06.11.09 15:14 Uhr
 815
 

Helmut Schmidt, der frühere Bundeskanzler, sitzt jetzt im Rollstuhl

Helmut Schmidt (90 Jahre), der ehemalige Bundeskanzler, ist gesundheitlich schwer angeschlagen und sitzt jetzt im Rollstuhl.

In einem Gespräch mit einer Boulevard-Zeitung, die ihn fragte, wie er sich derzeit fühlt, meinte er, "das Lebensalter eingerechnet einigermaßen gut". Schmidt führte weiter aus: "Ich saß hier am Schreibtisch und dachte mir, frei nach Mark Twain: Die Gerüchte über meinen Tod sind recht übertrieben."

Der Altbundeskanzler hatte zuletzt verschiedene gesundheitliche Schwierigkeiten, so unter anderem hatte er Gürtelrose im Gesicht, was dazu führte, dass er quasi blind war. Auch seine Nieren und seine Hüften machen im Probleme.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Schmerz, Bundeskanzler, Rollstuhl, Altkanzler, Helmut Schmidt
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Zwei-Euro-Münze mit Konterfei von Helmut Schmidt kommt in Umlauf
Zigarettenetui von Altkanzler Helmut Schmidt bringt bei Auktion 53.750 Euro ein
Bundeswehr-Uni Hamburg: Wehrmachts-Portrait des Helmut Schmidt wieder aufgehängt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2009 15:12 Uhr von rheih
 
+9 | -8
 
ANZEIGEN
Helmut Schmidt war der beste Bundeskanzler den Deutschland jemals hatte. Viele sagen, dass er einfach in der falschen Partei war.
Kommentar ansehen
06.11.2009 15:24 Uhr von rubberduck09
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kenne Leute, die sind trotz bester Gesundheit: und ohne Dauerrauchen nichtmal 90 geworden.

Deshalb: Gratulation zu dieser Bomben-Gesundheit, bei so viel Rauch in der Lunge lebt der durchschnitts-Deutsche ja doch deutlich weniger lang.
Kommentar ansehen
06.11.2009 15:26 Uhr von Noseman
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Naja: Ich würde ihn an 2. Stelle nach Brand setzen. Aber auf jeden Fall war er ein guter Bundeskanzler, was man von seinen Nachfolgern nicht so ganz behaupten kann.

Nach seiner Bundeskanzlerschaft blieb er ja weiter präsent und äußert immer noch seine Meinung - mit Kippe kettenrauchend.

Ich bin nicht immer seiner politischen Meinung, aber ich wünsche ihm wirklich aus ganzem Herzen gute Besserung und noch viele Jahre, in denen er medial auftreten und Kette rauchen darf.
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:18 Uhr von maki
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Räucherware hält sich länger, und ein andere (unsympathischerer) Ex(dauer)kanzler wird wohl noch vor Schmitti die Radieschen von unten zählen.
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:24 Uhr von kingoftf
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Heutzutage: gibt es leider keine Politiker mehr mit Ecken und Kanten wie Schmidt und Wehner und Brand und wie die Haudegen alle heissen.

Nur noch aalglatte, schmierige Lobbyisten, die alles abnicken, was ihnen die Taschen füllt und mit populistischen Stammtischparolen die Wählerstimmen sichert.

Hut ab Herr Schmidt und hoffentlich bleibt uns dieses Licht in der politischen Dunkelheit noch lange erhalten.
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:12 Uhr von backuhra
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
In der Tat: Schmidt war ein sehr guter Kanzler (obwohl Kohl auf ewig mein Liebling bleiben wird), allerdings war die SPD damals eine andere als heute. Heute will ja nich mal mehr Schmidt selbst von dieser fürchterlichen SPD von heute wissen, glaub der schämt sich.
Helmut Kohl sitzt btw auch im Rohlstuhl nur sieht der wirklich fertig und kaputt aus....der Arme.
Kommentar ansehen
16.02.2010 13:16 Uhr von backuhra
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
jsching: Glaub du verwechselst ihn mit Schröder xD

Wirklich bergab gings aber erst seit dem Mauerfall und ja das war Kohls Fehler.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben