06.11.09 12:15 Uhr
 1.085
 

Präsident von Nintendo of America: "2010 kommt keine Wii HD"

Wie der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, gegenüber Geoff Keighly (Gametrailers TV) bestätigte, wird es 2010 definitiv keine Wii HD geben.

"Der Analyst Michael Pachter bleibt wohl der einzige, der bis zum Schluss glaubt, dass das passiert. Ich weiß nicht, wie oft wir noch sagen müssen, dass es keine Wii HD geben wird.", so Fils-Aime gegenüber "Gametrailers".

Demnach dementiert Nintendo jetzt offiziell einen Release der Wii HD für 2010.


WebReporter: Maikrobini
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Präsident, Nintendo, 2010, Release, Wii, HD, Wii HD
Quelle: www.videogameszone.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2009 12:29 Uhr von CroNeo
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wozu nächstes Jahr eine "Wii HD", wenn doch Ende 2011/2012 eine "Wii 2" bzw. Nachfolge-Konsole von Nintendo erscheinen wird?
Kommentar ansehen
06.11.2009 12:36 Uhr von Marc_Anton
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig so, die Grafik der Wii-Spiele hätte kaum von der HD-Auflösung profitiert, da auch die Texturen dann hochauflösend sein müssten und das packt die Wii von der Rechenleistung nicht. Nintendo soll sich lieber auf die Produktion weiterer Spielehighlights konzentrieren z.Bsp.neues Zelda und endlich mal Rare zurückkaufen. Es fehlen einfach Klassiker wie DonkeyKong oder BanjoKazooie. Außer Mario gibt es doch keine gescheiten Jump´N´Runs für die Wii. Großer Hauptpunkt wird wohl auch sein, endlich mal von der Partyspiele-Niesche herunterzukommen und mehr ernsthafte Singleplayer-Games auf den Markt zu bringen. Sonst geht die Wii nächstes Jahr unter gegen die PS3 und XBOX 360. Schon jetzt zu Weihnachten fehlt es an Hits für die Wii. Nintendo wird dieses Weihnachten einer der Verlierer sein, den NDS jetzt nicht mit betrachtet.
Kommentar ansehen
06.11.2009 12:46 Uhr von ZiDake
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
und wenn schon: wer würd sich noch ne wii hd kaufen...

meine wii verstaubt nur noch.. ich bin ein echter nintendo fan, aber dieses casual zeug hat mein empfinden für die wii als "zockergerät" echt gedämpft... hoffe die nächte nintendo konsole nimmt wieder ein bisschen mehr rücksicht auf die fans und lässt uns nicht mit angeblichen core games wie animal crossing abspeisen.

kennt ihr dieses gefühl noch wenn ihr grad aufm nachhauseweg seid und denkt "gleich schmeiß ich meine konsole an und zock mein game weiter *freu freu*" ... das fehlt mir bei der wii komplett. mich reizt gar nichts mehr an der wii, außer vielleicht noch die wenigen guten spielen zum 42. mal nochmal durchzuspielen..

auch neue gute games kommen durch diesen emotionalen verfall nicht mehr bei mir an. mit der zeit wurde man durch das casual zeug müde da noch interesse reinzuinvestieren.. man resigniert

ach man *frust*

[ nachträglich editiert von ZiDake ]
Kommentar ansehen
06.11.2009 12:54 Uhr von system_opfer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: war als ich klein war absoluter Nintendo-Fan bis zum N64 aber dieser WII konnte ich bis heute nichts abgewinnen ......weder von den spielen noch von der grafik konnte sie mich beeindrucken ..und dann diese pseudinteraktivität mit dem controller da..

in HD sieht das ganze vielleicht anders aus aber man sollte auch an hochwertigeren Spielen arbeiten und nicht immer so klick klack tennis golf und n bischen jump n run ....dieses interaktive ist SOOOOOOOO AUSBAUFÄHIG
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:47 Uhr von mr.verzal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wii ist nur ein Testlauf: Die Wii war Anfangs eine Konsole, die von Nintendo zu Testzwecken auf den Markt geworfen wurde um zu prüfen, wie die Steuerung beim Endkunden ankommt. Natürlich hatte man im Vorfeld nicht mit so einem bahnbrechenden Erfolg gerechnet.

Nintendo wird kaum so blöd sein und das Ding iwie upgraden. Vielmehr steckt das ganze Herzblut von Nintendo in der nächsten Konsole, die hoffentlich auf NextGen ausgerichtet ist. Müssen Sie auch, denn Microsoft hat Natal und Sony legt auch bereits nach.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?