12.11.09 14:26 Uhr
 23.282
 

Spieler sind sauer: Multiplayer-Modus von "Modern Warfare 2" fast unspielbar

Weil der Hersteller von "Call of Duty: Modern Warfare 2" auf Dedicated Server verzichtet (SN berichtete) und der Multiplayer-Modus des Ego-Shooters für Probleme sorgt, strafen Spieler den Hersteller ab.

Zwar verkauft sich das Spiel bislang exzellent (SN berichtete), doch Spieler bewerten das Spiel bei Online-Händlern und auf Spielwebseiten besonders schlecht.

Schuld daran hat der Multiplayer-Modus, der bei dem Großteil der Spieler für Verbindungsprobleme sorgt. Ein Video beweist die Komplikationen.


WebReporter: hermann_otto
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spieler, Computerspiel, Call of Duty: Modern Warfare 2, Multiplayer
Quelle: www.pcgames.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

39 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2009 14:32 Uhr von nightfly85
 
+17 | -8
 
ANZEIGEN
Erinnert mich an FarCry 2..
Kommentar ansehen
12.11.2009 14:35 Uhr von Copak
 
+15 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.11.2009 14:40 Uhr von Chronos93
 
+16 | -68
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.11.2009 14:41 Uhr von Panta666
 
+18 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.11.2009 14:43 Uhr von Faceried
 
+13 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.11.2009 14:44 Uhr von Perisecor
 
+51 | -3
 
ANZEIGEN
@ Chronos93: CS wird aber über Dedicated Server gezockt....

Ich meine, wenn man schon keinen Plan hat, dann sollte man doch besser einfach gar nichts sagen.
Kommentar ansehen
12.11.2009 14:48 Uhr von Kirifee
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
DIe beschwerten sich schon ehe das Spiel raus kam und haben es dennoch gekauft.

eigene Dummheit oder Sucht würd ich das nennen ^^ nur mit schlechten Bewertungen setzt man nun mal keine Zeichen, da die Kasse kligelt freut sich der Entwickler.
Kommentar ansehen
12.11.2009 15:04 Uhr von LenoX.Parker
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn man Glück hat, kommt man auf einen Server, wo der Host eine gute Internetverbindung hat, also ab VDSL. Wenn man Pech hat, was wohl eher der Fall sein wird, kann man nicht ordentlich zocken, weil der Server einfach einen zu niedrigen Upload hat.

[ nachträglich editiert von LenoX.Parker ]
Kommentar ansehen
12.11.2009 15:34 Uhr von Cam0
 
+23 | -6
 
ANZEIGEN
naja ich boykottiere das spiel immernoch. und das wird auch so bleiben
Kommentar ansehen
12.11.2009 16:33 Uhr von Slingshot
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab bisher kein einziges Spiel der CoD Reihe durchgespielt, geschweige denn online gezockt. Nur einmal auf einer LAN-Party hab ich CoD2 mit fünf Kumpels gespielt.

Negative Berichterstattung sowie uneinsichtiges Handeln der Entwickler und Publisher führt dazu, dass ich mir Spiele dann eben nicht kaufe. Da bin ich solidarisch mit den Leuten, die der Meinung sind, ein Produkt ohne Dedicated Server ist nicht vollständig.

Grade im Bereich PC-Spiele (und auch deren Konsolenadaptionen) muss man als Entwickler aufpassen, was man für einen Mist baut. Es kann ganz schnell in die Hose gehen und bei Modern Warfare 2 wiegen die schlechten Neuigkeiten (fehlende Dedicated Server sowie dieser irre Terror-Level) um einiges mehr als die nicht vorhandenen guten News.
Kommentar ansehen
12.11.2009 16:37 Uhr von bull1nator
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
omg CoD2 will never die ^^
mit MW 1 habe ich mich auch angefreundet.
5 War für den ***** und MW2 ist zwar gut gemacht, aber
definitiv kein Mehrspieler spiel. http://www.petitiononline.com/...
Kommentar ansehen
12.11.2009 16:41 Uhr von misterjayfox
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Na ja, es geht so!! Habe Modern Warfare 2 für die PS3. Es dauert etwas länger bis ein passemder Server gefunden wurde, aber wenn du dann auf einem drauf bist läuft es auch meistens ziemlich gut. Ich habe das Spiel schon seit Samstag, war aber nach dem neuen Patch nicht mehr im Multiplayer. Aber glecih Feierabend und erstmal testen.
Was ich aber zu meckern habe, das der Single Player schon etwas länger hätte sein können.
Kommentar ansehen
12.11.2009 16:46 Uhr von Shinodaw
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
soll mich nicht weiter stören. auf der ps3 lief es bisher einwandfrei.
Kommentar ansehen
12.11.2009 17:51 Uhr von dr-klappspaten
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Infinity Ward ist ein peinlicher Haufen: Infinity Ward - die Petition von über 200.000 Cod4 Zocker, welche sich dafür ausgesprochen hatten Cod4 MW 2 MP nicht in den Sand zu setzen, blieb unbeachtet.

Wo sich Inkompetenzen ergänzen......Infinity Ward
Kommentar ansehen
12.11.2009 17:54 Uhr von FreeForce
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
wow: Einige Vorredner wissen anscheinend nicht, was ein dedizierter Server ist. o_O
Kommentar ansehen
12.11.2009 18:08 Uhr von icould
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
schwachsinn: dedis hin oder her, das spiel läuft einwandfrei. es wird der beste host ausgesucht, von daher kann man schon mal sicher gehen dass seine leitung gut ist und dieser nix lädt. das haut schonmal einige argumente hier raus. und bisher hatte ich auch keine probleme mit verbindungen. ich bin sogar sehr erfreut darüber dass es so reibungslos funktioniert. und dieses "ich kaufs mir nicht" interessiert keinen, darum muss man das nicht tausendmal erwähnen. leute leute...

[ nachträglich editiert von icould ]
Kommentar ansehen
12.11.2009 18:09 Uhr von Perisecor
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ dr-klappspaten: Ähm ja, ich finde ja auch nicht gut, dass IW einfach alles zusammenstreicht.... aber bei bisher über 7 Millionen verkauften Exemplaren muss man IW doch zumindest ein bisschen Geschick zugesprechen.
Kommentar ansehen
12.11.2009 18:11 Uhr von Us-Diego
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@icloud: Nur weil du keine Verbindungsprobleme hast, heißt das nicht das dies bei allen so ist.

http://www.youtube.com/...

Anscheinend wird doch nicht immer der beste Host ausgewählt.
Kommentar ansehen
12.11.2009 18:41 Uhr von MadAxx
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: bezieht sich das ganze nur "nur" auf die PC-Zocker ?
ich spiele es auf der PS3 und es läuft tadellos, bis auf das das Einladen von Freunden scheinbar nicht funzt.....
Kommentar ansehen
12.11.2009 18:50 Uhr von tobe2006
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: ich bin froh, dass ich das spiel nur offline zocke...
sonst würd ich jetzt auch rumzicken xD
Kommentar ansehen
12.11.2009 19:08 Uhr von Flying-Ghost
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Spielemüll nervt langsam. Zumindest hat das so gar nichts mit HighTech zu tun. Könnt Ihr Euch nicht in irgend eine Spielecke verkrümeln?
Kommentar ansehen
12.11.2009 20:07 Uhr von cefirus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Zitat Perisecor: "aber bei bisher über 7 Millionen verkauften Exemplaren muss man IW doch zumindest ein bisschen Geschick zugesprechen. "


Jap, Geschick im Hypen.

PC, 9 vs. 9, lol, facepalm, Bad Company 2 ftw. ->

http://www.gametrailers.com/...

Infinity Ward, so wird das gemacht. Natürlich wird BFBC2 nicht millionenfach über die Ladentheke gehen am Releasetag. Obwohl es das offensichtlich verdient hätte... im Gegensatz zum Hypeprodukt MW.

[ nachträglich editiert von cefirus ]
Kommentar ansehen
12.11.2009 20:52 Uhr von hertle
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Flying-Ghost: Du sprichst mir aus der Seele. Jeden Tag diese nervigen Game-News. Man sollte eine extra News-Community für Games gründen damit hier mal Ruhe ist.
Kommentar ansehen
12.11.2009 21:34 Uhr von Firehedgehog
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Seit mitte Juli: gibt es fast täglich eine News zu Call of Duty 6. Das ist doch langsam echt ein Witz! Jeder Schwachsinnn muss hier verbreitet werden und immer redet ein Magazin scheinbar für die ganze Spielerschaft. Man muss sich nur mal die Newstitel ansehen, immer dasselbe Schema.
Kommentar ansehen
13.11.2009 00:47 Uhr von dinexr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Chronos93, Haha: Da hättest du mal von Anfang an dabei sein müssen - und ob die Leute da geweint haben ! :D
Und das lief ne ganze Zeit lang alles andere als stabil.

Refresh |<-- <-   1-25/39   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben