10.11.09 17:02 Uhr
 2.016
 

Fußball/Spanien: Fußballspieler mit nur einer Hand bestreitet Erstligaspiel

Erstmals wurde ein spanisches Erstliga-Fußballspiel von einem Spieler mit nur einer Hand bestritten.

Der 20-Jährige Student Alex Sanchez lief am Wochenende für den spanischen Erstligaclub Real Saragossa auf.

Allerdings war die Bilanz seines ersten Einsatzes eher schlecht. Mehrere Ballverluste und eine gelbe Karte kamen heraus.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Hand, Fußballspieler
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Silber für Biathlet Simon Schempp nach Fotofinish
Fußball: Bleibt Michy Batshuayi doch länger beim BVB als gedacht?
Olympia: Snowboard-Star Ester Ledecka gewinnt Gold im Super-G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2009 17:48 Uhr von _BigFun_
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Fein immerhin hat er 50% vermindertes Handrisiko , Klammern ist auch weniger der Fall - also ich find´s kewl das auch Leute mit Handicaps im Profifußball Erfolg haben
Kommentar ansehen
10.11.2009 18:29 Uhr von tobe2006
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
hmm: und sowas is jetzt wirklich ne news wert?...
ich mein nur weil er ne "behinderung" am arm hat heißt es doch lange nicht dass er nicht mit den beinen "umgehen" kann...
wüsste nich wirklich wo ihn die fehlende hand im fußball hindern sollte, auser er will keeper sein :D
Kommentar ansehen
10.11.2009 18:33 Uhr von Prisma2003
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@tobe: und beim einwurf...
Kommentar ansehen
10.11.2009 19:24 Uhr von Renay
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Was für ein GROSSER Nachteil jetzt kann er dem Gegner mit der einen Hand nichtmehr am Trikot ziehn... tolle News.

[ nachträglich editiert von Renay ]
Kommentar ansehen
10.11.2009 23:17 Uhr von Frägel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ gehirngehandicapten: - schon mal versucht zu sprinten ohne Armeinsatz?
- schnelle Drehungen, plötzliche Stops, Flinten etc...?

Aber es ist ja Fussball und schließlich kein Handball?!

Wie heißt es so schön:
Wenn man keine Ahnung hat,...
Kommentar ansehen
10.11.2009 23:40 Uhr von Renay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Frägelklug*****: Dem fehlt nur die eine Hand, nicht sein ganzer Arm...

Wie heißt es so schön:
Wenn man keine Ahnung hat,...
Kommentar ansehen
11.11.2009 02:11 Uhr von Oberhenne1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
einen ohne arm gabs in der buli aber mal
Kommentar ansehen
11.11.2009 08:11 Uhr von campino1601
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@oberhenne1980: Ja, Robert Schlienz, war sogar Kapitän beim VfB Stuttgart und hat damals (1952) nen recht entscheidenes Tor zur Meisterschaft gemacht.

Finde es aber auch von dem Spanier ne echt starke Leistung.
Hab selbst mal gegen einen Ein-Armigen gespielt, da ist man im ersten Moment echt verunsichert.
Kommentar ansehen
11.11.2009 10:29 Uhr von superschiri
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Frägel: - schnelle Drehungen, plötzliche Stops, Flinten etc...?

FLINTEN??? Darf wg dem Handicap schiessen??
Kommentar ansehen
11.11.2009 12:48 Uhr von pitufin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fussball, spielt man mit den Fuessen.
Anderst waers mit einem Bein

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben