12.11.09 19:10 Uhr
 160
 

Zürich: Jugendliche erhalten bei Testkäufen in jedem dritten Laden Alkohol

Zwei Testkäufer im Alter von 14 und 15 Jahren haben am Mittwoch in 35 Läden versucht, Alkohol oder Zigaretten zu bekommen.

In zwölf Geschäften war es kein Problem, die Ware zu bekommen. Die Verkäufer, die den Jugendlichen die Zigaretten bzw. den Alkohol verkauft haben, müssen nun wahrscheinlich eine Strafe zahlen.

Aufgrund der erschreckenden Ergebnisse der Testkäufe werden diese auch weiterhin durchgeführt.


WebReporter: promises
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Test, Alkohol, Jugendliche, Laden, Kauf, Zürich
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2009 19:20 Uhr von fowst
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Nichts neues für mich aber ich finde, die Gesetze sollte in diese Richtung wieder entschärft werden. Eine Strafe von 50.000 Euro ist der Tod für jeden Kleinladenbesitzer. Zudem sollte man über Medien aufklären und vor den Gefahren warnen, statt Alkohol und Sexismus zu verherrlichen. Aber eigentlich liegt die Aufgabe der Erziehung bei den Eltern und Sozialpädagogen.
Kommentar ansehen
12.11.2009 19:36 Uhr von Krebstante
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Kleinladenbesitzer kann sich aber auch ganz einfach vor dieser existenzvernichtenden Strafe schützen, indem er keinen Alkohol oder Zigaretten an Jugendliche verkauft. Ich sehe fast täglich in den Geschäft bei mir um die Ecke (penny, Tanke, Lotto), dass es wunderbar klappt mit der Ausweiskontrolle und die kontrollierten, doch schon über 18-Jährigen, haben im Gegensatz zu den Jugendlichen überhaupt kein Problem damit.
Ansonsten kann ich zustimmen, Entmystifizierung des Alkohol sund Aufklärung sowie Erziehung.
Kommentar ansehen
13.11.2009 10:03 Uhr von muppler5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Testkäufe: sollten auch dringend in Deutschland durchgeführt werden. Jugendliche und Kinder kommen schneller an Alkohol als jedem lieb sein kann!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?