11.11.09 21:06 Uhr
 3.712
 

"Call of Duty 6: Modern Warfare 2" Verkauft sich am ersten Tag sieben Millionen Mal

Das Videospiel "Call of Duty 6: Modern Warfare 2" kann sich ab sofort mit einem neuen Titel schmücken. Mit über sieben Millionen Verkäufen am ersten Tag, darf es sich jetzt offiziell die Plakette "Meist verkauftes Spiel am ersten Tag" auf das Cover nageln.

Das ist Rekord und vor allem Activision dürfte sich freuen. Besonders die Xbox 360 Version des Spiels ging weg wie warme Semmeln. 55 Prozent der verkauften Spiele sind Xbox-Versionen. 33 Prozent gehen an die Playstation 3 und knapp zwölf Prozent sind PC-Versionen.

Auf dem amerikanischen Kontinent verkaufte sich das Spiel über 4,2 Millionen mal, in England wanderten 1,2 Millionen Exemplare über die Ladentheke. In Deutschland und Frankreich verkaufte sich das Spiel nur 350.00 Mal am ersten Tag.


WebReporter: pmf2
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Million, Tag, Action, Shooter, Call of Duty: Modern Warfare 2
Quelle: www.gamerlobby.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2009 20:59 Uhr von pmf2
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Wer hätte das gedacht. Ich hätte mit deutlich weniger Verkäufen gerechnet, gerade weil man die Online-Community doch stark vor den Kopf gestoßen hat. Tja sind wir in Europa doch wählerischer ?
Kommentar ansehen
11.11.2009 21:09 Uhr von fuxxa
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Kack Spiel: http://www.youtube.com/...

scheint ja nen echter Erfolg zu werden mit vac lol. MW1 forever ;)
Kommentar ansehen
11.11.2009 21:38 Uhr von schweinshax
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
VGChartz: Leider sind das spekulative VGChartz Zahlen. Schwankungen von 10% sind vorprogrammiert und der Ersteller der Statisik gibt auch keine Garantie für die richtigkeit der Zahlen. (und aktualisiert diese auch laufend)

Aber so oder so wird das Spiel DER Rekordbrecher werden. 10% auf oder ab.

[ nachträglich editiert von schweinshax ]
Kommentar ansehen
11.11.2009 21:40 Uhr von nda
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
@PMF2: Das die Amis voll drauf ab fahren ist logisch, die kaufen immer alles was gut beworben wird. Die glauben auch tatsächlich das ihr Land fortschrittlich sei und sie selbst die Krone der Schöpfung darstellen.

Europäer sind da kritischer, cleverer und lassen sich nicht alles gefallen (siehe Steam und dedicated Server).
Kommentar ansehen
11.11.2009 21:49 Uhr von cpt. spaulding
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
freu mich: schon wenn´s da ist. für ps3, pegi version, 58€ inkl. versand. hab´s bestellt weil ich modern warfare und world at war auch oft durchgespielt hab (natürlich auch unzensiert) und v.a. der splitscreenmodus sicher wieder bock macht.
mit solchen argumenten kann man jene die wegen steam rumheulen natürlich nicht reizen. da bräuchte man ja rl mitspieler..
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:05 Uhr von knecht-ruprecht
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
konsole <--> shooter: shooter auf ner konsole?!....ne!!!
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:12 Uhr von HorstVogel
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Es ist mir ein Rätsel wie man einen Ego-Shooter: mit einem Konsolen Joypad steuern kann. z.B. die Mission in Brasilien?
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:13 Uhr von tullamore_dew
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
tja leute, müsst ihr ausprobieren anstatt es direkt abzulehnen. Mir machts ordentlich spass auf der Xbox. Und der Multiplayer ist bisher unerreicht gut.
Aber bleibt mal schön bei eurem PC mit dem Steam-Müll usw. :D
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:16 Uhr von cpt. spaulding
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
konsole<-->shooter: wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es es mit den gamepads einfacher. ausserdem haben alle nennenswerten konsolen usb-anschlüsse für maus und tastatur wenn man kein feingeühl in den daumen hat. das einzige was meiner meinung nach am pc bleiben muss sind cs und strategiespiele.
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:55 Uhr von cefirus
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Zitat: cpt. spaulding: <<<wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist es es mit den gamepads einfacher. >>>

Klar, und Schweine sind interdimensionale Gottwesen und können fliegen.


tullamore_dew: <<<Aber bleibt mal schön bei eurem PC mit dem Steam-Müll usw. :D >>>

Als ob Live sich grossartig unterscheiden würde. Trottel.



BFBC2 ist MW2 in allen wichtigen Belangen überlegen. Gameplay, MultiPlayer, zerstörbare Umgebung, Atmosphäre.
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:57 Uhr von ferrari2k
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Und die ganzen Lemminge: kaufen wie blöde...
Peinlich

EDIT:
Aber schön zu sehen, dass die PC Version offenbar nicht so gut ankommt ;)
DRM ist wohl doch nicht so das Wahre.
Bin schonmal auf die Downloadzahlen nächste Woche gespannt *g*
Und an alle die noch nicht spielen können, weil Steam mal wieder überlastet ist: haaahaaa :D

[ nachträglich editiert von ferrari2k ]
Kommentar ansehen
11.11.2009 23:07 Uhr von XGhostDogX
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Haha, die Zahlen sprechen für sich: 55% auf der XBOX 360 und nur 12% auf dem PC, hmmm, woran DAS wohl liegen könnte? ;)

Ist klar, dass bspw. Rockstar GTA immer ein Jahr früher auf den Konsolen rausbringt, weil sonst ne Menge Kunden einfach warten und sich die gecrackte Version herunterladen.

Ich verstehe aber die hohen Verkaufszahlen in den Staaten aber nicht. Ist das jetzt klischeehaft, wenn ich sage, die sind waffen- und shooterverrückt?
Kommentar ansehen
12.11.2009 00:37 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
boah gehn mir die ganzen "dedicated server"-Trolls auf den Keks...

Genauso bei ner Amazon-Kundenrezension, die ich eben überflogen habe: "Ich installiere meine Spiele immer auf eine extra-Partition auf der kein Internet möglich ist"...als nächstes beschweren sich noch welche, weil sie "kein DVD-Laufwerk haben"...aber zum Glück gibts ja Steam ;)

@ferrari: Firmenpolitik hin oder her...aber "die ganzen Lemminge kaufen wie blöde" ist etwas zu viel des Guten... nur weil ich kein Clan-Bursche bin, der 4 Tage die Woche abends "Clanwar hat und deswegen nicht mit seinen Kumpels einen trinken gehen kann"...bewertet doch einfach das Spiel...und das ist geil, ob mit Steam oder ohne...und für 27,95 EUR (wie ich für CoD) hast DU dir bestimmt schon anderen "Schrott" gekauft,oder?!
Kommentar ansehen
12.11.2009 00:38 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
7 Millionen: potentieller Amokläufer

IRONIE OFF

^^
Kommentar ansehen
12.11.2009 03:54 Uhr von antiSith
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich habs auch gekauft: für pc ABER nicht die version zum vollen preis sondern die PEGI geprüfte version für 30€ mehr hätte ich auch nicht bezahlt

aber ich hab mir das multiplayer system schlimmer vorgestellt
Kommentar ansehen
12.11.2009 04:40 Uhr von surenhohn
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Dummheit stirbt nie aus: In 5h SP durchgespielt, kein MP dedicated, keine MODs, kein CLAN zocken auf demselben Server dafür grosse Abzocke von Activision... Na dann viel Spass Ihr Deppen, lasst´s Euch ruhig schön ausnehmen. Und gecheated wird noch mehr als zuvor. Das verspreche ich ;)

[ nachträglich editiert von surenhohn ]
Kommentar ansehen
12.11.2009 08:13 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Hat ja auch fast jeder davon vorbestellt und erst in den letzten 2 Wochen kamen die Negativ schlagzeilen dafür raus...
Kommentar ansehen
12.11.2009 08:23 Uhr von summerheart
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
was gibt es für gute Games die rauskommen und die Leute kaufen diesen Mist. Klar ist es großartig inszeniert und bietet tolle Grafik aber reicht das aus? wie beschrieben, keine 5 h Singleplayer und ein im Gegensatz zum Vorgänger peinlicher Multiplayer Teil.

Aber den Konsolenamis kann man auch USA Flagge auf Brot für 60 Euro verkaufen, hauptsache irgendwo mitm Marine rumballern und Leute töten, dazu ein bisschen Nationalstolz und die kaufen alles.
Kommentar ansehen
12.11.2009 08:36 Uhr von 00nix
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
dotdotdot: Wie jetzt??
Am ersten Tag millionenfach verkauft und nun können die Konzerne nicht darüber heulen, dass die Raubkopierer den Umsatz vermießen /ironie off

Hier sieht man mal am Beispiel das GUTE Ware gerne gekauft wird...
Kommentar ansehen
12.11.2009 08:38 Uhr von John2k
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn die PC-Spieler so dermaßen: mit den Füßen getreten werden, ist der gekaufte Anteil nicht weiter verwunderlich. PC Spieler lasen halt nicht alles mit sich machen.
Kommentar ansehen
12.11.2009 09:05 Uhr von Mehlano
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Gut gelungen! Konnte es gestern ausgiebig antesten... Amazon sei Dank... <3

Ja doch... nachdem ich sonst eigentlich nicht sonderlich der CoD-Reihe verfallen war, hat mich MW2 bereits nach einem Abend überzeugt.

Auch das Detail, das es keine dedizierten Server gibt, wurde über das "IWNet" mehr als angenehm abgedeckelt.

Als CS-Spieler der 1. Stunde gibt es nun für mich pers. eine echte Alternative die Spaß macht...

Ganz klar - Daumen hoch!
Kommentar ansehen
12.11.2009 11:12 Uhr von mazel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@horstvogel: mit dem gamepad ist das nach kurzer zeit echt kein problem. hab früher auch nur auf dem pc gespielt und konnte mir das nicht vorstellen, aber es ist nur übungssache.
Außerdem sind die bewegungen nicht ganz so schnell und unrealistisch und auf nem 52" cder Hammer
Kommentar ansehen
12.11.2009 11:17 Uhr von vmaxxer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ehm, ok, der weltbeste zocker vor dem Herrn bin ich gewiss nicht, aber das ganze in 5 Stunden?
5Stunden sitz ich auch schon ca dran und bin grad mal an der ölplattform (ok, wie weit ists von da noch bis zum ende?).
Bis jetzt gefällt mir das game. Schnelle Action, gute Grafik, nicht ganz doofe Gegner (ok, gegen die IQ von nem Huhn kommen die zwar nicht an, aber immerhin...) und scheinbar gut programiert (kein ruckeln, Ladezeiten die ok sind etc).
Ich würde sagen das Spiel ist für SinglePlayer insgesamt gut gelungen.
Macht Spaß und fesselt.
Kommentar ansehen
12.11.2009 11:25 Uhr von killerkalle
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ich: reg mich so auf das ich meine xbox verkauft habe

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben