07.11.09 20:09 Uhr
 770
 

GB: Vier Monate Haft für Piloten, der wegen Strafzettel Logbuch fälschte

Ein 27-jähriger Pilot, der für ein Luftambulanz-Unternehmen flog, muss nun für vier Monate ins Gefängnis gehen, weil wegen einer Verkehrsstrafe - er war statt der erlaubten 65 km/h 100 km/h gefahren - die Aufzeichnungen manipuliert hatte. Der Strafzettel hätte ihn umgerechnet 70 Euro gekostet.

Der Pilot gab an, nicht er, sondern eine Urlaubsbekanntschaft aus Island hätte den Wagen gelenkt. Als sich die Behörden an die Isländerin wandten, beschwerte sich diese in der britischen Botschaft. So kam der Fall ins Rollen. Zur Tatzeit stand das Flugzeug nämlich in einem Hangar.

Der Richter betonte, dass der Mann das öffentliche Vertrauen und das Gericht wiederholt getäuscht habe, die Öffentlichkeit müsse jetzt sehen, dass so etwas Folgen habe. Der Pilot darf seit Juni nicht mehr starten und versieht nun seinen Dienst als Bodenfeger. Seine Entlassung ist wahrscheinlich.


WebReporter: bauernkasten
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Haft, Fälschung, Strafzettel
Quelle: www.dailymail.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2009 20:25 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Urlaubsbekanntschaften: sind nicht immer So Gut, als man denkt!!

[ nachträglich editiert von Klassenfeind ]
Kommentar ansehen
07.11.2009 21:18 Uhr von unknown_user
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
die: strafe find ich irgendwie übertrieben
Kommentar ansehen
07.11.2009 21:23 Uhr von Klassenfeind
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Nachtrag: Doofheit schützt: vor Strafe nicht !!!
Kommentar ansehen
07.11.2009 22:42 Uhr von urxl
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Die wichtigsten Sachen fehlen in der News. Manch ein Drittklässler gibt sie besser und genauer wieder.
Kommentar ansehen
07.11.2009 23:08 Uhr von bigbrain666
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Pilot? Was hat der Strafzettel mit seinem Job zu tun? Die Überschrift irritiert.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?