11.11.09 10:23 Uhr
 2.276
 

Deutschland: Lebenserwartung HIV-Infizierter steigt deutlich

Menschen,die sich mit dem HI-Virus infiziert haben leben in Deutschland heutzutage wesentlich länger als noch in den 1990er Jahren. Die Lebenserwartung stieg seitdem um 24 Jahre.

Hans-Jürgen Stellbrink vom Infektionsmedizinischen Centrum Hamburg bezeichnete die HIV-Infektion angesichts dieser Zahlen als eine in der heutigen Zeit "gut behandelbare Erkrankung".

Rund 30 Prozent der momentan Erkrankten sei mittlerweile über 50 Jahre alt - 2015 vermutlich sogar mehr als die Hälfte. Im Jahr 2008 starben rund 650 Infizierte an den Folgen der Erkrankung. Insgesamt sind derzeit in Deutschland rund 63.500 Menschen mit dem Virus infiziert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bonnt
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: HIV, AIDS, Behandlung, Infektion, Erkrankung, Lebenserwartung
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Weltweit größte Gesundheitsstudie: Falsche Ernährung verkürzt das Leben
Gesundheitsstudie: Lebenserwartung erhöht sich
Fürth: Pferd darf zu sterbender Frau ins Krankenhaus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2009 10:38 Uhr von Mui_Gufer
 
+13 | -19
 
ANZEIGEN
kein erfolg somit haben infizierte 24 jahre mehr zeit, um gesunde mit dem virus anzustecken...
Kommentar ansehen
11.11.2009 12:11 Uhr von stufstuf
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder infizierte auch selbst daran schuld ist?
Klar, ein Freier, der unbedingt ohne Kondom will, hat es irgendwie selbst verschuldet. Seine Frau, mit der er seit 20 Jahren verheiratet ist und die er dann ansteckt, wohl nicht! Hat sie es nicht verdient, dass man ihr noch ein paar Jahre schenkt?
Kommentar ansehen
11.11.2009 16:20 Uhr von FranzBernhard
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die ganzen Internetfrauen verteilen es fleissig. Aber ich falle darauf nicht herein!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GZSZ Wochenvorschau 25.09 - 01.10
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"
Altkanzler Gerhard Schröder nun mit Südkoreanerin liiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?