05.11.09 22:22 Uhr
 5.262
 

Gefährlicher Trend: Viele Schwarze in Frankreich lassen ihre Haut bleichen

Viele afrikanisch-stämmige Einwohner von Paris versuchen mit extrem gesundheitlichen Cremes und Präparaten ihre dunkle Haut aufzuhellen. Eine hellere Haut gilt bei Frauen als attraktiv und Männer erhoffen sich so bessere Chancen auf einen Job.

Wegen der gravierenden Nebenwirkungen der meist illegalen Mittel, zu denen Ekzeme, Verbrennungen, Dünnhäutigkeit, Krebs und Vernarbungen gehören, sieht sich die Stadt Paris nun veranlasst eine groß angelegte Aufklärungskampagne zu starten.

Nach aktuellen Untersuchungen sollen allein in Paris 20 % aller Schwarzen derartige Mittel benutzen.


WebReporter: kommentator3
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frankreich, Haut, Farbe, Bleichmittel
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2009 22:29 Uhr von Web-Porter
 
+48 | -4
 
ANZEIGEN
Traurig: Traurig, dass die Gesellschaft so einen Eindruck vermittelt.
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:32 Uhr von Katastrophenschutz
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
ohjee: michael jackson sah schrecklich aus, nachdem er weiss wurde. muss jeder selber wissen, aber ist verstümmelung am eigenen körper.
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:37 Uhr von norge
 
+43 | -7
 
ANZEIGEN
Gefährlicher Trend: viele weisse lassen sich in sonnenstudios braun garen. nach aktuellen untersuchungen sollen allein in berlin 20 % aller weissen derartige sonnenbänke benutzen ;o)
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:39 Uhr von Gezeichneter
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Die Weissen gehen unters Solarium und die Schwarzen unters Antisolarium, na und? Ist doch ihre Sache, was sie mit ihrem Körper machen.
Kenn auch einen, der gerne schwarz wäre..
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:48 Uhr von Faceried
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
@Katastrophenschutz

Michael Jackson hatte eine Hautkrankheit namens Vitiligo.

Info zu Vitiligo:
http://www.focus.de/...

MJ mit Vitiligo:
http://3.bp.blogspot.com/...


@ BastB

"Seal leidet seit seiner Jugend unter der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes, auf die die Narben in seinem Gesicht zurückzuführen sind."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/...

[ nachträglich editiert von Faceried ]
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:51 Uhr von dinexr
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Herlich willkommen, herzlich willkommen in unserer schönen, neuen Welt !
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:59 Uhr von Dracultepes
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Peinlich für die Gesellschaft, das solche Gedanken/Überlegungen überhaupt aufkommen.

Als wenn die Hautfarbe die Qualifikation bestimmt und naja Geschmäcker sind verschiedenen.
Kommentar ansehen
05.11.2009 23:43 Uhr von shadow#
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
@Faceried: Von Vitiligo komplett weiß und nicht nur fleckig zu werden ist unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto...
Kommentar ansehen
06.11.2009 00:14 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Bildung: Bildung erleichtert einem die Jobsuche ebenso. Wieso bleichen lassen?
Kommentar ansehen
06.11.2009 04:09 Uhr von Alice_undergrounD
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
blablabla: etz kommen wieder alle mit antirassismus-parolen, und wie schlimm es "der schwarze mann" doch in der heutigen gesellschaft hat...

ähemm...viele weisse gehn ins solarium und schmieren sich bräungscreme drauf...zumindest der solariumsbesuch ist auch nich gerade das was man als durchweg gesund bezeichnen kann^^
Kommentar ansehen
06.11.2009 05:46 Uhr von MeisterH
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Was ist denn: "gesundheitlich"?
Kommentar ansehen
06.11.2009 05:53 Uhr von GeforceFX
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
wtf? Die sollen des lassen. Schwarze sind doch cool....
und was sind "...extrem gesundheitlichen Cremes..." ? xD
Kommentar ansehen
06.11.2009 06:48 Uhr von Schischkebap69
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@all: fällt es nur mir auf oder sollte es nicht "gesundheitsschädlichen Cremes" heissen anstatt "gesundheitlichen"?

Wo seid ihr Checker hin?
Kommentar ansehen
06.11.2009 07:36 Uhr von Decment
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wieso is das nur in frankreich so? scheint ja nen französisches problem zu sein, in deutschland hab ich noch nie von sowas gehört, und jeder schwarze den ich hier kenne ist noch genauso schwarz wie früher auch.
Kommentar ansehen
06.11.2009 07:51 Uhr von der-bademeister
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"mit extrem gesundheitlichen Cremes"

hä? sollte das nicht gesundheitschädlich heißen?
Kommentar ansehen
06.11.2009 08:26 Uhr von system_opfer
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
gestööööööööööööööööööööört: und wie sehen die dann aus ? wie schwarze mit schwarzen gesichtern ? grosser kopf breite nase und dann weiss .....was für n selbstverarsche
Kommentar ansehen
06.11.2009 08:30 Uhr von g0_ogleman21
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mtv: gabs da nicht mal so ne anti rassismus werbung auf mtv mit der sogenannten "deutschcreme" ? o_O
Kommentar ansehen
06.11.2009 08:38 Uhr von Cajunspice
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Aufhellende Bodylotion und Showergel findeste in Asien auch an jeder Ecke. Anderes Schönheitsideal eben.

http://1.bp.blogspot.com/...
Kommentar ansehen
06.11.2009 08:53 Uhr von Cajunspice
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sorry, dieser link sollte gehen: http://img4.imageshack.us/...
Kommentar ansehen
06.11.2009 10:10 Uhr von Keltruzad1956
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Blödsinn, Die Schwarzen versuchen sich Weiß zu machen mit Chemie, die Weißen versuchen sich schwarz zu machen in dem sie 6 Stunden besoffen am See liegen und den Sonnenbrand nicht bemerken^^

Verdammt...ich hab auch schon 6 stunden am Badesee gelegen und war verbrannt...tja Blödheit regiert die Welt!
Kommentar ansehen
06.11.2009 10:10 Uhr von xtremenet
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
@BastB: bITTE GIB EINENN TEXT AN

[ nachträglich editiert von xtremenet ]
Kommentar ansehen
06.11.2009 10:26 Uhr von FredII
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ist dieser Trend auch in Deutschland vorhanden? Wenn nicht, ist es ein Zeichen dafür, dass die stets hier gescholtene Rassendiskriminierung geringer sein muss, als zum Beispiel in Frankreich.
Kommentar ansehen
06.11.2009 10:37 Uhr von UrHaloman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hmm... ich will ja nichts sagen Aber extrem gesundheitliche Cremes? Bio?
Kommentar ansehen
06.11.2009 11:29 Uhr von system_opfer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@gO_ogleman: das war keine antirassismuswerbung das war rassismus und wie du siehst gar nicht so weit hergeholt...
Kommentar ansehen
06.11.2009 16:41 Uhr von CHR.BEST
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Andererseits werden Albinos in Afrika von sog. "Medizinmännern" verstümmelt um aus deren Gliedmaßen irgendwelche Hokuspokus-Zaubertränke zu fabrizieren.

Es ist also nicht so, daß nur viele Europäer (und deren Nachkommen auf anderen Kontinenten) hautfarbenfixiert wären.

Ich denke aber, daß Franzosen generell etwas ablehnender gegenüber dunkelhäutigen Menschen sind, weil sie ja noch viele Kolonien in Übersee besitzen und die Menschen dort wohl trotzdem nicht so recht als Franzosen angesehen werden, weil die Kultur und die Wurzeln ganz anders sind.

Nichtsdestrotrotz ist es natürlich grundfalsch, sich diese Chemiepampe ins Gesicht zu schmieren. Leider praktizieren das auch viele Asiatinnen weil es als "schön" suggeriert wird.
Aber wie auch bei den Hunger-Models und Schönheitsoperationen, ist die vermeindliche Schönheit manchmal recht fragwürdig.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben