06.11.09 10:12 Uhr
 16.563
 

Ursache für chronische Müdigkeit wahrscheinlich gefunden

Amerikanische Wissenschaftler haben offenbar herausgefunden, was die Ursache für chronische Müdigkeit ist.

Das Müdigkeitssyndrom ME/CVS wird demnach durch ein Virus hervorgerufen.

200 gesunde und 101 chronisch müde Menschen wurden für die Studie in Nevada untersucht. Dabei wurde das Blut verglichen und das Virus XMRV im Blut der müden Patienten entdeckt.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Forschung, Virus, Ursache, Syndrom, Müdigkeit
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2009 10:24 Uhr von El_Scheffe
 
+72 | -7
 
ANZEIGEN
klasse: was das jetzt für die betroffenen bedeutet, steht natürlich weder in der news noch in der quelle.. dnews ist so ein saftladen, man sollte eigentlich verbieten, das hier als quelle anzugeben.
Kommentar ansehen
06.11.2009 10:30 Uhr von Katzee
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
Dies Virus: steht auch im Verdacht, Prostata-Krebs auszulösen.

Ansonsten kann ich mich nur El_Scheffe anschließen: Als "Newsquelle" ist "dnews" einfach erbärmlich. Aber für truman82 ist es natürlich einfach, Pille-Palle-News einfach nur umzuformulieren und hier rein zu setzen. Da braucht er halt nicht sonderlich zu denken.
Kommentar ansehen
06.11.2009 10:37 Uhr von system_opfer
 
+26 | -12
 
ANZEIGEN
soso: wieder ein virus ...und damit er nicht mutiert bzw gar nicht erst ausbricht empfiehlt die Pharma eine Impfung ...

die sind doch bescheuert ...ich bin auch chronisch müde aber weil ich nicht zum abschalten komme nur 26 tage urlaub habe und in einer leistungsdruckgesellschaft lebe die mir alles vorschreibt und medien die einem alles vorbeten ...davon kann man auch chronisch erschöpft sein..


dazu kommt die mobilfunk und generell strahlenbelastung die hat nämlich um den faktor 1 Millionen zugenommen..elektrosmog ...der hohe blaulichanteil in energiebirnen die den biorhytmus zerstören ..und unddun ich könnte tage so weiter schreiben ......

und die kommen mit nem virus....krank
Kommentar ansehen
06.11.2009 10:41 Uhr von APOPHYS
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
In 27 % aller weltweiten Fälle, die Ärzte und Forscher untersuchten, fanden sie das Xenotropic murine leukaemia virus (XMRV), besonders häufig trat es bei aggressiven Tumoren auf. In gesundem Gewebe wurde es nur in 6 % aller untersuchten Fälle gefunden.
XMRV ist ein Retrovirus. Dieser Virentyp ist dazu fähig, sein Erbgut in menschliche Zellen einzuschleusen. Wenn dies in den Abschnitten des Erbgutes geschieht, in denen das Wachstum gesteuert wird, kann es durch unkontrolliertes Zellwachstum zu Krebs kommen.

Bekannt ist das Virus vor allem daher, weil es Blutkrebs bei Tieren verursachen kann. Wie sich Menschen anstecken und wer sich anstecken kann, ist noch unbekannt. Genau so muss noch erforscht werden, ob sich auch Frauen infizieren können und das Virus durch Geschlechtsverkehr übertragen wird.

Hier ist noch ein anderer Link:
http://forumhiv.de/...

und hier der original Link zur eigendlichen News:
http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/...

mfg
Apo
Kommentar ansehen
06.11.2009 11:42 Uhr von JediKnightDE
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm Das Virus hab ich auch... Jeden Morgen... :)
Kommentar ansehen
06.11.2009 11:46 Uhr von Hinkelstein2000
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
cvs? es müsste cfs heißen (chronical fatigue syndrom, chronischens Müdigkeits-Syndrom). Und gemeint ist damit nicht die Morgenmüdigkeit, sondern z.Bsp. Fälle, in denen man einfach innterhalb einer Sekunde schläft (egal ob im Gehen, Stehen, beim Autofahren, etc. und dabei auch zusammensackt) und auch Menschen, die nicht leistungsfähig sind aufgrund einer ständigen Müdigkeit...

[ nachträglich editiert von Hinkelstein2000 ]
Kommentar ansehen
06.11.2009 11:48 Uhr von Hinkelstein2000
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Nachtrag Beschreibung z.Bsp. hier: http://www.netdoktor.de/...
Kommentar ansehen
06.11.2009 13:01 Uhr von system_opfer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
ist der blaulichtanteil im LICHT liebe leute in euren glühbirnen und neonröhren zuhause ......


Dieses blaue Licht (man sieht nicht das es blau ist) lässt euren Körper denken es sei TAG dem ist aber nicht so ...folglich wird eure biologische Uhr verändert und dann ist auch mit dem Schlafen schluss...
Kommentar ansehen
06.11.2009 13:09 Uhr von ThomasHambrecht
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
@system_opfer wenn Du "nur" 26 Tage Urlaub hast, dann mach dich selbständig. Dann hast du 0 Tage Urlaub und auch kein Wochenende mehr.
Ich konnte meine "chronische Müdigkeit" beenden - wie du schreibst - indem ich am Arbeitsplatz Energiesparlampen und Neonröhren wieder durch richtige Glühbirnen ersetzt habe. Denn ich habe fast kein Sonnenlicht am Arbeitsplatz. Und 18 Stunden Energiesparlampen am Tag in direkter Nähe machen auf Dauer irgendetwas komisches mit dem Körper.
Kommentar ansehen
06.11.2009 14:43 Uhr von system_opfer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@wok: ich trinke nicht und ich werde mich auch nicht zwangsläufig an chinesische arbeitsverhältnisse gewöhnen ...
Kommentar ansehen
06.11.2009 18:04 Uhr von bluecoat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Virus XMRV is das n Honda?? lol :-)

bei mir liegts am schlafmangel :-)

lg
Kommentar ansehen
06.11.2009 21:51 Uhr von huggy12345
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte: smash wär die ursache ^^
Kommentar ansehen
07.11.2009 00:41 Uhr von olli58
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@system_opfer: Boa 6 Tage Urlaub? WoW
Die hab ich nicht in den letzten 10 Jahren gehabt.
Vielleicht solltest du etwas eher schlafen gehen und nicht solange sinnlos am PC rumhängen
Kommentar ansehen
07.11.2009 09:17 Uhr von fuxxa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Virus kenn ich: das nennt sich Ritalinmangel...
Kommentar ansehen
07.11.2009 11:29 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
warum wohl das volk immer die falsche partei: wählen, mag wohl an einem unbekannten virus liegen

ironie off*
Kommentar ansehen
08.11.2009 23:27 Uhr von sepultura
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
womit: wir wieder bei einer anderen news besagt, das zu wenig schlaf ungesund ist.

also schlag mal wieder richtig ;-)
Kommentar ansehen
13.11.2009 16:22 Uhr von Goetterbote
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kolloidales Wasser: heilt unter vielem anderem auch die virale chronische Müdigkeit:
http://www.naturepower.ch/...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?