13.11.09 15:35 Uhr
 3.521
 

Wassertrüdingen: Kurioser Fund aus der Steinzeit auf dem Speicher

Auf dem Dachboden seines neu erworbenen Hauses in Wassertrüdingen hatte der frische Besitzer eine umfangreiche Entrümpelung unternommen. Dabei stieß er auf eine uralte Axt.

Seinen Fund brachte er zum Landesamt für Denkmalpflege in Nürnberg. Die Prüfung ergab, dass es sich im eine Axt aus der "mittleren Steinzeit" handelt. Es ist allerdings nur ein "begrenzt wissenschaftlicher" Fund, da der Platz des Auffindens unbekannt sei. Die Axt wurde "katalogisiert".

Der Hausbesitzer konnte das 6.000 bis 6.500 Jahre alte Werkzeug wieder mit nach Hause nehmen. Solche Teile aus dieser vorgeschichtlichen Zeit tauchen des Öfteren auf, so der Leiter des Amtes.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Haus, Fund, Nürnberg, Speicher, Axt, Steinzeit, Dachboden
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2009 17:18 Uhr von -RockyTR-
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
aber wenn: er jetzt damit einen umgebracht hätte, wäre es ein unglaublicher Fund gewesen oder nicht?^^
Kommentar ansehen
13.11.2009 18:16 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hätte Verwendung für die Axt. Ich unterrichte Geschichte in einer siebten Klasse.
Kommentar ansehen
14.11.2009 00:03 Uhr von jarhead2k6
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
wie um alles: in der Welt kommt die da hoch ?
wohl über Generationen weitergegeben was xD ?
Kommentar ansehen
14.11.2009 00:09 Uhr von olli58
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
uraltes Erbstück: wurde immer vom Vater an den Sohn weitergegeben. Über viele Generationen hinweg.
Kommentar ansehen
14.11.2009 14:19 Uhr von sevendbbln
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
soll,. er das teil mit befund von denen doch bei ebay verscherbeln,.
für nen altes römerschwert hätte min.5 scheine bekommen,.
tja war wohl ZUUUU alt dat hackebeilchen,.
Kommentar ansehen
26.05.2010 12:30 Uhr von shadow#
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Abdul_Tequilla: LOL

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?