13.11.09 19:03 Uhr
 942
 

USA: Taucher entdeckten nach über zehn Jahren Schiffswrack aus dem Sezessionskrieg

Bereits im Sommer 2007 hatten vier Taucher im Fluss Pasquotank (North Carolina) das 1862 in Brand gesteckte Dampfschiff "Appomattox" entdeckt. Es wurde von eigenen Soldaten der Südstaaten angezündet, als sie vor den Streitkräften der Nordstaaten flüchten mussten.

Wie die Zentralstelle für Unterwasserarchäologie des Bundesstaates Nord Carolina am vergangenen Montag bekannt gab, wurde an Bord des Wracks ein Silberlöffel gefunden. Auf diesem war der Name eines Soldaten der Besatzung der "Appomattox" eingraviert.

Somit konnten die Historiker den Nachweis erbringen, dass die Merkmale des Dampfschiffes jetzt zweifelsfrei geklärt wurden.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Schiff, Bürgerkrieg, Taucher, Wrack, Sezessionskrieg
Quelle: bazonline.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2009 18:49 Uhr von jsbach
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Trotz intensiver Suche im Netz, konnte ich kein Bild der "Appomattox" finden. Auf dem beigefügten Bild wurde lediglich die Fundstelle des Wracks durch einen Kreis gekennzeichnet. Dieser Kartenausschnitt lässt sich in der Quelle aber verkleinern/vergrößern.
Kommentar ansehen
13.11.2009 19:56 Uhr von Michael Pohl
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Man, ohh man ist die News schlecht geschrieben!
Vor allem der Titel.
Shortnews ist einfach nur noch voll die unterste Schublade!
Kommentar ansehen
13.11.2009 20:10 Uhr von Michael Pohl
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@nokia1234: Das ist schon lang her, das hatte ich noch ein 56k Modem.
Hat aber auch nix mit den Blödsinn hier zu tun!

[ nachträglich editiert von Michael Pohl ]
Kommentar ansehen
13.11.2009 20:13 Uhr von kommentator3
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
das mit den 10 Jahren: hab ich auch nicht verstanden
Kommentar ansehen
13.11.2009 20:55 Uhr von IGNORANTER
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Michael Pohl: Dein Comment ist ein ganz klarer Fall von "S3lfpwnd"

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?