07.11.09 11:40 Uhr
 930
 

Zentralrat der Juden ist begeistert von neuem Jüdischen Gemeindezentrum

Die Präsidentin des Zentralrates der Juden (ZdJ) zeigt sich begeistert von dem neuen Jüdischen Gemeindezentrum, welches in Bad Segeberg von einer Lohmühle zu einer Synagoge umgebaut wurde.

In dem neuen Gemeindezentrum tagt auch der Jüdische Landesverband Schleswig-Holstein.

Es ist außerdem geplant, dass in Segeberg ein jüdischer Kindergarten eröffnet. Dieser würde dann auch Kinder, die nicht dem jüdischen Glauben angehören, offen stehen. Die Kosten des Ausbaus wurden auf 112.000 Euro geschätzt, die auch schon aufgetrieben wurden.


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jude, Kindergarten, Zentralrat, Synagoge, Bad Segeberg, Gemeindezentrum
Quelle: www.abendblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.11.2009 12:14 Uhr von Hrvat1977
 
+17 | -19
 
ANZEIGEN
Armes Deutschland: :-(
Kommentar ansehen
07.11.2009 12:17 Uhr von bigX67
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
schön :): finde ich gut, dass die juden wieder mehr mit ihren menschen (zb im kindergarten) in die öffentlichkeit zurückkommen. nicht nur durch manchmal suspekte aussagen ihres zdj.
Kommentar ansehen
07.11.2009 12:32 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Was denn??? Der ZDJ ist diesmal nicht über irgendetwas empört?

Scheisse.
Grad ist mein Weltbild zusammengebrochen.
Kann mal jemand vorbeikommen und meine Reste aufkehren?:D
Kommentar ansehen
07.11.2009 12:40 Uhr von supermeier
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Isset: so schön?
Kommentar ansehen
07.11.2009 12:43 Uhr von KiLl3r
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
ich bin: nichso begeistert...
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:31 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
Ich als Vorstand des ZDL (Zentralrat der Luden), bin empört:D

http://www.lachschon.de/...

^^Ist eine Bilddatei.Also keine Sorge...!!!

[ nachträglich editiert von Wurstwasserpfeiffe ]
Kommentar ansehen
07.11.2009 14:56 Uhr von datenfehler
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@farin123: "un wer hats wohl wiedermal bezahlt???"

Wie immer? Geschäftstüchtige, wohlhabende Juden, die mehr arbeiten, als über Minderheiten rumzujammern???
Kommentar ansehen
16.12.2009 18:24 Uhr von Hanno63
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wahnsinn ,,,watt ett allett jibbt"": Helldrivor,..Killer,... tolle Dinger
Kommentar ansehen
21.12.2009 17:32 Uhr von Nasa01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich geh schon mal: den Rotstift suchen.
Ein Tag, an dem der ZdJ begeistert ist,
gehört im Kalender rot angekreuzt.
So schnell wird´s das nicht mehr geben.
Kommentar ansehen
21.12.2009 17:33 Uhr von Nasa01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Als ob ich´s geahnt hätte:
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
21.12.2009 21:33 Uhr von Hanno63
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ist doch logisch, das hat doch Methode, man muss das "so" sehen::
Ähnlichkeit vorhanden.:::
"Es wird nur getrunken wenn es einen Grund gibt.
wenn es mal "keinen" Grund geben sollte (ganz selten),...
dann ist "das" ein "ganz besonderer" Grund."
Ähnlichkeit ist xxxxx ganz zufällig.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben