13.11.09 15:05 Uhr
 173
 

Tetris: Der Spieleklassiker ist auch nach über 20 Jahren nicht totzukriegen

Tetris, das Spiel, bei dem es darum geht, Bauklötzchen möglichst effizient zu stapeln, ist auch nach 22 Jahren noch ein Klassiker. Damit ist es eine der langlebigsten Spieleserien aller Zeiten.

Seit 1990 ist das Game auf nahezu allen Spielekonsolen und Computern in verschiedenen Varianten vertreten. Und selbst auf den 8- beziehungsweise 16-Bit-Maschinen von Sega konnte man es irgendwann dank gehackter Versionen spielen.

Auch für aktuelle Konsolen und Handys werden immer noch passende Versionen dieses beliebten Games entworfen.


WebReporter: shorty2009
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, Serie, Nintendo, Konsole, Klassiker, Sega, Tetris
Quelle: www.zehn.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2009 15:28 Uhr von Noseman
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das gibts schon 20 Jahre??? Scheisse, da merkt man das man alt wird. :-(
Kommentar ansehen
13.11.2009 15:56 Uhr von karmadzong
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh ja es ist immer wieder schön zu sehen wie azubis bei einfachen aufgaben wie löten kläglich versagen..

wenn ich mir vorstelle das ich früher meine hardware selbst geätzt und gelötet hab weil es gab ja nix fertig in den guten alten 8-Bit Zeiten ^^
Kommentar ansehen
13.11.2009 16:07 Uhr von spliff.Richards
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab neulich: meinen ersten Gameboy wiedergefunden. Dieses Spiel macht darauf immernoch einen riesen Spass ;-)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Telefonat - Männer verurteilt
Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?