09.11.09 15:20 Uhr
 291
 

Graz: Rentner holt sich bewaffnet Geld bei einer Bank

Sehr ordentlich hatte sich ein älterer Herr mit weißem Oberlippenbart und Baskenmütze vor dem Bankschalter in eine Warteschlange eingereiht. Doch dann, als er nach seinen Wünschen befragt wurde, zückte er eine Pistole.

Es war um 10:27 Uhr am heutigen Montagmorgen, als der unmaskierte Mann die Angestellte mit dem kurzen Satz "Das ist ein Überfall!" anwies, Geld herauszugeben. Die Frau machte zunächst keine Anstalten, den Befehl auszuführen. Nach einem "Das ist Ernst", gab sie ihm einige Bündel Banknoten.

Seelenruhig verstaute der Senior das Geld. Während die Angestellte "stillen Alarm" auslöste, verließ der Mann mit ruhigen Schritten die Bank. Gesehen wurde er noch, wie er in ein nahe gelegenes Amtsgebäude ging. Trotz umgehender Fahndung und einer Umstellung des Hauses verschwand der Mann spurlos.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Geld, Bank, Rentner, Überfall, Graz
Quelle: steiermark.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2009 15:30 Uhr von haemorrhoidencowboy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
...oh man ob er seine EC-Karte vergessen hat? Hoffentlich hat er Alzheimer - dann geht es gut für ihn aus.....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia: Erst 15-Jährige gewinnt die Goldmedaille im Eiskunstlauf
7.000 Euro-Bescheid für Flüchtlinge - Anwalt ermittelt gegen Hasskommentare
Frankfurt: "Lasermann" wegen Mordes im Jahr 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?