10.11.09 11:30 Uhr
 109
 

40 Jahre Sesamstraße

Am heutigen 10. November 1969 wurde das erste Mal die "Sesame Street" in Amerika ausgestrahlt. In Deutschland gibt es die Kindersendung seit dem 8. Januar 1973.

Die Erfinderin Joan Ganz Cooney wollte mit der Sendung Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren helfen, sich auf die Schule vorzubereiten. So konnten auch Kinder aus finanziell schwachen Familien das Alphabet lernen.

Aber auch Rücksicht und Mitgefühl vermittelt die Sendung rund um Ernie, Bert und Samson den kleinen Kindern.


WebReporter: promises
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Jahr, TV, Fernsehen, Jubiläum, Bildung, Sesamstraße
Quelle: nachrichten.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2009 11:08 Uhr von promises
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die Sendung ist echt super. Wer hat als kleines Kind nicht gerne die Sesamstraße gesehen? Da fällt das Lernen nicht einmal schwer und macht sogar noch Spaß.
Kommentar ansehen
10.11.2009 11:39 Uhr von Mui_Gufer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
meine vorbilder, die ich bis heute vielen meiner mitmenschen zuordnen kann.
prof. hastig, graf zahl, grobi und natürlich das zottelige "mana mana" männchen

ohne sesamstraße wären wir wohl alle so witzlos wie politiker geworden.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?