13.11.09 08:31 Uhr
 315
 

Kontra für Finanzpolitik von Wirtschaftsexperten

Das hat sich Frau Merkel wahrscheinlich anders vorgestellt: die Wirtschaftsweisen lassen kaum ein gutes Haar an der Finanzpolitik.

Allein auf Wachstum zu setzen, sei ein Fehler, so die Experten des Sachverständigenrates einhellig. Vor allem müsste viel mehr gespart werden.

Besonders die geplante Einkommenssteuer-Reform, einer der Kernpunkte des schwarz-gelben Koalitionsvertrages, würde zu erheblichen Verlusten im Haushalt führen, die nicht zu verkraften seien.


WebReporter: mueritz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Rat, Koalitionsvertrag, Wirtschaftsweise, Finanzpolitik, Sachverständiger
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht
Deutschland: Kampf gegen Korruption lässt nach

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2009 09:21 Uhr von mobock
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin auch fürs Sparen: und genau wie diese Finanzexperten bin ich der Meinung, dass vor allem bei den Anderen zuerst angefangen werden sollte.
Kommentar ansehen
13.11.2009 10:15 Uhr von meisterthomas
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sparpolitik und Sozialpolitik: Bleibt die Frage, ob man nun auch den selben Ärschen das Geld wieder aus der Tasche zieht in die man es zuvor gesteckt hat -- oder ob man Andere findet?
Kommentar ansehen
13.11.2009 10:37 Uhr von Mueritz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Steuererklärung Bierdeckel: Ist da Thema "Radikale Steuerreform" eigentlich noch aktuell?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?