08.11.09 09:53 Uhr
 2.106
 

Boxen: Engländer David Haye entthront den "russischen Riesen" Nokolai Valuev

Nikolai Valuev hat den WBA-Weltmeistertitel im Schwergewicht abgeben müssen. Er verlor in Nürnberg nach Punkten mit 112:116, 112:116 und 114:114 gegen seinen Herausforderer David Haye.

Der Brite Haye boxte agiler und setzte dem "russischen Riesen" in jeder Phase mit schnellen Kombinationen zu. Valuev fand gegen den leichtfüßigen Herausforderer kein Mittel und wirkte boxtechnisch limitiert.

Für den Russen ist es die zweite Niederlage in seiner Profi-Kampflaufbahn.


WebReporter: marc01
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Titel, Russe, Engländer, David Haye, Schwergewicht, WBA, Punktsieg, Nikolai Valuev
Quelle: www.blick.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2009 10:04 Uhr von fuxxa
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Schade, dass er den Neandertaler nicht ausgeknockt hat in der letzten Runde. Hät den gerne mal fallen gesehen.

Frag mich wo der eine Punktrichter da nen Remis gesehen hat. Der sollte Punktrichter beim Kirmesboxen werden
Kommentar ansehen
08.11.2009 10:08 Uhr von Prisma2003
 
+23 | -5
 
ANZEIGEN
und jetzt soll bitte einer der klitschkos dem großmaul haye den arsch versohlen!!!
Kommentar ansehen
08.11.2009 10:11 Uhr von Hingucker
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Wundert mich: nicht. Denn ein Rückkampf ist doch Millionen wert.

Und dann bekommt die Teebeutel Fraktion was auf die Glocke.
Kommentar ansehen
08.11.2009 10:31 Uhr von sonic-33
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was für ein sensationeller Kampf. Noch besser fand ich das Einmarsch Lied von David Haye. Kennt das von euch jemand zufällig?
Kommentar ansehen
08.11.2009 10:33 Uhr von Dc06
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Zum Glück: hat der Haye dieses Riesenbaby weggeblasen. Ich hab das Ende gar nicht gesehen, weil ich mal wieder eingeschlafen bin. Die Kämpfe von Valuev sind totlangweilig, er kann einfach nicht boxen.
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:14 Uhr von Moogle
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ DC06: dann tritt doch du in den ring, so wie du hier schreibst kann man meinen du könntest es besser...

Ums schlicht zu sagen, sich ne knappe halbe stunde die fresse polieren zu lassen und dann immer noch halbwegs auf den beinen sein, allein das ist schon eine große leistung...

Valuev muss an seiner beweglichkeit und schnelligkeit arbeiten...
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:20 Uhr von Really.Me
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@sonic-33: "Aint No Stopping Us Now" - Mcfadden and Whitehead
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:22 Uhr von Dc06
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Moogle: Darf ich keine Meinung zu den Boxfähigkeiten von Valuev haben? Seine Boxfähigkeiten sind ziemlich beschränkt und deshalb sind seine Kämpfe für mich alles andere als schön anzuschauen. Wenn du das anders siehst, bitte.

Es gibt gute Boxer und es gibt schlechte Boxer und Valuev gehört zu den schlechten. Seine Vorteile liegen klar auf der Hand und die haben nichts mit technischen Fähigkeiten zutun.

Boxen kann ich übrigens nicht und ich würde micht Sicherheit gegen diesen Koloss abstinken, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich mir keine Meinung zu seinen Kämpfen bilden darf.
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:38 Uhr von Lykantroph
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wer ist eigentlich NO(!)kolai Valuev? Und wieso fällt so ein gravierender Schreibfehler weder den Usern noch dem Checker auf?

Edit: Vor allem, was sol der Mischmasch in der Schreibweise? Die deutsche Schreibweise ist "Nikolai Sergejewitsch Walujew", die englische "Nikolay Valuev"

Und wie hat der Guido so schön gesagt: "Wir sind hier in Deutschland und hier wird Deutsch geredet!" Oder jede beliebige andere Sprache, aber bitte kein wilder Mix.

[ nachträglich editiert von Lykantroph ]
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:47 Uhr von X-Six
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
armer Valuev: ich finde, dieser mann ist viel zu sensiebel um ein boxer zu sein. wenn man ihn sprechen hört, seine ansichten usw. dann ist er nur boxer, weil er so gewaltig ist. ich glaube er ist gefangen in einen falschen körper. ich meine das nicht negativ! ganz im gegenteil, ich denke valuev ist ein guter bzw. gutmütiger mensch, von denen es leider immer weniger gibt! und solche menschen sind nicht als boxer geeignet.
dieser engländer ist total unsympatisch und ich denke er wusste, daß er valuev leichter besiegen kann als einen der ko brüder!
Kommentar ansehen
08.11.2009 15:53 Uhr von Birjand
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Na da habe ich auch gedacht der Valujew poliert de: dem jetzt die Fresse und was ist.

Noch besser als Ruslan macht Haye den platt!

Nett was Haye hinterher gesagt hat: ich akzeptiere ihn als toughen Kämpfer etc.....

Vorher ein bißchen Schau und hinterher.

Waldi dachte noch der kneift, weil er seine Kabine abgeschlossen hatte.

Unglaublich....aber wahr!
Kommentar ansehen
08.11.2009 21:31 Uhr von StayRussian
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ ist einfach mal zu langsam für nen Boxer, finde ich...

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben