09.11.09 16:54 Uhr
 2.341
 

Feste Brüste anfälliger für Brustkrebs

Einige Forschungsergebnisse der letzten Jahre lassen darauf schließen, dass dichtes Brustgewebe die Entstehung eines Tumors begünstigt. Kanadische Forscher fanden nun heraus, dass ein festes Gewebe ebenfalls die Rückkehr des Krebses begünstige.

Im Versuchen wurden 335 Patientinnen beobachtet. Das Ergebnis: je dichter (drüsenreicher) das Brustgewebe ist, desto höher die Wiederbefallsquote (21%). Frauen mit lockerem (fetthaltigerem) Gewebe waren nur zu fünf Prozent betroffen.

Studienleiter Steven Narod vom Women´s College Research Institute in Toronto schließt aus seinen Ergebnissen: "Die Qualität des Brustgewebes rund um einen Tumor lässt eine Vorhersage zu, wie wahrscheinlich der Krebs nach einer Operation zurückkehren wird."


WebReporter: J-o-h-a-n-n-e-s
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Brust, Brustkrebs, Tumor
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2009 16:52 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Da zeigt sich mal wieder, dass das allgemein als schön angesehene nicht immer gesund sein muss.
Interessant ist auf jeden Fall, dass nur von Frauen gesprochen wird. Habe vor kurzem noch gehört, das auch Männer an Brustkrebs erkranken können.
Die komplette Studie wird in der Dezemberausgabe der Zeitschrift "Cancer" veröffentlicht.
Kommentar ansehen
09.11.2009 17:04 Uhr von haemorrhoidencowboy
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
....Hupen gut alles gut.
Kommentar ansehen
09.11.2009 17:15 Uhr von unomagan
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Sinnlos: Tittttttttttteeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnn wwaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh -_-
Kommentar ansehen
09.11.2009 17:39 Uhr von hasi3009
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Egal also ob feste Brüste oder so weiche Hängebrüste ist doch eigentlich völlig egal. Arbeit ist Arbeit!
Kommentar ansehen
09.11.2009 18:58 Uhr von Loom24
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
borat! es leeben die hängebrüüüsteee!!!......................nicht
Kommentar ansehen
09.11.2009 21:12 Uhr von BadKat
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Hallo Fettreicheres, lockereres Brustgewebe muss noch lange nicht Hängebrüste heissen!!!
Kommentar ansehen
09.11.2009 23:02 Uhr von Hodenbeutel
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@BadKat: ööhhm.. doch, in gewisser weisse schon.
Kommentar ansehen
10.11.2009 09:00 Uhr von system_opfer
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
nicht: das sich jetzt frauen ihre hupen zu hängebrüsten operieren lassen ...;o)
Kommentar ansehen
10.11.2009 10:59 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Öööö ich hab auch keine ahnung: Möchte aber auch gerne meinen Senf zu titten dazu geben ÖÖÖÖÖÖ Fussball Autos öööööö

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben