12.11.09 12:40 Uhr
 650
 

Enke-Freitod: Kerner-Sondersendung lässt Tiefgang vermissen

Sat.1 strahlte am gestrigen Mittwoch eine Sondersendung zum Freitod von Robert Enke (SN berichtete) aus - moderiert von Johannes B. Kerner. Doch anstatt seine journalistischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, fragte er bei Betroffenen unsensibel nach.

So fragte er Jörg Sievers, den Torwart-Trainer von Hannover 96, ob die unmittelbare Nähe des Todesortes seiner Tochter und seines Todesortes etwas miteinander zu tun haben könnten. Sievers reagierte erst geschockt und sagte dann, dass er die Frage nicht beantworten werde.

Martin Kind, Vereinspräsident von Hannover 96, und Sievers wurden am Ende der Sendung von Kerner gebeten, etwas über Robert Enke zu sagen. Hier wurde es emotional, es flossen Tränen, als Robert Enke als "ganz besonderer Mensch" bezeichnet wurde.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Selbstmord, Sendung, Sat.1, Robert Enke, Johannes B. Kerner, Freitod
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2009 12:10 Uhr von nightfly85
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Unverschämt, mit dem Freitod Enkes auf Quoten aus zu sein. In der Quelle stehen weitere Interessante Fakten zur Kerner-Sendung.
Kommentar ansehen
12.11.2009 12:45 Uhr von aktiencrack2009
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch genau der Grund warumHerr Enke seine Krankheit nicht öffentlich machen wollte, jeder der nur halbwegs in der Öffentlichkeit steht wird sofort von den Medien in der Luft zerissen und blossgestellt. Sobald er was falsches sagt oder irgendeine Krankheit hat.
Scheiss Medienwelt !!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
12.11.2009 12:46 Uhr von Mancman22
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Für mich ist es ja schon lange ein Rätsel, wie ein derart farbloser Mensch, der auf nur schwer erträgliche Art und Weise eine Plattitüde an die andere reiht, sich so lange im TV-Geschäft halten kann...
Kommentar ansehen
12.11.2009 12:46 Uhr von Hans_Solo
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
JEDE: Sendung von Kerner laesst Tiefgang vermissen...
Kommentar ansehen
12.11.2009 12:47 Uhr von Allmightyrandom
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kerner eben. Was erwartet man da?
Kommentar ansehen
12.11.2009 12:48 Uhr von Florixx
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Fresse Kerner , Beckmann & Co stecken sogar noch den toten das Mikro ins -Hinterteil- , um noch die letzten Töne herauszuquetschen...
das ist erbärmlich...
Kommentar ansehen
12.11.2009 12:59 Uhr von nrtm
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Das Stern TV: Darüber berichtet hat.
Fand ich OK
Ist halt Mittwoch.
Aber das Sat 1 da ne extra Sendung macht empfinde als Geldgierig bzw Einschaltqoutengierig.
Kommentar ansehen
12.11.2009 13:03 Uhr von narlkapp
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Alter schwede: "Unverschämt, mit dem Freitod Enkes auf Quoten aus zu sein. In der Quelle stehen weitere Interessante Fakten zur Kerner-Sendung."

Aha und was machst du ?"Weitere fakten in der Quelle" ist keine Quotenjagd auf basis von Enkes Freitod?

Flachpfeife

[ nachträglich editiert von narlkapp ]
Kommentar ansehen
12.11.2009 13:58 Uhr von nightfly85
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@narlkapp: Vorsichtig.. und erstmal nachdenken. Ich denke mal ICH habe nichts von Quoten. Und auch nicht für Besuche auf welt.de.
Kommentar ansehen
12.11.2009 14:01 Uhr von narlkapp
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@nightfly85: Das ist etwas, was nur du wissen kannst. Wenn ich dir in diesem Falle unrecht tue tut es mir leid aber leider sieht man bei SN genau so ein (eigennütziges) Verhalten all zu oft.

Edit: Und du musst zugeben, dass dein Kommentar wirklich missverständlich ist :)

[ nachträglich editiert von narlkapp ]
Kommentar ansehen
12.11.2009 16:09 Uhr von Enny
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
es ist nur: Es ist nur ein Kerner. Also schleimig, Arschkriecherisch und Sensationsgeil.
Gute Sendungen mit Tiefgang machen andere. Der nicht.
Hat er noch nie gemacht.


von daher
Kommentar ansehen
12.11.2009 16:15 Uhr von anderschd
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bin ich aber froh, hier eine Glaubensgemeinde: gefunden zu haben. Ich kann die Type auch nicht ausstehen. Der ist so selbstgefällig und dämlich, dass es weh tut. Wenn er dann immer einen auf Tränendrücker machen will..........
Aber auf sat darf man auch nix Anderes erwarten.
Kommentar ansehen
12.11.2009 23:07 Uhr von uhlenkoeper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, aber: Kerner und Tiefgang sind zwei Vokabeln, die schon lange nicht mehr zusammen passen ...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben