11.11.09 15:32 Uhr
 16.510
 

"Die Simpsons" bekommen neues Intro (Update)

Für die zehnte Episode der zwanzigsten Simpsons-Staffel "Take My Life, Please" ("Quatsch mit Soße"), spendierte man den Simpsons ein überarbeitetes Intro (ShortNews berichtete).

Die Folge, in der Homer auf seinen ehemaligen Schulkameraden Vance trifft, wird am kommenden Dienstag auf ProSieben ausgestrahlt.

Im neuen, überarbeiteten Intro sind mehr Details und weitere Charaktere aus Springfield zu sehen. Der kultige Tafel- und Couchgag wurde beibehalten. Mit Folge zehn der zwanzigsten Staffel, begann in den USA die Ausstrahlung der Simpsons in HD, dem hochauflösenden Fernsehformat.


WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ProSieben, Die Simpsons, HD, Bart, Homer Simpson, Intro, Maggie, Vorspann
Quelle: zweinullig.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2009 15:41 Uhr von stalkerEBW
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich mich nicht irre sind die folgen jetzt auch endlich in 16:9.
Kommentar ansehen
11.11.2009 15:43 Uhr von nameless0815
 
+23 | -6
 
ANZEIGEN
@ autor: wrum würde es keinen sin machen den Tafelgag ohne HD nicht zu zeigen o.O?
Kommentar ansehen
11.11.2009 15:51 Uhr von smile2
 
+64 | -8
 
ANZEIGEN
Übersetzung "Take My Wife, Please" ("Quatsch mit Soße"), "


Also da waren mal wieder super Übersetzer tätig ....
Kommentar ansehen
11.11.2009 15:56 Uhr von Bender-1729
 
+47 | -7
 
ANZEIGEN
Schon längst bekannt und sinnlos: Soweit ich mich erinnern kann, hab ich das schon vor knapp einem Jahr mal irgendwo im Netz gelesen und auch den passenden Clip dazu gesehen. Soviel zum Thema "News", aber nun zum eigentlichen Thema:

Die "jüngeren" Simpsons Fans die nur den sinnfreien Blödelhumor der neuen Folgen kennen werden mich hassen und die "älteren", die die Anfangszeiten der Serie miterlebt haben (wie ich auch) werden mir zustimmen:

Das hätte wirklich nicht sein müssen! Mit dem neuen Intro wurde auch noch der letzte kultige Rest vergangener Simpsons Tage eliminiert. Die Abfolge des Intros ist schlecht, genau wie einige Animationen, die trotz der hohen Auflösung wirken, als hätte sie jemand mit "Flash 5.0" gebastelt (Stichwort: Krähe am Anfang des Intros). Außerdem ist die ganze "Dynamik" des alten Intros zerstört, weil die "Kamera" jetzt an einigen Stellen gefühlte 10 Sekunden stehen bleibt und die gesamte Kameraführung somit gar nicht mehr zu der "schnellen und lebhaften" Melodie passt. Außerdem hatte das alte Intro einfach Kultcharakter. Schade.
Kommentar ansehen
11.11.2009 15:56 Uhr von sirdonot
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
SIMPSONs FÜR IMMER!
ICH werde bis es diese sendung nicht mehr gibt oder ich sterben solllte anschauen ...
seit klein an begleitet mich simpsons und es wird nie langweilig!
DANKE an MATT G.!
Kommentar ansehen
11.11.2009 16:01 Uhr von meinzel2
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ autor: Die Simpsons werden auch auf Prosieben ab Dienstag auch in HDTV gesendet!
Kommentar ansehen
11.11.2009 16:03 Uhr von stanlay
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@smile2: ich glaube der satz "take my wife, please" ist wieder ein satz den nur die amis kennen bzw. deuten können...
Kommentar ansehen
11.11.2009 16:04 Uhr von Gorxas
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
News doppelt und uralt: http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
11.11.2009 16:08 Uhr von Simulacrum
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
vielen Dank! Na, das hätte ja nun wirklich nicht sein müssen!
Das neue Intro unterstreicht nochmal das, was bei den Simpsons schon länger passiert.
Ein absoluter Qualitätsverlust.Leider.
Vielen Dank liebe Simpsons-Macher für etliche großartige Simpsons Staffeln! Keine andere Serie hat es wohl geschafft so lange so gut zu bleiben, allerdings hätte man auf dem Höhepunkt aufhören müssen. Der Zenith ist nämlich seit einigen Staffeln schon längst überschritten.
Kommentar ansehen
11.11.2009 17:28 Uhr von snake-deluxe
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
lol: das Baby mit der einen Augenbraue.

Aber ich muss den meisten leider zustimmen. Die neuen Simpsonsfolgen sind einfach nicht mehr so lustig wie die alten.

Schade, aber trotzdem Kult!
Simpsons in HDTV, muss das sein? Is doch nur n Comic...
Kommentar ansehen
11.11.2009 18:22 Uhr von BeaconHamster
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist keine News wert. Zumal es das Intro schon lange gibt, in der Originalversion.
Kommentar ansehen
11.11.2009 19:31 Uhr von Bruno2.0
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
DITO: ist schon lange bekannt.Intro ist ja auch "nur" neu weil es die Folgen jetzt in den USA in HD gibt einfach geil endlich kann man das auch in HD Sehen....INTERNET SEI DANK ;-)
Kommentar ansehen
11.11.2009 19:34 Uhr von casus_187
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
neues intro ganz ok: Also so neu ist das Intro nicht, fürs Deutsche TV schon.
Seit Season 20 Episode 10 gibt es das neue Intro. Mittlerweile läuft Season 21 Episode 4 bzw. 5.
Das Intro ist ganz gut gelungen und vor allem Zeitgemäß (LCD-TV am Ende statt Röhre). Auch als eingefleischter Fan muss man sich damit abfinden, dass die Uhr weitertickt und auch Serien sich an die heutige Zeit anpassen können.
Die Running-Gags: Bart@Tafel, Lisas Saxo-Solo, Couchgag sind ja schließlich immer noch vorhanden.

Ich schaue mir die Simpsons schon länger nur noch in der englischen Original-Synchro an. Wer sich an das Original gewöhnt und gute Englisch-Kentnisse hat, wird mir zustimmen, dass die Folgen auf jeden Fall authentischer und witziger rüberkommen. Viele Witze gehen bei der Synchronisation ins Deutsche leider verloren.

Der Charme, dass die Stimmen vieler Charaktere von nur einigen Sprechern gesprochen werden, ist bei der Deutschen Fassung garnicht vorhanden. Zum Beispiel Moe und Apu - oder Homer und Barney, werden von jeweils einem Sprecher vorgesprochen.


PS: Einfach bei den serienjunkies.org nachschauen, dort sind fast alle Folgen "erhältlich". :)
Kommentar ansehen
11.11.2009 20:43 Uhr von Ijumaa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Take my Life, Please" heißt die Folge: Steht auch korrekt in der Quelle...
Kommentar ansehen
11.11.2009 20:45 Uhr von FoxMulder1987
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Och ja: Die sollten mal den Charme überarbeiten, der ging nämlich mit den Staffeln erheblich verloren.
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:13 Uhr von ThehakkeMadman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das denke ich auch, DesignerDrugV.
Es hat der Serie nicht gut getan, dass Matt Groening ausgestiegen ist. Die Gags finde ich nach wie vor gut, jedoch kommen die Folgen für mich einfach zu "bemüht" rüber. Meist geht es nämlich um ein bestimmtes Thema, früher wirkte das viel authentischer. Jetzt hat man das Gefühl, man will zwar eine Botschaft vermitteln, aber es geschieht nicht mehr so "locker aus dem Handgelenk".
Das kann man ein bisschen mit Spongebob vergleichen. Anfangs begnügten sich einige Folgen mit wenigen Charakteren und oft waren alleine die Ideen und Animationen zum Totlachen. Jetzt gibt es meist zu viele Charaktere pro Folge und zu viel Handlung.
Hoffentlich steigt Groening wieder ein, sobald er mit Futurama (für´s Erste) durch ist.
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:51 Uhr von Firehedgehog
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Total überladen: Der neue Intro ist total überladen mit allen möglichen Charakteren, dann noch diese sinnlose Krähe.. Außerdem verhalten sich die Charaktere untypisch, z. B. Lisa wie sie noch mal in den Musiksaal reinkommt, einfach nur aus der Rolle gerissen. Echt gruselig, was da passiert ist. Das sind nicht die Simpsons.
Kommentar ansehen
11.11.2009 22:59 Uhr von Bad_Copy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben jetzt sogar einen HD-Fernseher im Wohnzimmer stehen :P
Kommentar ansehen
11.11.2009 23:16 Uhr von Botlike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"HDTV is worth every cent": Tafelgags ftw =)
Kommentar ansehen
12.11.2009 01:00 Uhr von Morie
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Das Intro hat aber viele Serienbekannte Details
Kommentar ansehen
12.11.2009 03:50 Uhr von antiSith
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
zomg: das intro gibts schon seid februar also ist es nicht neu!

nur weil es bisher nicht auf pro7 lief .....
Kommentar ansehen
12.11.2009 04:31 Uhr von PhantomX318
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Simpsons forever: Ich bin seit den Anfängen dabei und freue mich über jede Folge.
Das neue Intro naja, aber was solls. Soviel Spaß wie bei den Simpsons hab ich selten bei einer Serie gehabt.

Homer for Präsident xD
Kommentar ansehen
12.11.2009 09:02 Uhr von DELLASOUL
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Yeahr: Party, wird sofort angesehen am Dienstag ^^
Kommentar ansehen
12.11.2009 10:16 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yeah! Ja, das neue Intro rockt!

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben