11.11.09 15:13 Uhr
 303
 

Spielehersteller EA beklagt sich über schlechte Wii-Verkaufszahlen

EA-Chef John Riccitiello hat sich öffentlich über die rückläufigen Verkaufszahlen der Nintendo Wii geäußert.

Er hätte nicht erwartet, dass es zum jetzigen Zeitpunkt dazu kommt. Besonders frustrierend für EA ist, dass man momentan Marktführer unter den externen Wii-Entwicklern sei.

Den schwarzen Peter schiebt John Riccitiello aber an Nintendo ab. Er ist der Meinung, dass Nintendo selbst mehr Spiele-Hits in einem Jahr veröffentlichen sollte.


WebReporter: mr.viel
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Spiel, Kritik, Game, Nintendo, Wii, EA, Verkaufszahl, Dead Space
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2009 15:09 Uhr von mr.viel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht gehts ja mit der schwarzen Wii wieder bergauf. Anschauen kann man sie hier: http://www.cynamite.de/...
Kommentar ansehen
11.11.2009 15:36 Uhr von fortimbras
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
viel zu wenig interessante Spiele: Ich hab selbst eine Wii und schon ewig nicht mehr das bedürfniss gehabt, mir ein neues Spiel zu kaufen, weil einfach nichts interessantes erschienen ist.
Alle Wii Spiele die ich habe sind glaube ich vor mehr als einem Jahr erschienen.
Manche schon in den ersten beiden Verkaufsjahren der Wii.
Bei solchen Aussichten verwundert es mich nicht, dass potentielle Neukunden sich für Konsolen entscheiden wo auch immer mal wieder ein topspiel geliefert wird.
Problematisch dürfte auch der geringe Preisunterschied zu X-Box 360 und PS3 sein die Hardware seitig einfach erheblich mehr bieten als die Wii.
Kommentar ansehen
11.11.2009 17:04 Uhr von Milkcuts
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat leider Recht: geht mir genauso. Die Wii liegt eigentlich seit nem Jahr nur noch rum, da mir die wirklich guten Spiele fehlen. Viellecith ändert sich das mit dem neuen Super Mario, aber ansonsten sieht es echt düster aus im Moment...
Kommentar ansehen
12.11.2009 00:02 Uhr von Tropan01
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
leute: Googlet ma nach Homebrews , meine wii stand auch ein jahr rum , hab dann ma geguckt was man damit so machen kann , echt coole sache , dvd`s gucken via HDD , spiele von HDD spielen , usw ich hab meine riesen MP3 sammlung auf der 2. parition und höre nur noch da musik , selbstverständlich an die anlage gekoppelt , seitdem sitz ich jeden tag an dem kasten , streams gucken etc selbst von youtoube , kurioserweise steht seit dem meine geflashte xbox360 nur noch rum ...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?