06.11.09 13:10 Uhr
 713
 

Olaf Schubert erhält Deutschen Kleinkunstpreis 2009

Der Deutsche Kleinkunstpreis geht in diesem Jahr an den Dresdner Kabarettisten Olaf Schubert. Wie es in der Begründung des Mainzer Forum-Theaters Unterhaus heißt, wird damit Schubert als "ein Verfremdungskünstler, ein Weltverbesserer im schaurigen Rauten-Pullunder, der an sich selbst scheitert" geehrt.

In einem Interview des Hörfunksenders MDR INFO sagte Schubert, dass er sich sehr über den Preis freue und dass er für ihn "Ansporn für die Zukunft" sei. "Ich stehe jetzt um 12 auf. Wenn ich dann den Preis habe, werde ich um halb 12 aufstehen, um mich dann noch tiefer in die Materie hineinzuknien."

Nach dem Erhalt des Deutschen Kleinkunstpreises strebt Schubert nun nach eigenen Angaben den rumänischen Kleinkunstpreis an. Das Markenzeichen von Olaf Schubert ist es, über ernste Themen zu sprechen und dabei unter anderem immer falsche Fremdwörter zu benutzen.


WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Mainz, Kabarett, Kleinkunst, Olaf Schubert
Quelle: www.mdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN


Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2009 14:12 Uhr von SnuggleS_DD
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
einer der besten! ich liebe seinen humor! und das sage ich nicht nur als dresdner...

glückwunsch olaf!
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:45 Uhr von frostkrieger
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:12 Uhr von Numanoid
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
@Frostkrieger: FullACK: Der Mann ist nicht lustig, eher peinlich.
Und das sage ich als Dresdner!
Kunst kommt von können, nicht von Wollen, sonst würde es Wunst heissen!
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:39 Uhr von Soulfly555
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
Total langweilig der Typ.
Kommentar ansehen
06.11.2009 17:04 Uhr von Schaumschlaeger
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Klasse: Olaf Schubert ist sicher nicht jedermans Geschmack, aber immerhin ist er noch einer der Wenigen, die Humor mit Niveau bieten.
Kommentar ansehen
06.11.2009 18:29 Uhr von alles-nichts-oder
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Olaf: macht Witze mit Grips und das versteht nicht jeder.
Kommentar ansehen
07.11.2009 13:18 Uhr von backuhra
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ohgott der Osten: Wenn das Komik im Osten war, na dann gute Nacht. Es gibt eigentlich nur einen der schlimmer ist als die ganzen Ost-Pseudo-Komiker wie Cindy aus Marzahn oder Olaf Schubert : Serdar Sumuncu. Nicht nur das er Rasissmus als was komisches darstellt und witze über Hitler macht (was ein deutscher Komiker NIEMALS tun dürfte), sonder er ist auch einfach unlustig.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN



...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?