10.11.09 09:49 Uhr
 451
 

Lippenstift mit Verfallsdatum zur "Erfindung des Jahres" gekürt

Die Kosmetikmarke Cargo Cosmetica hat ihren neuen Lippenstift mit Haltbarkeitsdatum vorgestellt.

Wird der Lippenstift geöffnet, leuchtet eine rote Lampe. Nach ungefähr neun Monaten ist das Verfallsdatum erreicht und das nun deutlich stärker erkennbare rote Licht beginnt zu flackern. Auch bei anderen Kosmetikartikeln kann das Verfahren angewandt werden.

Bei den UK Packaging Awards wurde der Lippenstift mit Haltbarkeitsdatum zur "Erfindung des Jahres" ernannt.


WebReporter: promises
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Erfindung, Kosmetik, Lippenstift, Verfallsdatum, Haltbarkeitsdatum
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2009 09:52 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
warum sollte Lippenstift ne Haltbarkeit haben? Der fängt ja nicht an zu schimmeln oder so?

Kenne mich da nicht aus war ne ernst gemeinte Frage :D
Kommentar ansehen
10.11.2009 10:34 Uhr von Gades87
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich habe zwar auch keine ahnung, aber ich würde mal schätzen, dass sich die fette im lippenstift sich verändern und dadurch nicht mehr so gut hält
Kommentar ansehen
10.11.2009 11:13 Uhr von H-A-D-E-S
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
MARKETINGSTRATEGIE? ALLEINSTELLUNGSMERKMAL? darauf würde ich viel eher tippen
Kommentar ansehen
10.11.2009 11:23 Uhr von CHR.BEST
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Aua: Jetzt auch noch ein Lippenstift mit eingebauter Lampe.
Ich denke, wir wollten sparsamer mit Elektroschrott umgehen? Planeten retten und so ... schon vergessen?

Wenn sowas zur "Erfindung des Jahres" gekürt wird, dann würde es mich nicht wundern, wenn bald Lippenstifte mit eingebautem Handy auf den Markt kommen, die per SMS automatisch einen neuen Stift bestellen, wenn das MHD des alten abgelaufen ist.
Kommentar ansehen
10.11.2009 11:51 Uhr von aktiencrack2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Elektroschrott: Wie wärs einfach mit dem Aufdruck :Nach dem öffnen innnerhalb von 9 Monaten verbrauchen ????
Kommentar ansehen
10.11.2009 13:47 Uhr von gofisch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
müssen: kosmetika in deutschland nicht mindestens 3 jahre haltbar sein? behaupte ich mal irgendwo aufgeschnappt zu haben... ^^

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour.
Goslar:18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt
Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?