06.11.09 12:22 Uhr
 22.604
 

Witz-Contest: Der beste Witz der Welt kommt aus Schweden

Das Magazin "Reader´s Digest" hat seine Leser zu einem Witz-Contest aufgerufen und jetzt den Gewinner gekürt: Jörg Jönssen aus Schweden erzählte den besten Witz der Welt.

Der Sieger erklärt sich den Erfolg um den Witz so: "Der Witz ist nicht zu schlüpfrig. Männer und Frauen können gleichermaßen darüber lachen." Es geht übrigens um Stadtbewohner und Landbewohner.

Insgesamt wurden 30 Witze aus aller Welt bewertet. Es stimmten 16.301 Leser weltweit ab. Für seinen Witz erhält der Schwede 1.000 Dollar als Sieger-Prämie.


WebReporter: Pursel
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Welt, Sieg, Schweden, Prämie, Contest, Witz, Reader´s Digest
Quelle: www.geld-kompakt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

37 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2009 12:27 Uhr von JediKnightDE
 
+77 | -8
 
ANZEIGEN
„Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land. Als er eine Ente sieht, zielt er und schießt. Doch der Vogel fällt auf den Hof eines Bauern, und der rückt die Beute nicht heraus. “Das ist mein Vogel”, besteht der Städter auf seinem Recht. Der Bauer schlägt vor, den Streit, wie auf dem Land üblich, mit einem Tritt in den Unterleib beizulegen. “Wer weniger schreit, kriegt den Vogel.” Der Städter ist einverstanden. Der Bauer holt aus und landet einen gewaltigen Tritt in den Weichteilen des Mannes. Der bricht zusammen und bleibt 20 Minuten am Boden liegen. Als er wieder aufstehen kann, keucht er: “Okay, jetzt bin ich dran.” “Nee”, sagt der Bauer im Weggehen. “Hier, nehmen Sie die Ente.”“ (Quelle: Reader’s Diegst)
Kommentar ansehen
06.11.2009 12:31 Uhr von kingoftf
 
+40 | -18
 
ANZEIGEN
Der kürzeste: Schwedenwitz:

Kommt ein Schwede aufrecht gehend aus einer Kneipe...


Was ist der Unterschied zwischen einer Schwedischen Hochzeit und einer Schwedischen Beerdigung?

Bei der Beerdigung bleibt wenigstens einer nüchtern.
Kommentar ansehen
06.11.2009 12:32 Uhr von Clemens1991
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
@ kingoftf: Ist dieser Witz nicht normalerweise mir Russen???

xD
Kommentar ansehen
06.11.2009 12:35 Uhr von CroNeo
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Naja, wirklich neu ist der Witz nicht Kenne den zumindest in ähnlicher Form. Dennoch lustig. ;)
Kommentar ansehen
06.11.2009 12:52 Uhr von Cam0
 
+14 | -71
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.11.2009 13:04 Uhr von system_opfer
 
+17 | -22
 
ANZEIGEN
geht: ein mann über die straße und tritt auf einen keks. macht der keks: KRRRRR..
Kommentar ansehen
06.11.2009 13:29 Uhr von HolgerM
 
+29 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht witzig? Also er war scho ok, aber mehr als ein müdes lächeln kommt bei mir nicht... soviel zum besten witz der welt
Kommentar ansehen
06.11.2009 13:36 Uhr von questchen999
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: kenne genau den selben Witz, nur mit einem Holländer und einem Deutschen. Die Ente fällt genau auf die Grenze.
Kommentar ansehen
06.11.2009 13:40 Uhr von Hängematte
 
+61 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab den besten Witz: Smash 24/7 schreibt interessante News.
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:18 Uhr von Caprian
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Voll witzig: Tausendmal gehört

[ nachträglich editiert von Caprian ]
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:21 Uhr von system_opfer
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Man: sollte geld für NEUE witze bekommen..
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:31 Uhr von Flying-Ghost
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
@Cam0: Jetzt wäre der Bauer dran. Also er müsse sich nun bereitwillig in die Eier treten lassen. Statt dessen verzichtet er auf die Ente und entgeht somit auch dem Schmerz. Nun hat der Städter nicht nur die geforderte Ente sondern auch den Schmerz. Und das war´s dem Bauern wert. Jetzt geschnackelt?
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:32 Uhr von pitufin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ 06.11.2009 12:52 Uhr von Cam0: schoener Witz, oder hat Dich keiner getreten?
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:40 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
@ Flying Ghost. und nicht nur das.Da der "Städter" ja keinen Mucks von sich gegeben hat, gäbe es eine "unentschieden" Situation wenn der Bauer auch keinen Laut von sich gäbe.
Ergo:
Unentschieden und auf in die 2. Runde:D

Ich würde die Ente auch abgeben:D
Das wärs wert gewesen....:D:D:D

!!! Bin kein Rassist.
Find den Witz einfach nur gut:D

Woraus bestehen deutsche Autos? = Kruppstahl.
Woraus bestehen schwedische Autos? = Schwedenstahl
Woraus bestehen polnische Autos? = Diebstahl:D

[ nachträglich editiert von Wurstwasserpfeiffe ]
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:55 Uhr von aby
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
omg eher nich so lustig... kenne tausende bessere
Kommentar ansehen
06.11.2009 15:29 Uhr von Marky
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
Die junge Frau hat einen neuen Lover und schleppt ihn zum ersten mal mit auf ihre Bude.Ohne Umschweife schlägt sie ihm vor, "69" zu machen.
"Was zum Teufel ist das denn?", fragt er. Da wird ihr klar, dass der Typ wohl nicht der Erfahrenste ist und sie ihn behutsam in die Liebeskunst einführen muss.
"Du legst Deinen Kopf zwischen meine Beine und ich meinen zwischen deine Beine!" - Das versteht der Typ ohne Probleme - auch wenn er keinen blassen Schimmer davon hat, was das Ganze eigentlich soll. Als sie nun gerade in Position liegen, unterläuft der Lady ein grässliches Mißgeschick - ihrem Darm entweicht ein übelriechender Wind.
Der Kerl fängt an zu husten und schmeißt sich röchelnd auf die andere Seite des Bettes. Sie bittet um Entschuldigung und schlägt vor, es noch einmal zu versuchen.
Nur, wie das Unglück es so will, wiederholt sich die Katastrophe. Der Typ läuft grün an, ihm wird schlecht, mit letzter Kraft richtet er sich auf und beginnt sich anzuziehen.
Sie fragt: "Was ist denn los, willst du schon gehen?"
Darauf er: "Wenn du meinst, dass ich mir auch noch die restlichen 67 Stück reinziehe, hast du dich aber schwer geschnitten!"
Kommentar ansehen
06.11.2009 15:32 Uhr von Marky
 
+19 | -0
 
ANZEIGEN
Zwei Iren, John und Sean, wollen am Samstagabend einen heben gehen. Leider müssen sie feststellen, dass sie zusammen nur 50 Cent besitzen. John hat eine Idee: Er geht mit den 50 Cent in eine Metzgerei und kauft eine Bockwurst. Sean will ihn gerade für total bescheuert erklären lassen, als dieser sagt: "Lass uns in den Pub gehen. Wir bestellen zwei Pints. Wir trinken aus. Dann gehst Du vor mir auf die Knie, öffnest meinen Hosenschlitz, ziehst die Bockwurst, raus und nimmst sie in den Mund. Du wirst schon sehen, was passiert." Sie gehen in den Pub, trinken zwei Pints, Sean geht vor dem anderen auf die Knie, nimmt die Bockwurst in den Mund und lutscht daran. Der Wirt sieht das, ist total sauer: "Raus aus meinem Pub! Solche Sauereien dulde ich nicht in meinem Laden. Raus! Und zwar sofort!" Die beiden hauen ab. John sagt: "Na? Haben wir bezahlt? Nein!" Rein in den nächsten Pub, 2 Pints, austrinken, Bockwurstnummer, Rausschmiss. Wieder nichts bezahlt. Nach zwölf weiteren Pubs lallt Sean John an: "Ich kann nicht mehr. Erstens bin ich total besoffen, und dann tun mir die Knie weh. Du kannst dir nicht vorstellen, wie mir die verdammten Knie wehtun." John antwortet: "Du und deine Scheiß-Knie. Was soll ich denn sagen? Ich habe nach dem sechsten Pub die Bockwurst verloren!"
Kommentar ansehen
06.11.2009 15:57 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+28 | -6
 
ANZEIGEN
was haben türken und spermien gemeinsam?
...
nur 1 von 4 millionen arbeitet XD

und jetzt steinigt micht
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:09 Uhr von laflare
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
hab auch noch einen: was sagt ein Leprakranker im Puff?
.
.
.
Lass stecken, ich komm morgen wieder.

xD
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:09 Uhr von Hängematte
 
+8 | -10
 
ANZEIGEN
Ich hab noch einen: Shortnews wurde seit Bestehen inhaltlich immer besser!
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:10 Uhr von laflare
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
oder: wie nennt man eine Türkin mit Holzbein?
.
.
.
Ayshe Rustikal

[ nachträglich editiert von laflare ]
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:17 Uhr von heavensdj
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ihr wollt was witziges sehen? dann schaut mal hier bei sn in die Komments zu Hitlers Fußballmanschaft! xD
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:52 Uhr von Soulfly555
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Tut mir leid sagt Petrus zu dem Enddreißiger, "aber du mußt schon eine gute Tat vorweisen, sonst kann ich dich hier leider nicht reinlassen." Nach kurzem Überlegen sagt der Mann: "Ich hab beobachtet, wie eine Gruppe Rocker einer alten Dame die Einkaufstasche wegnehmen wollte. Da bin ich hingegangen, hab das Motorrad des Anführers umgestoßen, ihm ins Gesicht gespuckt und seine Braut beleidigt" - "Und wann war das?" - "Vor etwa drei Minuten."
Kommentar ansehen
06.11.2009 17:32 Uhr von FETTLORD
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Was ist grün und trägt ein Kopftuch? --- Eine Gürkin!
Kommentar ansehen
06.11.2009 17:48 Uhr von Sucre
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
finde den witz ehrlich gesagt nicht witzig

Ein Einwohner aus Stockholm fährt zur Entenjagd aufs Land...

Refresh |<-- <-   1-25/37   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben