11.11.09 10:46 Uhr
 4.654
 

Mehr Sport, weniger Erotik: Aus "DSF" wird "sport1"

Die Erotik-Call-In-Shows ab 23:00 Uhr auf DSF werden bald der Vergangenheit angehören. Im Zuge eines Rationalisierungsprogramms wird das aber nicht die einzige Änderung sein: Aus DSF wird ab dem ersten Quartal 2010 "sport1".

Hierzu wurden die Übertragungsrechte für die Handball- und Basketball-Bundesliga eingeholt. Außerdem will man Dokumentationsreihen und Motormagazine in das Programm einreihen. Mehr als zehn neue Formate sind geplant.

Die schlechte Nachricht: 42 Mitarbeiter müssen durch die Umstrukturierung ihren Arbeitsplatz bei DSF verlassen.


WebReporter: nightfly85
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sport, TV, Mitarbeiter, Fernsehen, Erotik, DSF, Sport1
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren
Elton John und Beyonce erarbeiten neuen Song für "Der König der Löwen"
Simone Thomalla ist verletzt - Die Vorpremiere des Theaterstücks ist abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2009 11:03 Uhr von kingoftf
 
+28 | -14
 
ANZEIGEN
Dabei: waren die Möpse doch der einzige Grund, DSF überhaupt einzuschalten.....


Na hoffentlich werden die besser, schlechter als bisher geht ja fast nicht, da wusste man abends ja gar nicht mehr, ob man 9Live oder DSF eingeschaltet hatte.
Kommentar ansehen
11.11.2009 11:10 Uhr von vitamin-c
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
mal sehen ob die an das Niveau von Eurosport herankommen.
Denn neben der "Erotik" gabs es ja noch die "ach so tollen" Rätsel zu sehen, die genau so nervig waren.
Unsympathisch bleiben die mir noch wegen der Spieltagansetzungen der 2 Liga am Montag (Auswärts-Fan-unfreundlich)
Kommentar ansehen
11.11.2009 11:20 Uhr von allahuakbar
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Wunsch an DSF: Gebt die MotoGP zurück zu Eurosport.
Kommentar ansehen
11.11.2009 11:24 Uhr von pigfukker
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
DSF = das sex fernsehen: @kingoft genau... !
Kommentar ansehen
11.11.2009 11:46 Uhr von killerkalle
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn: die dann noch bereit sind diese billigen Call In Shows abzuschaffen ziehe ich Sport1 sogar in Erwägung ;D
Kommentar ansehen
11.11.2009 11:53 Uhr von tobe2006
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
endlich ich schau mir DSF an um sport zu sehen und nich um irgendwelche abzock-gewinnspiele...
hat mich schon ewig genervt, genauso wie bei pro7 und co...


ich frag mich grade, obs da nicht evt lizensrechtliche probleme bzgl. des namen gibt...es gibt ja auch sport1.de ...

[ nachträglich editiert von tobe2006 ]
Kommentar ansehen
11.11.2009 11:58 Uhr von ploeppeldi
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Problem: Das eigentliche Problem sind doch nicht diese billigen Soft-Strips die sie da die Nacht über laufen lassen, sondern die Tatsache, dass in der Woche von morgens bis abends um 6 nur irgendwelche Dauerwerbesendungen und Anruf-Spielchen laufen. Auf DSF, also dem "Deutschen SPORTfernsehen" läuft täglich doch im Schnitt nur 4-5h Sport. Aber solang weiter fleißig 2. Bundesliga berichtet wird, bin ich trotzdem zufrieden.
Kommentar ansehen
11.11.2009 12:17 Uhr von DELLASOUL
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Endlich: Endlich geht das Erotik kramm weg.

DSF ist ein reines Sport Kanal und kein Erotik kanal.

Ich bin dafür.
Kommentar ansehen
11.11.2009 12:22 Uhr von Scarb.vis
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@tobe2006: Sport1.de gehört DSF ;)
Kommentar ansehen
11.11.2009 12:36 Uhr von summerheart
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ehrlich gesagt: finde ich es sowieso Kundentäuschung wenn man sein Programm Deutsches Sport Fernsehen nennt und dann 16 Stunden am Tag Werbung oder Abzockshows senden darf.

Mach ich demnächst auch so, nenn mein Prgramm DNK für Deutschen Nachrichtenkanal und verpack Produktwerbung in wannebe Nachrichten. Eine Frechheit... der Scheiß hätte vor Jahren schon verboten werden müssen.
Kommentar ansehen
11.11.2009 13:12 Uhr von Lykantroph
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Cool, die Namensänderung: Endlich hat das Deutsche Sport Fernsehen mal das Thema Sport im Namen und nich mehr nur Titt... äh.... Moment... da war ja...

Früher, da war ich noch ganz klein, da kam auf DSF glaube sogar mal ne Sportsendung
Kommentar ansehen
11.11.2009 16:23 Uhr von Darth Stassen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja solange der Doppelpass und die Bundesligazusammenfassung vom Sonntagmorgen unangetastet bleiben, ist mir eignetlich egal, was sie machen. Den Rest fand ich eigneltich immer recht uninteressant.
Kommentar ansehen
04.10.2010 06:07 Uhr von soulmate5
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube ich habe geträumt: kann es sein das dieser Ddorfer Zuhälter nun eine art Castingshow auf Sport1 hat?

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben