08.11.09 17:02 Uhr
 1.602
 

Haut im Winter hat andere Ansprüche

Die menschliche Haut benötigt in der kalten Jahreszeit andere Pflege als noch im Sommer. Der ständige Wechsel zwischen trockener Heizungsluft und Kälte, Feuchtigkeit und Wind, führt zu einer deutlichen Belastung für die Haut.

In die Haut gelangen weniger Nährstoffe, da die versorgenden Adern sich wegen der Kälte zusammenziehen. Außerdem wird die Haut weniger mit Feuchtigkeit versorgt, da der Mensch weniger schwitzt. Die Bedingungen im Freien aber auch die trockene Luft in den Zimmern entziehen zusätzlich Feuchtigkeit.

Schützen sollte man seine Haut mit zusätzlichem Auftragen von Nährstoffen und Fetten. Wasser-in-Öl-Emulsionen sind dazu am besten geeignet. Verzichten sollte man auf Feuchtigkeitscremes kurz bevor man nach draußen geht, da diese schnell auf der Haut gefrieren können.


WebReporter: sepultura
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Winter, Haut, Pflege, Anspruch, Creme
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 19-Jähriger stirbt zwei Monate nach Mordversuch selber
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2009 18:36 Uhr von Miri98
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Keine News! Wo ist da die News?
Kommentar ansehen
08.11.2009 19:08 Uhr von Mr.Gato
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Blabla Haut braucht im Sommer dies und im Winter ziehen sich irgendwelche Äderchen zusammen... und dan die trockene Luft... und Feuchtigkeit... und dann auch noch die Nährstoffe...

Oha! Man ist das kompliziert.

Aber... Was interessiert mich denn sowas??


Ich behandele meine Haut jeden Winter, wie Sommer gleich, nämlich gar net. Wasser, Fett und Öl (+Nikotin und Alkohol) nehm ich über den Mund auf. Und sie sieht sehr gesund aus.

[ nachträglich editiert von Mr.Gato ]
Kommentar ansehen
08.11.2009 21:50 Uhr von Soulfly555
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Mr.Gato: Interessiert uns auch alle brennend wie du deine Haut behandelst.
Kommentar ansehen
09.11.2009 10:23 Uhr von system_opfer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die leute haben schon: vor 1000 von Jahren im Winter ihre Hände eingecremt und nun ???

Nebenbei: dieses Pharmageschmiere, Feuchtigkeitscremes, Labello, Lotionen und was die euch da alles unterjubeln mit Superporen-effekten und so das ist im Grunde alles Gift !!! (hat mir mal ne pharmareferentin geflüstert) =)
Kommentar ansehen
09.11.2009 11:55 Uhr von DJCray
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Tatütata Och Gottchen... schon wieder ein Riss im Nagelbett....

Also ich habe keine Lust meine Hautcreme zu wechseln.... nachher bekomme ich noch einen Ausschlag..

Tatütata...

/Ironie off

Gruß
DJ

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?