07.11.09 12:03 Uhr
 3.490
 

Zentralrat Deutscher Sinti und Roma kritisiert die Medien

Seit etwa 20 Jahren kritisiert der Zentralrat Deutscher Sinti und Roma die Medien, welche ihrer Meinung nach diskriminierend über Minderheiten berichtet hatten.

So gab über 40 Konflikte mit Fernsehsendern. Zudem kritisierte ein Experte, dass in den Medien der osteuropäischen Ländern, welche vor Kurzem der EU beitraten, ein negatives Bild über Minderheiten gezeichnet wird.

Aus diesem Grund fordert er den Beitritt von Vertretern der Minderheiten in Gremien der Medien, damit diese besser und schneller Diskriminierung verhindert können.


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Medium, Roma, Zentralrat, Osteuropa, Minderheit, Sinti
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien
Fahrverbote in Städten: Bundesregierung plant Rechtsgrundlage
AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

46 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2009 12:25 Uhr von Heartless
 
+55 | -7
 
ANZEIGEN
Gut so, dann braucht man bald garnicht mehr zu fernsehen, wenn alle Minderheiten drinsitzen werden dann alle Filme und Sendungen einfach blockiert, können wir noch eventuell Nachrichten und Tier-Dokus gucken...wenn wir Glück haben.

Hört sich schon fast an wie der ZdJ, wems in Europa nicht passt der soll auswandern -ganz einfach...
Kommentar ansehen
07.11.2009 12:26 Uhr von daniel1xxx
 
+34 | -10
 
ANZEIGEN
noch nie gehört: von diesem Verein

[ nachträglich editiert von daniel1xxx ]
Kommentar ansehen
07.11.2009 12:29 Uhr von kommentator3
 
+83 | -10
 
ANZEIGEN
gibt eben leider: nicht so wahnsinnig viel positives zu berichten über die Sinti und Roma.
Kommentar ansehen
07.11.2009 12:30 Uhr von Moogle
 
+56 | -7
 
ANZEIGEN
Sinti und Roma: Wurden die damals nicht schlciht als "Zigeuner" bezeichnet?
Und waren die nich letzens auch auf shortnews zu lesen weil da ne 11Jährige schwanger war?
Kommentar ansehen
07.11.2009 12:50 Uhr von Copykill*
 
+24 | -7
 
ANZEIGEN
Und schon wieder versucht eine Nichtdeutsche Minderheit ein wenig mehr Kontrolle zu übernehmen.
Wir sind es ja vom Zentralrat der Juden gewöhnt, die regelmäßig unsere Politiker sagen was sie "nicht" zu sagen haben.
Und jetzt wollen die Sintis und Romas Mitspracherecht darüber haben wie über Sie berichtet wird.

So fängt es an, wenn man kritische Meinungen unterbinden möchte.
Also ich kenne einige "Zigeuner" und keinen, und damit meine ich Ausnahmelos keinen, wünsche ich jemanden als Schwiegersohn oder Schwiegertochter.
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:06 Uhr von sevendbbln
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
ganz einfach,. wer nicht will.....der hatt schoooon !!!!.. RAUS !!!!!!

türken,albaner,russen,..kenne ich viele die hier seit jahren leben und so leben wie du und ich,.!!!! integriert sind,.und bestimmeungen sowie gesetze ein halten,.

ABER,.DIE um DIE es hier geht,.habe da echt schlimme und böse PRIVATE erfahrungen,.lug.betrug.,.diebstahl.,beleidigung,
mehrfach,..Sorry nicht einer hatts da geschafft,.
das sage ich auch vor GERICHT AUS,.!!!!!!

Lang integrierte.,super,.!!!also lesen un überlegen,.
Denke doch ich habe das hier verständlich dar gebracht,..
.
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:11 Uhr von Chag
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
12 Komentare aber keiner beschwert sich über die Rechtschreibfehler in der News. :D

[ nachträglich editiert von Chag ]
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:13 Uhr von sevendbbln
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
,.leute ob rot .grün.kariert,.EGAL,.wer sich an die Regeln,gesetze ,bestimmungen hält,.Null problem.dem helf auch ich,.!!
wer nicht raus und abgeschossen !!!
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:25 Uhr von alphanova
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
langsam aber sicher gehen mir die ganzen zigtausend zentralräte ziemlich aufs gemächt...

entertainment:
- Zentralrat der deutschen Schauspieler fordert höhere Gagen
- Zentralrat der deutschen Schauspielerinnen fordert noch höhere Gagen
- Zentralrat deutscher Produzenten fordert mehr Qualität

politik:
- ZDJ kritisiert <hier beliebiges Objekt/Subjekt einfügen>
- Zentralrat der Muslime will <hier völlig realitätsferne Forderung einfügen>
- ZDJ kritisiert Zentralrat der Muslime wegen dessen Forderung

wirtschaft:
-Zentralrat deutscher Manager will höhere Boni
-Zentralrat deutscher Arbeitgeber fordert unentgeldliche Arbeit
-Zentralrat deutscher Spargelstecher fürchtet polnische Konkurrenz

sport:
-Zentralrat deutscher Radrennfahrer fordert Legalisierung von Doping
-Zentralrat deutscher Fussballspieler will breitere Tore
-Zentralrat deutscher Formel1-Fahrer fordert 5 zusätzliche Rennen

freizeit:
-Zentralrat deutscher Nörgler kritisiert irgendwas
-Zentralrat deutscher Ex-Ossis kritisiert Zentralrat deutscher Ex-Wessis
-Zentralrat deutscher Ex-Wessis weist Kritik zurück

hightech:
-Zentralrat deutscher Physiker fordert Baumwollstrickpollunder für alle
-Zentralrat deutscher Computer fordert 011011100110100101100011011010000111010001110011
-Zentralrat deutscher Linuxuser amüsiert sich über Zentralrat deutscher Windowsnutzer

kurioses:
-Zentralrat britischer sexy Bäckereifachverkäuferinnen gibt Zentralrat deutscher sexy Bäckereifachverkäuferinnen wertvolle Schminktipps
-Zentralrat deutscher Alzheimer-Patienten hat Forderung vergessen
-Zentralrat deutscher Soldatinnen bewundert "Combat Barbie"

gesundheit:
-Zentralrat gesunder Deutscher kritisiert verminderte Leistungsfähigkeit der Kranken
-Zentralrat deutscher Schweinegrippe-Opfer hustet gemeinsam
-Zentralrat deutschstämmiger Schweinegrippeviren kichert leise

auto:
-Zentralrad (rofl) deutscher Autos fordert zusätzlichen Lenkrat (nommarofl)
-Zentralrat deutscher Porschefahrer wehrt sich gegen "kleiner-Lümmel-Klischee"
-Zentralrat deutscher Motorradfahrer hat grade nochmal die Kurve gekriegt

wissenschaft:
-Zentralrat deutscher Astronomen beklagt Lichtverschmutzung
-Zentralrat deutscher Evolutionsbiologen kritisiert Schöpfungstheorie
-Zentralrat deutscher Götter kritisiert Zentralrat deutscher Evolutionsbiologen

kultur:
-Zentralrat deutscher Priester fordert mehr Messdiener
-Zentralrat deutscher Messdiener fürchtet sich vor Kirchgängen
-Zentralrat deutscher Atheisten ist lachender Dritter



mann mann mann... ich kanns bald nicht mehr hören/sehen/lesen..
wenn ich soviel essen könnte, wie ich kotzen will, hätte ich es schon längst getan.
aber vermutlich würd ich dann noch ne Klage des Zentralrats deutscher Bulimieopfer riskieren..
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:44 Uhr von ploeppeldi
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Zentralrat von irgendwas: Is es eigentlich mittlerweile völlig selbstverständlich, dass sich jeder kleine Verein als Zentralrat an die Öffentlichkeit richtet und sich über Gott und die Welt meint beschweren zu müssen? Und ist es genauso selbstverständlich, dass jeder meint diskriminiert zu werden? (Nur zur Verdeutlichung: Ich rede nicht von individuellen Beschwerden der Einzelnen, sondern eben von den Großen Vereinigungen der betroffenen Grüppchen) Ich glaube es gibt zur Zeit nurnoch eine Gruppe von Menschen hier, die nicht groß raushängen lassen, dass sie sich diskriminiert vorkämen:
Einheimische Männer. Die Frage ist nur: Wie lange noch?...
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:45 Uhr von Skymaster100
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Dar hier jeder einen Zentralrat gründen? Ich bin ja dafür, einen Zentralrat der Deutschen zu gründen.
Kommentar ansehen
07.11.2009 14:05 Uhr von Styleen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
das ärmste an den Leuten ist ja: Das nichtmal Tiere ihren Schlafplatz vollpissen und vollkacken .... Man beachte dazu die Videos welche weiter oben gepostet wurden.
Kommentar ansehen
07.11.2009 14:06 Uhr von Treibeis
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
alphanova: hat da wen vergessen und http://img691.imageshack.us/...
Kommentar ansehen
07.11.2009 14:18 Uhr von alphanova
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@treibeis: hast recht.

ich spiele mit dem gedanken, den "Zentralrat zur Erfassung aller Zentralräte Deutschlands" zu gründen. dann wird mir so ein fauxpas nicht mehr passieren :P
Kommentar ansehen
07.11.2009 14:28 Uhr von DichteBanane
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
omfg: heult doch ..... haben die nix besseres zu tun omfg .
Kommentar ansehen
07.11.2009 14:32 Uhr von Hawkeye1976
 
+2 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.11.2009 15:12 Uhr von Styleen
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
@ Hawkeye1976: Tjo ich hab berufsbedingt mit so gut wie allen Volksgruppierungen in Deutschland zu tun und kann das "Vorurteil" gegenüber "Zigeuner" nur bestätigen. In fast allen Volksgruppen habe ich natürlich auch Ausnahmen der üblichen Vorurteile kennengelernt, allerdings nicht bei dieser oben beschriebenen Volksgruppe. Nicht umsonst haben diese Leute mittlerweile ein allgemeines Hausverbot auf meinem Firmengelände erhalten .... Achja die letzten 4 Einbrüche gingen auch auf das Konto dieser netten Herrschaften.

Und bevor der Nazistempel wieder losgeht ist zu erwähnen, dass in meinem engen Freundeskreis durchaus viele Araber, Afrikaner und Asiaten vertreten sind. Wenn ich meinen Freunden von meinen täglichen Erlebnissen mit ihren Landsleuten erzähle, schämen sie sich jedesmal in Grund und Boden. Sie sind ja mittlerweile sogar für ein Einreiseverbot ihrer Landsleute, da ihrer Meinung nach hauptsächlich nur der Abschaum zu uns rüberkommt, welcher in ihrem ehemaligen Heimatland nicht mehr geduldet wird.
Kommentar ansehen
07.11.2009 15:34 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.11.2009 15:35 Uhr von -darkwing-
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Schon doof, wenn die Wahrheit diskriminierend ist.
Und dann wird das auch noch in den Medien gezeigt - ungeschönigt... Ach Gott ist das aber gemein!.

Aber so ist das halt. Das ist dann kulturelle Bereicherung, wenn kleine Hütten und Müllberge in der Landschaft/Parkanlage entstehen.
Ich finds super durch die Stadt zu laufen und bettelnden Kindern abzuwinken.
Außerdem zahle ich gerne 1 Euro, weil ich bei rot an der Ampel stehe und der liebe Roma mir die Scheibe dreckig macht mit dem Wasser aus dem See...


Einfach mal Hilfe in Anspruch nehmen, sesshaft werden und einer anerkannten Arbeit nachgehen.
So könnte man der Diskriminierung leicht entgehen...
Kommentar ansehen
07.11.2009 15:50 Uhr von Michel75
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Hmm: Lächerlich nennen sich Heimatlos und Politisch verfolgt schöffeln hier dick Kohle und Benehmen sich wie es Ihnen gefällt. Z.B Waren beim Einkaufen und sahen wie die Tüten aufmachten davon gegessen haben und wenns nicht geschmeckt hat bah wieder zurück in die Tüte und ab ins regal und die Angestellten sahen blöd zu vor Angst. Soll man sie doch ab in Flieger setzen und vorher den ganzen Krempel den sie von unseren Steuern Finanziert haben erst mal einsammeln
Kommentar ansehen
07.11.2009 15:53 Uhr von kommentator3
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@Hawkeye1976: "Und die, die du kennst, stehen also für alle?"

Nein, niemand kennt alle Angehörige eines Volkes persönlich.

Aber nimm doch mal die persönlicher Erfahrungen anderer Leute zur Kenntnis.
Ich könnte auch noch welche beitragen. Persönlicher Schaden für mich: 2000 Teuro.

Mag ja sein, dass es Ausnahmen gibt. Aber ein Großteil der Zigeuner sind Gauner, Kleinkriminelle und Tagediebe, die nicht die Bohne daran denken so zu leben wie wir.
Kommentar ansehen
07.11.2009 16:52 Uhr von engincanshortnews
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
07.11.2009 17:16 Uhr von Michel75
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch: wieso Hetze ?? Sind Wir doch mal ehrlich das mindestens 80% unserer Mitbürger genau das gleiche Denken aber nur die hälfte es auch ausspricht. Darf man seine Meinung nicht frei sagen oder Denken ??? Immer diese Unterbelichteten die uns das Maul verbieten wollen .. Hmm F.n.H ..............
Kommentar ansehen
07.11.2009 17:16 Uhr von kommentator3
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@engincanshortnews: Das hat mit "diesem Land" nix zu tun.

Zigeuner sind überall in Europa, USA und wo sie sonst noch leben unterste Schicht, nicht integriert/integrierbar und häufig kriminell oder leben von Sozialhilfe.
Sollte auch dir irgendwie zu denken geben.
Aber irgendwie glaube ich du bis son Typ, der der auf der Autobahn unterwegs ist und sich denkt: "Mensch, heute sind aber nur Geisterfahrer unterwegs"
Kommentar ansehen
07.11.2009 17:40 Uhr von LastButNotLeast
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
durch: persönlichen Erfahrungen mit Zigeunern hab ich nen Hass gegen die.... -.-

Refresh |<-- <-   1-25/46   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben