13.11.09 13:15 Uhr
 5.094
 

Highspeed-Crash auf der Nordschleife: BMW M3-Fahrer bleibt unverletzt

Hohe Geschwindigkeit birgt auch hohe Gefahren, wie uns Crashtests immer wieder vor Augen führen. Gerade Kleinwagen und ältere Modelle schneiden hier selten gut ab.

Im Motorsport kann man die Rennfahrer dank stabiler Überrollkäfig-Konstruktionen besser vor den Unfallfolgen schützen. Dass ein solcher Käfig auch bei Amateuren etwas bringt, zeigt ein aktueller Unfall auf der Nordschleife drastisch.

Der "Green Hell"-erfahrene Pilot des BMW M3 konnte seinem total zerstörten Fahrzeug ohne große Blessuren entsteigen, nachdem er in einer blinden Kurve einem langsam fahrenden Mini auszuweichen versuchte.


WebReporter: porschefan944
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Unfall, BMW, Käfig, Kurve, Grüne Hölle
Quelle: asphaltfrage.wordpress.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2009 13:49 Uhr von unknownT
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
wahnsinn: da hat der fahrer echt noch großes glück gehabt bei den beschädigungen, gute nacht.., der überrollkäfig hat echt gute arbeit geleistet!
Kommentar ansehen
13.11.2009 14:16 Uhr von crayzIwan
 
+7 | -11
 
ANZEIGEN
ein Überrollkäfig bzw. eine entsprechend verstärkte Fahrgastzelle kann JEDEM etwas bringen, wenn es mal richtig kracht

ob der Fahrer nun wirklich so erfahren war, wage ich zu bezweifeln, denn sonst wäre er nicht so blind in die blinde Kurve reingeflogen
naja, ist ja zum Glück nur Blechschaden passiert
Kommentar ansehen
13.11.2009 15:36 Uhr von lecteos
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
von den: 20Km Nordschleife ist sogut wie jede Kurve blind...
Kommentar ansehen
13.11.2009 15:53 Uhr von Loom24
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"motorsport can be dangerous – Grüne Hölle mach ihrem Namen Ehre"

wtf ist das für ne quellseite?
Kommentar ansehen
14.11.2009 00:04 Uhr von -lord-infamous-
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Armes Schwein! Da fährt er schon extra auf einer RENNSTRECKE mit diesem herrlichen Wagen, und was passiert?? Sogar dort gibt es diese verschissenen Schleicher. Die Welt geht zu Grunde... :(
Kommentar ansehen
14.11.2009 01:38 Uhr von Nemesis123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schutzengel: jap das auto sieht sehr sehr mitgenommen aus dafür das der noch heile ist Respekt
Kommentar ansehen
14.11.2009 02:28 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
oh man: und auf der Nordschleife zahlt auch keine Versicherung...

echt dumm gelaufen! Nur gut das er Käfig, Vollschlalen und 6 Punkt Gurte drin hatte, mit nem Serien E36 M3 wär das sicher anders ausgegangen.... (der is ja auch schon über 10 Jahre alt, was Sicherheitsstandarts und so angeht)
Kommentar ansehen
14.11.2009 11:05 Uhr von lauDo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
mhm naja, soviel zum reparieren gibts da ja nicht..

Der Fahrer ist ein Glückspilz!
Kommentar ansehen
14.11.2009 12:24 Uhr von sevendbbln
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wer, nicht klar kommt sollt das FREIE FAHREN,.dort auch sein lassen,.
Kommentar ansehen
14.11.2009 12:38 Uhr von Bleifuss88
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sieht aus: wie Bereich Tiergarten, und dort ist es wirklich fürchterlich schnell. Passiert leider immer wieder auf der Schleife. Mir ist es auch schon passiert, dass bei einer Touristenfahrt plötzlich ein Bus hinter einer Kuppe auftauche, der die ganze Gerade zuvor nicht zu sehen war! Vielleicht sollte man solche Fahrzeuge besser getrennt auf die Strecke lassen. Nur wer will schon 2 Stunden auf seine nächste Runde warten?
Kommentar ansehen
14.11.2009 13:07 Uhr von myli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
übersetzung: man beachte folgenden textabschnitt

Was sich einfach liest ist in Bildern dann doch etwas erschreckender. Doch der M3-Treiber



fällt was auf? "Driver - Treiber"??

Da war das "Übersetzungsprogramm" wohl nicht so gut... :)
Kommentar ansehen
14.11.2009 13:10 Uhr von myli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
geklaut: übrigens.. green hell.. ist der name und sollte nicht übersetzt werden wenn man schon content klaut



http://www.gtspirit.com/...
Kommentar ansehen
14.11.2009 16:14 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ sevendbbln: was kann er dafür, wenn ihm der Mini vor die Karre zieht ?!?!

tzs ...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben