11.11.09 17:48 Uhr
 449
 

Gaddafi-Sohn: Kampfansage gegen Al Kaida

Libyens Thronfolger, Seif al-Islam Gaddafi, hat die Demokratisierung seines Landes angekündigt. Große Worte vom Sohn des noch amtierenden Muamar al-Gaddafi folgten, indem er sich gegen Al-Kaida aussprach.

Gegenüber dem TV-Sender CNN hatte der zweitälteste Gaddafi-Sohn sich unter dem Titel "The Jihadi Code" zu einer neuen "Anleitung für den Dschihad" bekannt. Dies bedeute für den Libyer eine fundamentale Absetzung von einer mörderischen Al- Kaida-Doktrin.

Bereits zu Beginn des Jahres 2007 hatte der potenzielle Nachfolger des momentanen Regierungschefs Kontakt mit einem Ex-Dschihadisten in London aufgenommen. Dieser Abtrünnige, Noman Benotman, hatte sich von der Idee des Heiligen Krieges distanziert.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kampf, Sohn, Libyen, Muammar al-Gaddafi, Al Kaida, Ansage
Quelle: www.20min.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2009 17:57 Uhr von Klassenfeind
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Mehr als PR, ist d a s nicht !!!!!!
Kommentar ansehen
11.11.2009 18:40 Uhr von cartmansan
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
er hat sich in der ZDF-Reportage "Die Bombe" auch sehr positiv zu Israel geäußert. Mal sehn, was von ihm noch kommt... sieht auf jeden Fall nach dem intelligentesten Output vom Gaddafi-Clan aus. (Was auch nicht weiter schwer ist)
Kommentar ansehen
11.11.2009 20:45 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Thronfolger? Gaddafi ist Diktator nicht König
Kommentar ansehen
11.11.2009 23:22 Uhr von Schnitter667
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hui! Ist ja mal eine gute Nachricht!

Schauen wir, was die Lybier draus machen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?