08.11.09 09:38 Uhr
 2.851
 

Göttingen: Kirchturmräuber erklommen den 72 Meter hohen Turm betrunken (Update)

Nach dem Diebstahl der Kirchturmspitze (SN berichtete), wurde jetzt die vergoldete Wetterfahne gefunden. Die Turmräuber hatten sie zusammen mit einem Bekennerschreiben in Göttingen abgelegt.

In dem Brief entschuldigten sie sich, dass sie den eingerüsteten Kirchturm alkoholisiert erklommen hatten, um dann von dort die gesamte Bekrönung mitzunehmen.

Die Polizei kann sich nicht vorstellen, dass die als sehr schwierig eingeschätzte Klettertour in angetrunkenem Zustand bewältigt werden könnte. Die Suche nach den Tätern geht weiter, von dem ebenfalls entwendeten Kreuz der Kirche fehlt noch jede Spur.


WebReporter: nudeldicke
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Polizei, Diebstahl, Meter, Trunkenheit, Göttingen, Bekennerschreiben, Kirchturm
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2009 09:59 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Ich vermute eher: das die gemerkt haben, das die Spitze nur vergoldet und somit wertlos ist:D
Kommentar ansehen
08.11.2009 10:50 Uhr von Plata
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich: haben sie keinen Käufer gefunden, ist ja auch etwas auffällig das Teil :0)
Kommentar ansehen
08.11.2009 11:00 Uhr von sniper-psg1
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
trinkfest und: keine höhenangst ,das kann nicht jeder
Kommentar ansehen
08.11.2009 11:02 Uhr von Plata
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ sniper-psg1: wahrscheinlich hat der sich erstmal die Höhenangst wegsaufen müssen :0)
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:32 Uhr von fruchteis
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wer klaut Kirchtürme? Handtaschenräuber => klaut Handtaschen
Kirchturmräuber => ...
Kommentar ansehen
08.11.2009 13:47 Uhr von Zeckengift
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich hab auch mal im vollsuff das ca 30 meter hohe rathaus erklommen.
geklaut hab ich nichts, nur die glocken geleutet um 4 uhr morgens und die uhr um 4 stunden zurück gestellt!!
ich wollte ja schließlich meinen rausch ausschlafen :D
Kommentar ansehen
08.11.2009 14:01 Uhr von fruchteis
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@nudeldicke: Ich nehme an, ein Bankräuber klaut Bänke. Bei uns fehlen seit kurzem auch drei Stück hinten in der Parkanlage. ;)
Kommentar ansehen
08.11.2009 15:29 Uhr von Der_Norweger123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
aha! Da ist also profezonelle bankräuber tätig?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben