10.11.09 10:41 Uhr
 4.675
 

Unbekannter Film von Charly Chaplin wurde bei eBay für fünf Dollar verkauft

Ein Käufer erwarb "Zepped", einen gänzlich unbekannten Film von Charly Chaplin, bei der Online-Auktions-Seite eBay, nicht weil er besonders billig angeboten war, sondern weil ihm die Filmdose gefallen hatte.

Als er seinen Kauf betrachten konnte, fand sich in der Dose die Filmrolle des siebenminütigen auf 1916 datierten Films von Charly Chaplin.

Das Material zeigt unter anderem Bilder eines Zeppelins über England während des Ersten Weltkriegs.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Film, Dollar, eBay, Glück, Schnäppchen, Charlie Chaplin
Quelle: www.examiner.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2009 11:36 Uhr von Thingol
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
Sollte das echt und keine Fälschung sein, gehört der Film schnellstmöglich veröffentlicht und nicht in die Hände von Privatpersonen oder -archiven, die den Film nur einem kleinen Personenkreis zugänglich machen.
Kommentar ansehen
10.11.2009 11:51 Uhr von Perisecor
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@ Thingol: Dann würde ich vorschlagen, du kaufst den Film und veröffentlichst ihn dann.
Kommentar ansehen
10.11.2009 14:07 Uhr von Falkone
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ Thingol - das wäre dann Enteignung !! UND doch haben Privatpersonen den Film über die Zeit gerettet.

Vielleicht können die ÖRR Sender ja einen Teil der 7.900.000.000 € GEZ-Gebühren investieren und den Film kaufen...
Kommentar ansehen
10.11.2009 14:46 Uhr von jdnttr
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Thingol: Genau und dein PC gehört auch schnellsmöglich in meine Hände, schließlich könnte ich damit viel mehr anfangen.
Kommentar ansehen
10.11.2009 15:12 Uhr von omar
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@nudeldicke (Autor): Wenn deine Oma Marylin M. war, kennst du dann deinen Opa?
Kommentar ansehen
11.11.2009 08:56 Uhr von Cosmopolitana
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Marylin Müller ? :)
Kommentar ansehen
12.11.2009 19:54 Uhr von promises
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat jemand ein echtes Schnäppchen gemacht... eBay scheint doch ganz gut zu sein.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben