06.11.09 15:43 Uhr
 583
 

Mehr Geld durch Wechsel der Steuerklasse - Stichtag 30.11.09

Steuerzahlende können noch bis zum 30. November dieses Jahres durch einen Wechsel ihrer Steuerklasse ändern.

Dadurch kann die Lohnsteuerlast reduziert werden. Außerdem hängt von der Steuerklasse auch ab, wie hoch beispielsweise die Bezüge beim Arbeitslosen- oder Elterngeld sind.

Die Steuerklasse III ist beispielsweise optimal für verheiratete Paare, bei denen einer mehr als 60 Prozent des Einkommens erzielt.


WebReporter: Session9
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Geld, Wechsel, Elterngeld, Lohnsteuer, Stichtag, Steuerklasse
Quelle: www.gevestor.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M
Essener Tafel: Zu viele Ausländer - Anmeldung nur noch mit deutschem Pass möglich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2009 15:41 Uhr von Session9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Alleinstehende haben zwar keine Möglichkeiten, die Steuerklasse zu wechseln. Aber alle anderen sollten doch mal nachschauen, ob sich nicht steuerliche Vorteile erzielen lassen können.

In der Quelle gibt es weiterführende Infos dazu, welche Steuerklasse sinnvoll sein könnte und wie dadurch auch die Bezüge erhöht werden können.
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:19 Uhr von ika
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
verheiratete paare: ach komm, ehe is doch altmodisch.. jedes 2te paar verzichtet doch lieber drauf.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Schwulenpopaganda für Kitas wird nachgedruckt!
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?