12.11.09 12:34 Uhr
 225
 

Hessen: Bisher mussten 13 Schulen wegen der Schweinegrippe schließen

Wie jetzt bekannt wurde, mussten in Hessen schon 13 Schulen wegen der Schweinegrippe schließen. Hintergrund der Schließungen sollen angeblich nur Vorsichtsmaßnahmen sein.

Außerdem dürfen in Hessen insgesamt 30 weitere Klassen auf Grund der Schweinegrippe nicht zur Schule kommen.

Letzten Freitag war eine 15-jährige Schülerin wegen einer Erkrankung am Herzen gestorben. Ob die Schweinegrippe daran Schuld hat ist noch ungewiss.


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Schule, Schweinegrippe, Klasse, Vorsicht, Schließung
Quelle: www.faz.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2009 12:39 Uhr von Canoa-Quebrada
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Prima: Jetzt schließen wir doch alle die Schulen, damit die Eltern richtig Panik bekommen und sich und ihre Kinder impfen lassen.
Ist auch eine Strategie um den Impfstoff unters Volk zu bekommen!
Kommentar ansehen
12.11.2009 12:43 Uhr von fortimbras
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder? Schon im letzen Somemr wurden einige hundert Schulen in ganz Deutschland 6 Wochen lang wegen der Schweinegrippe geschloßen.
Im Herbst dann nochmal für 2 Wochen und nun geht das schon wieder los?
Gerüchteweise ist auch schon im Gespräch zu Ostern alle Schulen wegen der Schweinegrippe zu schließen...
Kommentar ansehen
12.11.2009 15:07 Uhr von crackm4n
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
An meiner Schule: An meiner Schule gibt es auch schon 24 Fälle. Einige sind bestätigt andere nicht! Sie wird aber nicht geschlossen da unser Direktor es nicht für sinnvoll erachtet, da wir uns ja weiterhin mit Freunden Vereinen etc. treffen würden..
Kommentar ansehen
12.11.2009 22:09 Uhr von Ctrl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Uns haben sie Gestern erzählt das KEINE Schulen mehr geschlossen werden, obwohl mehrere Schüler bei uns an der Schweinegrippe erkrankt sind.
Gibt es da Unterschiede zwischen den Bundesländern ?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann
Kabinettsposten der CDU: Jens Spahn soll offenbar Gesundheitsminister werden
Unter Picasso-Gemälde finden Forscher verstecktes Bild


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?