08.11.09 11:13 Uhr
 4.422
 

Schlafexperten: Schlafmangel ist gesundheitsschädlich

Glaubt man den Schlafexperten, so führt Schlafmangel unter anderem zu Übergewicht, da das Hormon Leptin, welches appetitzügelnd auf uns wirkt, nicht mehr ausreichend produziert wird. Folglich verspüren unter Schlafmangel leidende Personen ein stärkeres Hungergefühl.

Des weiteren führe zu wenig Schlaf zu einem verschlechterten Erinnerungsvermögen sowie einem geschwächten Immunsystem. Die Schlafexperten empfehlen täglich mindestens sieben Stunden zu schlafen.

Schlafstörungen sind in Deutschland keine Seltenheit mehr: 42 Prozent aller Deutschen leiden unter Schlafstörungen. Gegenmaßnahmen seien ein Besuch im Schlaflabor, eine Raumtemperatur von 14 bis 18 Grad, sowie Medikamente.


WebReporter: freak91
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Experte, Übergewicht, Erinnerung, Immunsystem, Schlafmangel
Quelle: www.prenio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2009 11:21 Uhr von Klassenfeind
 
+43 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Hilfe: wäre zb...Nicht mehr so Früh auf Arbeit zu müssen.....zwinker....zwinker...
Kommentar ansehen
08.11.2009 11:39 Uhr von pigfukker
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
"täglich mindestens sieben Stunden": sagt das meinem chef !!!!

mir glaubt ers ja ned :)
Kommentar ansehen
08.11.2009 11:44 Uhr von Dc06
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
7 Stunden: täglich?!? Ich arbeite jeden Tag von 7 bis 16:15 und habe 100km zur Arbeit. Wenn ich da nochwas vom Tag haben will, dann bin ich froh wenn ich 5 Stunden schlaf haben.

Leben tu ich auch noch ;)

[ nachträglich editiert von Dc06 ]
Kommentar ansehen
08.11.2009 11:47 Uhr von smutjie
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Das ist: keine News sondern Müll von gestern...
Sas hat der bereits im Dezember 2005 geschrieben.
http://www.stern.de/...
Kommentar ansehen
08.11.2009 12:18 Uhr von honoriscausa
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Was? Echt? Unglaublich! die Welt wird untergehen! Und wir werden alle sterben!

Mann, diese News war schon vor 1000 Jahren keinen Cent mehr wert!
Allerdings muss ich zugeben, daß viele der sogenannten Führungskräfte (Leistungsträger) heutzutage jeden, der mehr als 5 Stunden schläft, als "Minderleister" hinstellen möchten.

[ nachträglich editiert von honoriscausa ]
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:07 Uhr von varna
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Experten heute: Hochhausexperten: Springen vom Hochhaus ist gesundheitsschädlich
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:43 Uhr von Michel75
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Hmm: Arbeite in den Niederl. hab da Schicht und zu Hause ne Familie na ja wie soll das gehn ?? Wenn ich Tod bin kann ich ja noch genug Schlafen. Und wenn ich von der Arbeit komm und alle im Bett liegen geh ich erst mal ne große Kippe rauchen und dann geh ich pennen
Kommentar ansehen
08.11.2009 14:04 Uhr von -canibal-
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
*Schlafmangel ist gesundheitsschädlich*: potzteufel..!
Wenns da nicht schwarz auf weiss stehen würde, hät ich das nie für möglich gehalten.

Unsere *Experten* sind schon pfiffige Leute...alle Achtung..!

[ nachträglich editiert von -canibal- ]
Kommentar ansehen
08.11.2009 14:25 Uhr von Dc06
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will: auch so ein toller Experte werden :(
Kommentar ansehen
08.11.2009 15:03 Uhr von Fetzo
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja: Ich habe auch eine Schlafstörung... nennt sich ARBEIT -.-
Kommentar ansehen
08.11.2009 15:19 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
nach: 7 stunden schlaf bin ich wieder müde, bei mir muss es unter 6 bleiben.
sowas ist bei jedem menschen anderes.
Kommentar ansehen
08.11.2009 15:39 Uhr von Kartoffelnase
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
na super ich bin zu dünn und schlafe wenn ich glück habe 5 stunden täglich... soll ich noch weniger schlafen? lol
Kommentar ansehen
08.11.2009 16:14 Uhr von Nervender_Teenager
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm Ich hab ne Schlafstörung... UND Untergewicht. Hängt aber nicht miteinander zusammen, das Untergewicht kommt von schneller Verdauung. Aber das mit dem apetitzügelnden Hormon, welches bei Schlafmangel nicht ausreichend produziert wird scheint mir plausibel, wenn ich bedenke, was ich tagtäglich in mich hineinstopfe.
*Schokoladenpackungsuch*
Kommentar ansehen
08.11.2009 17:14 Uhr von meisterB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mmm: Schlank im Schlaf ( http://www.schlank-im-schlaf-diaet.de/ ) ... ;-) zu gefährlich?
Kommentar ansehen
08.11.2009 19:52 Uhr von ThehakkeMadman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Krass: Als nächstes willst du uns noch erzählen, rauchen sei nicht gesundheitsfördern...
Kommentar ansehen
08.11.2009 21:39 Uhr von sepultura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
womit: er sogar recht hätte^^

sucht euch ein thema, in dem ihr als experten auftreten könnt.

z.b. "shortnews bringt dumme kommentare hervor"
selbstkritik aus...
Kommentar ansehen
09.11.2009 03:54 Uhr von chewy2k
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Motto: Ich kann noch ausgiebig schlafen wenn ich tot bin.

Vorsicht Nachahmer: The light that burns twice as bright, burns half as long.
Kommentar ansehen
09.11.2009 08:32 Uhr von system_opfer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
SEIT ICH: Schüler bin sag ich schon das der Tag einfach SPÄTER BEGINNEN MUSS... wenn Schule und Arbeit um 10h morgens beginnen würden wären alle ausgeschlafen, alle entspannter hätte gefrühstückt und und und ...aber NEIN "das gehört sich so" ....
Kommentar ansehen
09.11.2009 10:52 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schlafexperte: Mein Nachbar ist auch ein Schlafexperte, der könnte den ganzen Tag schlafen, weil er nachts immer WoW zockt.

Den werde ich dazu befragen, falls er mal wach ist.

[ nachträglich editiert von wordbux ]
Kommentar ansehen
09.11.2009 13:21 Uhr von Nightingale18
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bin derzeitig schüler und schlafe vllt nur 5 std wenn sogar weniger -.- weil ich mittlerweile so viel für mein fachabi tun muss und dann bis in die nacht hinein sitze um zu lernen / hausaufgaben zu machen....(zur info: ich komme immer erst so gegen 17 uhr nach hause wegen schlechter busverbindung) ....
komisch: oo ich schlafe relativ wenig, aber habe kein stärkeres hungergefühl..im gegenteil, ich esse fast gar nichts mehr wirklich weil ich gar keinen appetit mehr verspüre ...naja..^^

minusse gern gesehn :D
Kommentar ansehen
09.11.2009 14:07 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Zahl der Klicker spricht für sich Aber mal ganz im Ernst:
Wo ist da die Neuigkeit in der News?
Was da steht kann man alles schon seit Jahren zu dem Thema lesen...*gähn*

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben