10.11.09 13:51 Uhr
 786
 

730 PS bringen Über-M5 von Lumma auf mehr als 360 km/h

Mit dem CLR 730 RS hat Tuner Lumma einen weiteren Extreme-M5 auf den Markt gebracht. Der Bolide spurtet in knapp über vier Sekunden auf Tempo 100 und soll dank feinster-Tuning-Technik deutlich mehr als 360 km/h erreichen.

Damit spielt der Lumma-M5 in einer Liga mit dem Brabus Rocket, der schöpft seine 730 PS allerdings aus einem Zwölfzylinder. Der Lumma-M5 kommt mit einem Bodykit aus Carbon, einer zusätzlichen Tieferlegung, leichten Spezialfelgen im 21-Zoll-Format und einem überarbeiteten Innenraum.

Die Zusatzleistung verdankt der Dampfhammer aus Winterlingen dem mit zwei Kompressoren zwangsbeatmeten Fünfliter-V10 mit Radialverdichter von ASA.


WebReporter: shorti-car
Rubrik:   Auto
Schlagworte: BMW, PS, Sportwagen, BMW M5, Lumma
Quelle: www.evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2009 14:07 Uhr von shorti-car
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Nette Kiste finde ich. Wenn Zehnzylinder_Motoren von der Leistung her jetzt schon an Zwölfzylinder ranreichen ist das doch ein Schritt in die richtige Richrung ;)
Kommentar ansehen
10.11.2009 14:34 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Naja: 730 PS kommt aber zum Beispiel nicht an die Fahrleistung eines Autos mit 480 PS (GT-R) ran :(
Kommentar ansehen
10.11.2009 15:15 Uhr von Iruc
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Extrem ist das schon ^^: @pilzsammler

und du weißt das weil du beide Autos schon gefahren bist ? oder weil du irgendwo gehört hast ?

möglich wäre es durchauch das es ncht für den GT-R reicht, aber bis jetzt ist nirgends ein verlgeich oder ähnliches.

Für mich ist das ein netter aber unnötiger Umbau, gefallen tuts mir trotzdem weil man sowas nicht objektiv und rational bewerten kann :D
Kommentar ansehen
10.11.2009 17:34 Uhr von xmg3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und ich dachte schon, mein 5er bmw wäre überdurchschnittlich stark. so kann man sich irren. tolles auto!
Kommentar ansehen
10.11.2009 17:38 Uhr von Marky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Lumma CLR 730 RS / Limited Edition for HRH Saad Bin Abdullah Bin Abdulaziz Al Saud" ^^

Also der dürfte laut namen nach dubai gehen ^^