11.11.09 12:06 Uhr
 890
 

Dänen bringen Supersportwagen mit 1.104 PS: Neue Live-Bilder vom Zenvo ST1

Mit seinen über 1.100 PS und mehr als 1.400 Newtonmetern Drehmoment ist der Zenvo ST1 das stärkste Auto, das zu 100 Prozent in Dänemark gebaut wird. Es ist allerdings auch das einzige.

Mit neuen Bildern des auf 375 km/h Topspeed gedrosselten ST1 verkürzen die Dänen nun die Wartezeit bis zur ersten Auslieferung des auf 15 Wagen limitierten Supersportwagens.

Herzstück des ST1 ist ein Siebenliter-V8, der es in sich hat. Der Motor wird als erster Motor in einem Sportwagen sowohl von einem Kompressor, wie auch von einem Turbolader unter Druck gesetzt. Was der Wagen kosten soll, gibt Zenvo leider immer noch nicht bekannt.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Bild, Auto, PS, Dänemark, Supersportwagen, V8, Zenvo
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Der umweltschädlichste Dienstwagen gehört Horst Seehofer
Kommune kommt mit Ladestationen nicht nach: Oslo ist mit E-Auto-Boom überfordert
Mercedes: Gelächter auf Facebook über Bezeichnung von neuer X-Klasse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2009 12:18 Uhr von Pilzsammler
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Der erste Sportwagen mit Turbo und Kompressor ist nicht der hier... Sondern immernoch die alten Lancia ausser Gruppe B... Auch VW war nicht der erste der beide kombiniert hat :D
Kommentar ansehen
11.11.2009 12:23 Uhr von jaykay3000
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Pilzsammler: ich denke, das Neue ist die Tatsache, dass man so einen Motor in einem Supersportwagen zum ersten Mal auf diese Weise befeuert. Wahrscheinlich kann kan den 1.4er von VW nicht mit einem über 1100 PS starken Siebenliter-V8 vergleichen. Denke ich
Kommentar ansehen
11.11.2009 12:30 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja das stimmt Aber mich regt dieses wir haben es erfunden/waren die ersten immer auf :(

Das gleiche wie BMW damals mit Kurvenlicht... Das gab es schon in den 60ern in Citreons. Damals noch mit "Seilzug" aber es lief auch :D
Kommentar ansehen
11.11.2009 12:56 Uhr von Iruc
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Fazit: Design : 10 Punkte
Fahrleistung 10 Punkte

Ich finde das Autos optisch wirklich mehr als gelungen, erinnert etwas an einen r8 von vorne, aber er erinnert und kuppfert nicht ab.
Kommentar ansehen
11.11.2009 16:55 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also für nen sportwagen: schaut er sogar ganz gut aus
hätt nich gedacht dass mir so n frauenauto mal gefällt o0

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?