05.11.09 20:57 Uhr
 652
 

Bulgarien wegen Verletzung von Menschenrechten verurteilt

Bulgarien ist vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt worden. Die Ermittlungen zu einem Mordfall bei dem ein ehemaliger stellvertretender Generalstaatsanwalt ermordet wurde, waren mangelhaft durchgeführt worden.

Die bulgarische Justiz ließ zu, dass ein vermutlich am Mord involvierter Generalstaatsanwalt, Nikola Filtschew, die Ermittlungen geleitet hat. Das Land muss 30.000 Euro Entschädigung an Hinterbliebene des Opfers bezahlen.

Das Opfer hatte vor seinem Tod die kriminellen Machenschaften von Generalstaatsanwalt Nikola Filtschew mehrmals öffentlich angeprangert.


WebReporter: Checker-T
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Verletzung, Bulgarien, Menschenrecht, Verurteilung, Gerichtshof
Quelle: www.oe24.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2009 21:36 Uhr von kommentator3
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
was: hat sowas mit "Menschenrechten" zu tun?
Kommentar ansehen
05.11.2009 21:39 Uhr von Web-Porter
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dreist: Dreist sowas... Ich denke übrigens schon, dass es etwas mit Menschenrechten zu tun hat, wenn jemand umgebracht wird und das Verfahren zugunsten des Mörders eingestellt wird.
Kommentar ansehen
05.11.2009 21:42 Uhr von kommentator3
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Web-Porter: Das ist zweifellos kriminell aber eigentlich kein klassisches Menschenrechtsvergehen.
Kommentar ansehen
05.11.2009 21:43 Uhr von Chesterland
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Und sowas ist in der EU?


Was für die Intellektuellen... ;)
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:07 Uhr von hi2010
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
und: So was ist im EU!!
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:23 Uhr von selphiron
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
hi2010 und Chesterland haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:27 Uhr von Chesterland
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
das geile dabei Über Länder wie die Türkei die Aufnahmeregel extrem hoch verschärfen, aber so ein Kartoffelland mal eben aufnehmen.

Und man behauptet noch immer so dreist, die Aufnahme der Türke wäre nicht von der Religion abhängig, da sie ja die ersten Nicht-Christen wären.
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:31 Uhr von Web-Porter
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Chesterland, du sprichst mir aus der Seele.
Bulgarien ist vom Niveau definitiv niedriger als die Türkei. Ich stimme dir zu, dass dies wahrscheinlich wirklich eine Frage der Religiösität ist.
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:37 Uhr von kommentator3
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Chesterland: Natürlich hat die Ablehnung der Türkei auch religiöse Gründe.
Kommentar ansehen
05.11.2009 22:42 Uhr von Web-Porter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Welche religiösen Gründe könnten das denn sein? Ich könnte jetzt einfach mal ganz dreist behaupten, dass du kommentator, damit andeuten willst, dass die Türkei mit ihrer religiösen Ausrichtung nicht geeignet sei, in eine christliche Gemeinschaft einzutreten? Weil dich eben jeden Gemeinschaft von einer anderen Religion bedroht fühlen könnte? Oder wei meinst du das?

[ nachträglich editiert von Web-Porter ]
Kommentar ansehen
05.11.2009 23:12 Uhr von fallobst
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ist doch egal wer ein höheres niveau hat: beide sind zu schlecht für die eu und zwar mit abstand...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben