11.11.09 19:11 Uhr
 229
 

Salzburg: Star-Sopranistin Anna Netrebko singt Partie der Juliette bei Festspielen

Im nächsten Jahr können die Salzburger Festspiele ihr 60-jähriges Jubiläum feiern. Dies ist auch die letzte Spielsaison für den Intendanten Jürgen Flimm, der später an die Staatsoper in Berlin wechselt. Das berühmte Festival dauert vom 25. Juli bis zum 31. August 2010.

Während dieser Zeit kommt es zu rund 180 Aufführungen, die mit einer Neuinszenierung von Hugo von Hofmannsthals Theaterstück "Jedermann" beginnen werden. Flimm gab am heutigen Mittwoch bekannt, dass die Buhlschaft Birgit Minichmayr und der neue "Jedermann" Mime Nicholas Ofczarek spielen werden.

In einer Wiederaufnahme der Oper "Romeo et Juliette" von Charles Gounods, wird Anna Netrebko die Rolle der Juliette singen. Wie weiter mitgeteilt wurde, wird es keinen gemeinsamen Auftritt mit dem Tenor Villazón geben. Dieser gibt vor Ort zusammen mit der Pianistin Hélene Grimaud einen Liederabend.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Star, Konzert, Oper, Klassik, Partie, Festspiel, Anna Netrebko
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2009 19:04 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte die Stimmbanderkrankung von Tenor Rolando Villazón bis dahin restlos ausgeheilt sein, vielleicht kommt es dann doch noch zum Traumduo der Sopranistin mit dem Star-Tenor. (Bild zeigt Anna Netrebko)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?