13.11.09 12:31 Uhr
 448
 

ACE: Leistungstest von Autobatterien

Der Auto Club Europa hat in einem Test die Wintertauglichkeit von Autobatterien untersucht und dabei ermittelt, dass weniger Batterien für den Winter zu empfehlen sind, als gedacht.

Die Differenzen der Batterien, und hierbei spielt die Marke erstmal keine Rolle, liegen insbesondere bei so genannten Kaltstarts. In der Kategorie "Maximale Anzahl an Kaltstarts" konnten insbesondere die Hersteller Moll und Varta mit guten Werten überzeugen.

Mit 28 Prozent sind Batteriedefekte der Hauptausfallgrund für Autobatterien.


WebReporter: derJunker
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Test, Winter, Batterie, ACE, Kaltstart
Quelle: www.autonews-123.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2009 11:48 Uhr von derJunker
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Erstaunlich! Ich hätte gar nicht gedacht, dass es hier so große Unterschiede gibt. Ich hätte immer gedacht, Batterie ist Batterie...
Kommentar ansehen
13.11.2009 12:36 Uhr von canabisman
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
der letzte satz isn burner ^^
Kommentar ansehen
13.11.2009 12:37 Uhr von NewsvomTage
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das hätte ich auch gedacht. Aber dem scheint wohl doch nicht so zu sein, bei den gravierenden Unterschieden, die da festgestellt wurden. Unser Karren ist uns früher immer im Winter UND im Sommer stehengeblieben, aber da hat nicht mal der Austausch der Batterie was gebracht bei dem Schrottauto.
Kommentar ansehen
13.11.2009 12:41 Uhr von John2k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@canabisman: Jepp, das ist er wirklich.

die anderen 72% gehen auf Diebstahl, plötzliches Verschwinden, Verlorengehen und Vortäuschung eines Defekts zurück :-)

[ nachträglich editiert von John2k ]
Kommentar ansehen
13.11.2009 12:55 Uhr von derJunker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ canabisman: Ein Großteil normaler Autobatterien dürfte einfach an Altersschwäche sterben...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kurden bitten Assad um Hilfe
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?