mit dem Datum zu tun, aber witziger Zufall ist es schon =D
Kommentar ansehen
13.11.2009 22:22 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich glaube ich nicht daran, hab mich aber trotzdem zu Hause ausgesperrt und war dann 3 h unterwegs...
Kommentar ansehen
13.11.2009 22:24 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@hellfriver: Mich hat grad so ein Alien angerufen. Da haben wir ein wenig geplaudert und irgendwie sind wir auch auf Dich zu sprechen gekommen. Dabei stellte sich heraus, dass er Dich wohl recht gut kennt und so nebenbei hat er mir dann anvertraut, was sie mit Dir gemacht haben. Zwar gab ich mein Wort, es für mich zu behalten, aber mein Gewissen sagt mir, dass ich Dich über die Wahrheit informieren sollte. Und wenn ich Dir nun die Wahrheit erzähle mußt Du mir aber versprechen, nicht zu weinen, auch wenn es arg traurig ist. Also setzt Dich hin und hör mir gut zu.....

.....Es war vor ca. 3 Jahren. Sie mußten mit ihrem Wuaa-Tromboom (es nannte es wirklich so) notlanden. Am gefahrlosesten war dies angeblich nur hier auf der Erde möglich. (auf anderen Planeten gibt es seinem Reden nach keine Toiletten zum verrichten der Notdurft, daher auch "Notlandung"). Sie schlichen sich also in einer Siedlung in die erstbeste Wohnung. Ihr Vorteil liegt dabei darin, dass sie für das menschliche Auge nicht erkennbar und auch über andere Sinne so gut wie nicht erkennbar sind. Im Haus auf der Toilette angelangt, bemerkte das Alien, dass wohl besetzt war. Allerdings können sie, so sagte er mir, nicht so lang zurückhalten. Da sie für uns aber so gut wie nicht wahrnehmbar sind, entschied er sich dafür, sich einfach direkt über Dir zu platzieren, um den Druckausgleich endlich vollziehen zu können. Während er nun so über Dir saß und sein Geschäft tätigte, spielte er Dir ohne Dein Wissen am Kopf herum, wobei er versehentlich ein kleines Teil Deines Schädels herausgepult hat. Und nun kommt das eigentlich Schreckliche, das dann passierte. Beim Versuch, dieses Stück wieder reinzufummeln, flossen unmittelbar, bevor er das Teil wieder eingepasst hatte, einige Milliliter hochkonzentrierte Alien-Flüssigkeiten durch die Öffnung in Deinen Schädel. Als ich das hörte, mußte ich zwar kurz lachen, aber die Sache ist doch zu ernst, um sie ins Lächerliche zu ziehen.
Aus Angst vor Strafe (das piseln in Menschenschädel steht dort nämlich unter Strafe) verließ er wortlos und schnellstmöglich die Erde. Es tut mir zwar selber sehr weh, das Vertrauen dieser "Person" auf das äußerste mißbraucht zu haben, dennoch hielt ich es für wichtiger, dass die Wahrheit bekannt wird. Somit ist mein Gewissen beruhigt, Du weißt jetzt, warum Du wahrscheinlich so bist wie Du bist und alles ist in Butter.

Tja, das wars.......ahso, und lieb Grüßen soll ich Dich noch hat er gesagt.

Also tschööö dennn.....

[ nachträglich editiert von BlubbBlubbBlubb ]
Kommentar ansehen
13.11.2009 22:44 Uhr von Koryphaee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wo leben wir? Manche Fluggesellschaften haben sogar keine 13. Sitzreihe.. wie lächerlich!

Ich hätte heute Lotto spielen sollen, sicherlich hätte ich verloren und schuld daran wäre einzig und allein Freitag, der 13. :)
Kommentar ansehen
13.11.2009 22:46 Uhr von Terminator02
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich kann nur über dich lachen Helldriver. Hast Angst, dass dich die Aliens holen kommen und die Jungs in weißen Kitteln werden von den Aliens kontrolliert.

Ich hab grad zwei Vorstellungen, wie du aussehen könntest:

1. The Truth aus GTA San Andreas.

2. Dieser Typ, der bei seiner Mutter wohnt aus Men in Black 2.

Zweiteres trifft wohl eher zu... xD


Zur "News":

Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich besonderes Pech hatte. Ich hab sogar heute eine Klassenarbeit geschrieben. Hab nicht ein Stück dafür gelernt, konnte aber alles ausfüllen. War sogar noch eine halbe Stunde vor Ablauf der Zeit fertig. Ich hab sogar ein gutes gefühl dabei. Und das täuscht mich selten.

Also unter einem "Unglückstag" stell ich mir was anderes vor.



P.S.: Schreib doch eine News, wenn es Freitag, der 26. ist. Das ist doppelt so schlimm wie Freitag, der 13. Da werden sich warscheinlich die Aliens mit weißen Kitteln verkleiden und dich dann holen kommen. XD
Kommentar ansehen
13.11.2009 22:50 Uhr von _aHa.
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Helldriv0r: Meinst du das wirklich ernst? So keine Ironie und so?

@News:
Mir ist nichts passiert, warum auch?
Kommentar ansehen
13.11.2009 23:17 Uhr von 5MVP5
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Helldriver: Ist:

Geistig gestört oder er will euch einfach alle nur verarschen.
Wobei ich auf einen Mix von beidem tippe.
Kommentar ansehen
13.11.2009 23:35 Uhr von Sadokun
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ach du scheiße: Manchmal frage ich mich ob helldriver uns hier alle nur verarschen will :D:D
Welcher Mensch kann solche stupiden Aussagen schon ernsd meinen...
Ich muss immer wieder lachen wenn ich seine Kommentare lese xD
Kommentar ansehen
14.11.2009 00:13 Uhr von JG-SN
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ganz klar ja! :D: mir sit heute morgen mein iphone runtergefallen, das glas hat jetzt nen riss hehe ^^
Kommentar ansehen
14.11.2009 02:34 Uhr von unomagan
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gabs: Da nichtmal die "Info". Das es mehr Fraitgag des 13. gibt als zb. Dienstag der 12.? ( Daher "mehr unfälle", insgesamt? )

Btw: Hab mich heute verletzt :p

Edit: Oh eh Gestern :)

[ nachträglich editiert von unomagan ]
Kommentar ansehen
15.11.2009 19:53 Uhr von Irrelevantius
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
dabei ist alles so einfach: Also mein Astrolehrer hat das mit dem 13ten so erklärt.
Früher war der Kalender nach dem Mond ausgerichtet Sprich 1 = Vollmond. Daraus geht hervor das der 13.te immer ein Freitag war und immer ein oder zwei Tage vor Vollmond.

Und wie wir wissen (ist wohl sowohl statistik als auch über heulende Wölfe/HUnde + subjektives Empfinden nachweisen)
drehen die Leute kurz vor Vollmond am Rad und sind schlecht gelaunt. Deswegen auch der schlechte Ruf.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben