08.11.09 19:01 Uhr
 4.328
 

Strafanzeigen gegen Quelle-Insolvenzverwalter Hubert Görg

Gegen den Insolvenzverwalter des Versandhausunternehmens Quelle sind mehrere Strafanzeigen von Lieferanten wegen offener Rechnungen auf den Weg gebracht worden. Der Eingang der ersten Anzeige wurde von einem Justizsprecher bestätigt. Eine zweite soll sich auf dem Postweg befinden.

Nach Versicherung des Insolvenzverwalters, dass die Rechnungen beglichen würden, haben die betroffenen Unternehmen die Lieferungen an Quelle weiter aufrecht erhalten.

Die anzeigenden Lieferanten fühlen sich betrogen. Sie vermuten, der Insolvenzverwalter habe den Nichtausgleich der Lieferantenrechnungen ganz oder teilweise einkalkuliert.


WebReporter: bartman09
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Insolvenz, Anzeige, Quelle, Rechnung, Lieferant, Verwalter
Quelle: news.de.msn.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung
ALDI plant Zusammenlegung der Filialen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2009 18:55 Uhr von bartman09
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Große Hoffnungen, dass die zwei Unternehmen zu ihrem Geld kommen habe ich da nicht. Wie immer werden die kleine die sein, die die Zeche der großen zahlen.
Kommentar ansehen
08.11.2009 19:12 Uhr von LupoXXL1965
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
So hat das: damals der Herr Lopez bei VW auch gemacht, erst die Preise gedrückt, bis der kleine Lieferant kaum noch Luft hatte zum Atmen, dann die Bezahlung so lange hinausgezögert, bis er Insolvenz anmelden musste. Klar, so kann man sparen, aber langfristig bringt das nix, dann will da keiner mehr liefern.
Ja ja, ich weiß, Quelle ist hin, aber vielleicht würde sich ja doch noch Jemand finden, der das Unternehmen wieder aufbaut, bei Hertie wurde es ja auch versucht, aber wenn der Ruf völlig ruiniert ist, dann wohl eher nicht. Wer weiß, welchen Vorteil so ein Insolvenzverwalter davon hat??
Kommentar ansehen
08.11.2009 21:18 Uhr von EifelundArdennen
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Ha ha ha: Firmen in Insovenz beliefert man nur gegen Cash. Das ist
eine altbekannte Jacke.
Wie dooooof sind denn heute die deutschen Kaufleute????
Kommentar ansehen
08.11.2009 21:30 Uhr von SkyWalker08
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Halma, Lupo: @Halma: Eigentumsvorbehalt nützt bei einer Insolvenz auch nicht viel. Die Lieferanten bekommen keine 100% wieder raus (50-70% sind schon viel) und selbst dann müssen sie noch ca. 5-10% des Wertes bezahlen, damit sie von dem Eigentumsvorbehalt gebrauch machen können.

@Lupo: Der Insolvenzverwalter ist fein raus (wenn er nicht Anzeigen bekommt und verurteilt wird): Mindestens 15 Millionen sind für ihn drin. Sein Einkommen durch die Insolvenzverwaltung von Quelle wurde zeitweise auf mehr als 50 Millionen geschätzt.

[ nachträglich editiert von SkyWalker08 ]
Kommentar ansehen
09.11.2009 00:54 Uhr von Putzmelone
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hmmm: ich warte eigentlich auf eine news die mir mal sagt das qulle die 50 millionen an den stadt zurückgezahlt hatt die sie sich anfang 2009 geborgt haben
Kommentar ansehen
09.11.2009 06:14 Uhr von Bruno2.0
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich: Warte noch auf eine Anzeige gegen die Ex Besitzerin und den Aufsichtsrat.......DIE SIND AN DER MISERE SCHULD UND SOLLTEN DAFÜR GERADE STEHEN
Kommentar ansehen
09.11.2009 08:34 Uhr von Bluti666
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry aber wer ein Pleiteunternehmen weiter beliefert, ist selber schuld!
Kommentar ansehen
09.11.2009 11:19 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
jepp: Welcher Lieferant der noch alle "Tassen im Schrank" hat liefert noch zusätzlich Ware an ein insolventes Unternehmen?
Kommentar ansehen
09.11.2009 11:37 Uhr von BalloS
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wann werden: denn die Ex-Besitzer enteignet und verurteilt ?

Die sind Schuld an dem ganzen, was noch lange nicht vorbei ist. Aber anstatt irgendwie angeklagt zu werden, können die sich ein schönes Leben mit den Millionen machen.

Aber der kleine Mann, der nun um seine Existenz fürchten muss, der guckt wieder in die Röhre.

Tja. Reich muss man sein, dann darf man in Deutschland alles.
Kommentar ansehen
09.11.2009 14:27 Uhr von ThomasHambrecht
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne da einen Fall wo man bei einem Warenhaus einen Gerichtsvollzieher und einen Polizisten neben die Kasse gesetzt hat. Das war im Ausverkauf wegen Geschäftsausfgabe. Der Gerichtsvollzieher hat das eingenommene Geld alle halbe Stunde aus der Kasse genommen und der Polizist hat bezeugt, dass alles sauber zuging.
Mit den Einnahmen hat der Gerichtsvollzieher dann anteilig die Lieferanten bezahlt.
Hintergrund war, dass das kleine Kaufhaus einen Schlussverkauf angekündigt hat und der zuständige Gerichtsvollzieher dies zufällig in der Zeitung las - der Besitzer war ihm aktenbekannt.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben