10.11.09 17:22 Uhr
 5.331
 

"Call of Duty: Modern Warfare 2": PC-Version schlägt Xbox 360 und Playstation 3

Die Grafik von "Call of Duty: Modern Warfare 2" ist auf dem PC wesentlich besser als auf den Konsolen von Microsoft und Sony.

Allein die Texturen wirken auf dem PC deutlich schärfer. Das fällt besonders bei beschrifteten Objekten auf.

Darüber hinaus wirken auch die virtuellen Personen deutlich realistischer als auf Xbox 360 oder Playstation 3. Die Vergleichsbilder findet ma in der Quelle.


WebReporter: hermann_otto
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Xbox, Xbox 360, PlayStation, Call of Duty: Modern Warfare 2
Quelle: www.pcgames.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2009 17:27 Uhr von usambara
 
+31 | -14
 
ANZEIGEN
wer spielt denn Shooter auf Konsole...grrrr.
War auch nur eine Frage der Zeit, bis der PC die Konsolen wieder abhängt.
Kommentar ansehen
10.11.2009 17:57 Uhr von Dracultepes
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Ist das ein wunder? Konsolen haben es in der hinsicht einfach nicht drauf.
Kommentar ansehen
10.11.2009 18:07 Uhr von Ersin_K
 
+14 | -13
 
ANZEIGEN
Die Computer: kann man auch mit Grafikkarten ausrüsten im gegensatz zur Xbox oder Ps3
Kommentar ansehen
10.11.2009 18:29 Uhr von Baran
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
LOOOL: Wer hätte was anderes gedacht,

eine mdoifizierte geforce 7 in der ps3 und eine radeon 2000 mit sehr intelligenter Antialiasing nutzung in 360.

Ich weiß nicht wie diese mit brachialer dx 11 grafik beschleuniger in zukunft mit halten sollen. Ich weiß aber nicht welche dx die mwf 2hat? auf jeden fall wenn eine karte gute dx 11 performance bringt bringt sie noch besseren dx8 oder 9 performance.
Kommentar ansehen
10.11.2009 21:09 Uhr von Anomaly92
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
man darf nicht vergessen, dass sich der pc ständig weiterentwickelt, die konsolen hingegen in ihrer hardware gleichbleiben
wer nicht regelmäßig (in wirklich kurzen abständen) seinen pc nachrüstet wird eine schlechtere grafik haben

somit hält sich der unterschied zwischen konsolen und pc einigermaßen die waage

btw, ich spiele auf meiner PS3 mittlerweile viel lieber shooter als auf dem pc - dachte anfangs auch, dass es totaler mist ist, aber die durch bewegung mit den sticks trägere steuerung kommt vom handlicg viel autentischer rüber als wenn ich mit der maus ziele (und schier unmögliche drehungen ausführen kann)
Kommentar ansehen
10.11.2009 21:32 Uhr von intelligen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
habe: mir heute Modern Warfare 2 auf PC gekauft

bis jetzt WOW, auf LCD Fernseher sieht noch geiler aus
Kommentar ansehen
10.11.2009 21:44 Uhr von Fornax
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
aber für fifa 10: macht man so was ja nicht, weil angeblich die pc user nicht leistungsstarke pc haben. wobei jeder billig pc schon einer Brotbüchse überlegen ist..

schön zu lesen das EA dieses Jahr dicke Verluste einfährt

natürlich kotz mich der neue steam zwang an, aber activision gibt sich noch mühe !! :)

weiter so

[ nachträglich editiert von Fornax ]
Kommentar ansehen
10.11.2009 22:42 Uhr von MadAxx
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
für mich: sieht das ehrlich gesagt so aus, als wären die PS3 und XBox über nen LCD gelaufen.
Ich hab meine PS3 an nem Fulll HD Plasma laufen und das sieht gaaanz anders aus..
Kommentar ansehen
11.11.2009 09:06 Uhr von system_opfer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ach nee: ich hab früher nur pc gezockt bin dann auf xbox360 umgestiegen und ich kann sagen das man auch mit nem xbox360 pad ganz gut agieren kann aber es kommt einfach nicht an die präzise steuerung einer maus ran PUNKT anonsten sind konsolen in vielen spielen besser als aufm pc weil einfach das feeling stimmt..
Kommentar ansehen
11.11.2009 09:32 Uhr von capgeti
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
also: ich finde, das es auf allen 3 geräten gut aus sieht. Jede technick hat vor und nachteile. So sind zum beispiel auf der xbox und auf dem pc die schatten zu dunkel. Allgemein fehlt bei xbox und pc irgendwie die atmosphäre (Siehe schneebilder) dafür sind bei pc texturen besser, aber wieder die schatten verpixelt. bei der xbox stimmten die bumptexturen und die schattenränder. Also ob jetzt PC wirklich gewonnen hat, das bezweifle ich....
Kommentar ansehen
11.11.2009 09:35 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aurüsten: "wer nicht regelmäßig (in wirklich kurzen abständen) seinen pc nachrüstet wird eine schlechtere grafik haben"

Schlechtere Grafik wie ein HighEnd-PC? Ja.
Schlechtere Grafik als Konsolen? Nein!

Wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt, sind die dort eingesetzten Grafikchips bereits gut ein Jahr alt. D.h. die entsprechende Grafikkarte für den PC gibt es oft schon für unter 100,-.

Die Konsolen haben den Vorteil, daß sie mit deutlich geringerer Auflösung betrieben werden. Würde man die Auflösung am PC so wählen, wäre die Performance auch nochmal besser bzw. die Grafikleistung müßte nicht so hoch sein...
Kommentar ansehen
11.11.2009 09:49 Uhr von Flutlicht
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mal sehen wie sich das mit meinem jetzt langsam in die Jahre gekommenen Rechner (2,5 Jahre) zocken lässt. Q6600, 4 Gig, 8800GT - bisher liefen noch immer alle spiele super... :)
Kommentar ansehen
11.11.2009 10:14 Uhr von sou
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schlimm und schlimmer: Eigentlich voll die Verarschung von Activison. Weiß garnicht was ich empfehlen soll. Empfehle ich die PC Version, sagt sich Acti "Oh die dummen PC Gamer lassen echt alles mit sich machen - wir verhunzen das Spiel und die kaufen es trotzdem". Sagt man Console, sagen die "Oh, PC kauft ja fast keiner mehr, dann brauchen wir garkeine PC Version mehr zu machen oder echt garnichts mehr rein zu investieren...."
Kommentar ansehen
11.11.2009 11:06 Uhr von BoltThrower321
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Das spricht doch direkt fuer die Konsole....bei einem PC muessen die Texturen schaerfer sein, da man direkt vor dem TFT sitzt...bei ner Konsole sitzt man 1-2 m entfernt...dann verschaerft sich das automatisch...

Somit kann man die Leistung in andere Dinge stecken !

Ich spiele nicht mehr am PC...seit dem in den letzten Jahren nur noch verbuggte Spiele rauskamen

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben